TeamChat

  • Hallo Gemeinde,

    die für mich "lang erwartete" Chat Funktion ist nun endlich Wirklichkeit.
    In Hannover habe ich das TeamChat Fenster gesehen allerdings waren dort im Fenster,
    im Gegensatz zu meinem, die Fotos der Mitarbeiter zu sehen.
    Weiß jemand von euch wo man Fotos den Benutzern zuordnet?

    Gruß

    Thomas

  • Die Fotos müssten aus den Adressen stammen. Hast du dort Fotos hinterlegt? Hast du auch mal die persönlichen Adressen probiert?

  • Ja das eigene oder verknüpfte Adressbücher.. da müssen die Fotos hinterlegt werden.

    mfg
    Jens

  • Braucht man diese Funktion wirklich in Zeiten von Facebook und Co ?

    Klar, Bilder kommen aussem Adressbuch, sollte man aber als alter Hasse wissen ;)

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Braucht man diese Funktion wirklich in Zeiten von Facebook und Co ?

    Klar, Bilder kommen aussem Adressbuch, sollte man aber als alter Hasse wissen ;)

    Is klar, du als alter Hase machst interne Firmenkommunikation über Facebook, sorry das ich Hinterwäldler diesen Text noch eintippe und das nicht SIRI überlasse.

    Fürs Thema:
    Im Adressverzeichniss stehen die Mitarbeiter mit Ihren privaten Adressen, wenn man da "nochmal" die geschäftliche Adresse eingibt kommen auch die Fotos zum Vorschein.
    Da muss man neue Mitarbeiter eben 2 mal eingeben einmal in der Benutzerverwaltung und einmal im Adressbuch - ok wir sind noch unter 100 Mitarbeiter, is egal.

    An alle danke fürs "einnorden".

    Gruß

    Thomas

  • Intern ??? Verkaufe DvFX fast nur an Kunden, die viel unterwegs sind. Da ist nix mit intern ;)

    Hat "firmenintern" was mit dem Standort zu tun? Der Chat fuktioniert tadellos mit dem iPhone App. :)
    Der Chat ist wesentlich übersichtlicher als das eMail hin und her. Z. B. ein Chat mit 5 Personen - mach das mal per Mail.
    Sicherlich - das Beste ist telefonieren aber manche Sachen laufen nebenher.
    Daher bin ich immer noch der Meinung das dies längst überfällig war denn es gibt so viel überflüssiges im David (TV).
    Eine Verbindung zu Skype würde ich mir noch wünschen um externe Partner einzubinden aber mit der Einschränkung das diese Personen
    am Server eingerichtet werden müssen um das private "schnattern" zu unterbinden.
    Na mal schaun, jetzt gibts ja die "Client Apps" vieleicht wirds was.

    Gruß

  • Wie kann ich aus der iPhone-App eine Teamchat-Nachricht an einen Kollegen versenden? Gehe ich auf Neue Nachricht->TeamChat kommt die MeldungKeine Benutzer online. Die Benutzer sind natürlich schon online. In der Firma (also nicht per Remote Access) fuktioniert der Teamchat tadellos. Ich sehe auch beim Client ein Smartphonesymbol bei den Benutzern welche Remote Access nutzen. Aus der iPhone-App heraus kann ich aber keine TeamChat-Nachricht versenden.
    Interessant ist auch das ich keine TeamChat-Nachrichten auf meinem iPhone Empfange. Ich bekomme aber eine Push-Notifizierung auf das iPhone... Muss ich im iPhone-Client noch etwas einstellen? Oder muss ich den TeamChat auf Remote-Access-Geräten für den Benutzer freigeben???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!