• Hallo Zusammen


    Na solangsam verstehe ich etwas mehr bei meinem David V8.
    Ich versuche mich jetzt an den Gruppenterminkalendern. Dazu habe 2 Grundsätzliche fragen.

    1. Unter welchem Benutzer sollte man die Anlegen ?
    Ich würde den Administrator nehmen und dann die Zufriffsrechte über die Dateirechte auf der Dateiebene am Server steuern .

    Weil ja nicht glaube das es meinen Chefs egal ist wer bei ihnen in den Kalender schaut und wer da was reinschreiben darf.


    2. Was passieret wenn der Benutzer der den Kalender angelegt hat diesen Gruppen Kalender löscht? Ist dann bei allen Gruppenmitgliedern der Gruppenkalender weg ?


    Die hat nichts mit dem Gruppenkalender zutun

    (David Valid User Group on DAVID01) Was ist das für ein User ?
    Und welche rechte muß er mindestens haben ?
    ( Ich habe ihm das Schreibrecht entzogen. So das der normale User in einem öffentliche Archiv nichts mehr reinschreiben kann. anderst konnte ich es nicht verhindern)


    Gruß Racer

    p.s. Euch allen noch ein schönes WE was ich jetztt dann auch bald habe :)

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Racer1000 (14. Januar 2005 um 16:45)

  • Hi,

    schau dir im CLub Tobit folgenden Aritkel an Q-100.212
    Der hilft dir weiter.

    1. Lege es am besten als Admin ein, Rechte vergibst du auf der Fileebene bzw. Archive Benutzer Erweiterte Eigenschaften.

    2. Die die Berechtigung haben den Kalender zu löschen, und diesen auch löschen, ist er weg. Nicht nur beim Benutzer der es gelöscht hat sondern bei allen.

    Gruß Fedu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!