Word - Senden an - E-Mail Empfänger

  • Habe auf einem Windows 2003 Terminal Server den Tobit Client installiert und Word 2003. Jetzt will ich auch Worddokumente direkt aus Word über Tobit verschicken als E-Mail. Aber die Funktion ist immer deaktiviert im Word obwohl David ein MAPI-fähiger E-Mail Client ist. Kann mir jemand sagen was ich tun muss damit das wieder funktioniert?

  • Habe das gleiche Problem: Kann aus Word 2003 keine Serienmails an Tobit übergeben - kennt jemand eine Lösung oder zumindest eine Erklärung dafür.


    Gruß


    Lars

  • Hallo



    Habt ihr auch das Outlook mit Installiert als ihr das Word Installiert habt ?


    War bei uns genauso, ohne Outlook steht die Funktion "Senden an ...." nicht zu Verfügung. Ist leider so.



    Also Outlook mit Installieren und gut ist. Ich denke das ihr ja eh das kompletter Office gekauft habt.



    Ihr müßt es ja nicht nutzen.





    RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Wenn ich Outlook installiere, ist zwar die Ausgabe als Seriendruck möglich, allerdings will Word 2003 dann über Outlook versenden. Ich habe den Standard-Mailclient auf Tobit geändert, doch es gehe über Tobit keine Mails raus? Jemand eine Idee warum?


    Danke schon einmal.


    Lars

  • Zitat

    Original von Lars M
    Wenn ich Outlook installiere, ist zwar die Ausgabe als Seriendruck möglich, allerdings will Word 2003 dann über Outlook versenden. Ich habe den Standard-Mailclient auf Tobit geändert, doch es gehe über Tobit keine Mails raus? Jemand eine Idee warum?


    Danke schon einmal.


    Lars



    Nach dem Umstellen den PC schon einmal Neugestartet ?

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Neugestartet hatte ich. Ich habe mal probiert die Mail als HTML zu senden, das geht nicht, als Text kein Problem - hat jemand hierfür noch eine Erklärung?


    Danke


    Lars

  • Hallo !!


    Hat vielleicht damit zu tun:




    Grüsse
    diesim

  • Habe ich auch probiert, aber als HTML lässt sich die Mail immer noch nicht aus Word senden?


    Gruß


    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!