Generelle Regel über alle Eingänge / Pop3 Konten?

  • Hallo Community,
    ich habe ein fx12 System mit 35 Benutzern. Für jeden Benutzer werden dessen Mails über POP3 von unserem Hoster abgerufen. Vermutliche SPAM Mails werden vom Hoster im Betreff durch ein **SPAM** (Text einstellbar) gekennzeichnet, aber dann normal in den Eingang der Benutzer abgerufen. Zu 99,9 % handelt es sich bei den betreffenden Mails um Spam. Es wurde also richtig gefiltert. Daher würde ich gerne diese mit **SPAM** gekennzeichneten Mails gleich in ein Sonderarchiv (des Admins) verschieben, damit die Benutzer damit gar nicht erst belästigt werden. Falls dann doch mal eine Mail dabei sein sollte, die vom Benutzer als "vermisst" gemeldet wird, kann ich diese als Admin wieder hervorholen.

    Daher meine Frage: Gibt es eine Funktion / eine Möglichkeit, dass ich eine Filterregel erstelle, die generell alle Eingänge daraufhin prüft? Oder muss ich jedes Eingangsarchiv jedes einzelnen Benutzers mit so einer Filterregel ausstatten?

  • Ja das geht, habe ich bei uns in der Firma auch so eingerichtet.
    Es müsste das gewesen sein: Administrator/Postman/Datenbanken/Nicht erlaubte Adressen (SPAM-Filter).
    Dort kann man auch den Inhalt und Betreff nach Wörtern filtern und die eMails werden direkt beim Empfang verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!