Installation ausrollen ( MSI Paket )

  • Hallo Zusammen,

    hat schon jemand versucht Tobit mit dem MSI Paket auszurollen ? Wenn ja, funktioniert es ? Wie gibt man den Servernamen mit ? usw ..

    ( Wir haben ein Update von zehn auf FX12 vor uns und arbeiten gerade mit einer Testversion an der Umsetzung/Umzug des Servers )


    Ich bin für jeden Tip dankbar !


    MfG

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    geht über die Gruppenrichtlinie/Benutzerkonfiguration - Softwareverteilung.

    Am besten liest du dir auch mal den Artikel : dazu durch.

    Ich habe das vor kurzem noch bei uns mit nem Update von .fx auf .fx 11 gemacht. Das Update auf den Clients ist leider mehr oder weniger Glücksache :wacko: . Bei uns hat es bei ca. 90% der Clients funktioniert.

    Das Vi.Protect Update hat leider nur bei den Usern mit lokalen Adminrechten geklappt. War aber kein Problem, weil sich die Engine sowieso nicht geändert hat :cursing: .

    Gruß
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von schuchen (7. März 2012 um 15:53)

  • Hier würde ich mich gerne mal einklinken, wir planen ebenfalls ein Update von Zehn auf FX.12. Wir haben 60 User, das Archive ist 273 GB groß.
    Wieviel Zeit darf man denn für das Update (rein serverseitig) einplanen?


  • Wieviel Zeit darf man denn für das Update (rein serverseitig) einplanen?

    Wenn die Archive in Ordnung sind, 10-20 min.
    Gruß

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Aha, das hört sich ja wenig aufregend an. Ich denke es ist ratsam die Archive vorher zu überprüfen, geht das mit Bordmitteln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!