Re-Installatin auf neuem Server

  • Hi!

    Ich habe folgendes Problem. Wir haben vor vier Jahren einen Windows 2000 Server mit David 6.6 eingeführt. Dieser Server wird langsam aber sicher zu langsam und die Festplatte neigt sich dem Ende.
    Ich würde nun gerne einen neuen Server kaufen und die kompletten Daten auf diesen kopieren.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Zusätzliches Problem: Der Windows2k Server dient gleichzeitig als PDC im Netzwerk. Habe deswegen auch überhaupt keine Lust, nochmals alle Windows Benutzer einzutragen. (65 Clients)

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hallo Thomas 311,
    es gibt ein Tool von Tobit nennt sich Server Migration Services for DvISE. Müsste Euer TAR besorgen können. Mit dem geht das sehr gut. Haben wir selbst eingesetzt. Allerdings von 6.6 dann auf V8. Ist aber soviel ich weiss auch für einen Serverumzug.

    Gruß tux2000

  • Hallo Thomas,
    das Tool haben wir als Zugabe als wir die neuen V8 Lizensen gekauft haben von unserem TAR bekommen (so um die 100 glaube ich kostet es).
    Mit den Benutzern ist das kein Problem da Du ja eine Domäne hast. Die must Du bei der Migration auf den neuen Server Zuweisen und fertig. Hat bei uns prima funtioniert. (Wenn Du das Tool vor Dir hättest dann verstehst Du was ich meine mit dem zuweisen)
    Hoffe die Erklärung reicht so mal.

    Gruß tux200

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (14. Januar 2005 um 11:35)

  • Mittlerweile habe ich das Tool inklusive Dokumentation erhalten. Liest sich schon mal nicht schlecht. Jetzt hab ich nur folgendes Problem:
    Also Original-Datenträger habe ich nur die Tobit David 6.5 Version. Ich weiß, dass es damals ein kostenloses Update von 6.5 auf 6.6 gab. Sonst hätte ich ja kein David 6.6!!! Im Tobit-Club finde ich dieses jedoch nicht mehr. Um die Migration durchzuführen, benötige ich allerdings auf dem "neuen" Server wieder David 6.6. Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses wieder bekommen könnte???

    Gruß Thomas

    ########
    Mittlerweile hab ich das Update bekommen. Trotzdem Danke...

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas311 (11. Februar 2005 um 11:21)

  • Kann nicht mal irgendjemand das File auf nen ftp legen und den link posten?
    wäre sehr nett:)

    mfg
    wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!