Bereinigung des Errlog-Ordners

  • Hallo,
    um mobilen Usern auch im Offline-Modus (Replika-Dienst läuft im Hintergrund) die Kalender aller User zugänglich zu machen, nutzen wir den Replika-Dienst. Das klappt auch problemlos, aber leider wird eben durch die vielen Replika-Jobs das Eingangsprotokoll und somit auch das Errlog-Verzeichnis ziemlich vollgemüllt. Jetzt hab ich am Server im David-Client für den Errlog-Ordner eine Regel erstellt, damit Einträge wie "Replikation Start" und "Replikation ended successfull" gelöscht werden. Im David-Client sehe ich die Einträge nun zwar nicht mehr, aber wenn ich über den Windows-Explorer in den Errlog-Ordner schaue, sind dort immer noch diese Einträge vorhanden (wenn ich die Dateien öffne sehe ich, daß es Einträge mit "Replikation ended successfull" usw. sind).

    Kann ich den Errlog-Ordner regelmäßig automatisch bereinigen? Benötigte Einträge (Fehler, etc.) sollten aber weiterhin erhalten bleiben.


    Grüße
    ag1

  • Hallo AG1
    Wir lösen das bei uns mit dem tool forfiles.exe. Damit kannst du Einträge, die zB aälter als 40 Tage sind, per Batch löschen
    Ich lasse dieses Tool jeweils vor der Datensicherung laufen.
    zB: forfiles.exe /P D:\David\Archive\System\David\Errlog /M *.* /D -40 /C "CMD /C del @FILE && echo @PatH wird gelöscht" >>%Logfile%
    Gruss meierjo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!