Batch-Datei, um Urlaub als Termin einzutragen

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen:


    Wir nutzen eine Zeiterfassungs-Datenbank, über die auch Urlaubsanträge genehmigt oder abgelehnt werden.
    Der genehmigte Urlaub der Mitarbeiter soll nun auch in David.FX angezeigt werden.


    Meine Vorstellung: per Batch-Datei werden die Urlaubstage aus der Datenbank an David.FX als Termin "Urlaub Mitarbeiter XY" übergeben.


    Meine Frage: mit welchen Batch-Befehlen ist dies möglich? Oder gibt es sogar @@-Befehle, mit denen man einfach über das Versenden einer Mail die Termine eintragen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß
    Anthropos

  • Mit Batch wirst du das nicht schaffen. Das geht nur, wenn du die API von David nutzt.
    z.B. in VB über:


    Weiter Beispiele in der API-Hilfe im Downloadbereich von Tobit

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ich nutze Filemaker als Datenbank-Software. Ich müsste also die Tobit-API in Filemaker einbinden?
    Hast du einen Link zu der API-Hilfe, ich kann auf der Tobit-Seite nichts dazu finden.
    Vielen Dank und Gruß
    Anthropos

  • Du musst dich auf der Tobitseite anmelden, dann auf Kundendienst --> aktuelle Downloads --> und dort ganz nach unten zur Developer's Corner --> DvAPI32 und Dokumentation

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!