Laptop mit lokalem Datenbestand ohne mobilen Client

  • Hallo,

    habe einen Kunden mit Tobit, der hat sein Laptop getauscht, alles ohne weitere Probleme.
    Nur im Urlaub möchte er halt auch Daten einsehen können, ohne extra eine Verbindung in die Firma zu öffnen.
    Sprich er hätte gerne lokale Kopien.
    Auf dem alten Laptop lief dieses mit angeblich dem std. Client.

    Mir ist das unbekannt, wie das funktionieren sollte, das er mir eine lokale Kopie erstellt.

    Für einen gedanklichen Anstoss wäre ich dankbar, den ich finde nur das Thema Mobiler Client und
    da lese ich zu häufig, nicht nutzen, kann zu Fehlern in der Datenbank führen...

    Und falls es doch der Mobile Client sein soll, gibt es da was zu beachten beim Thema Win 7 64bit ;)

    Danke im Voraus

  • Also ich denke er meinte schon den "normalen" Client, nur das die Mobile-Option noch mitinstalliert ist.
    Das erkennt ein User aber nicht, da nur ein paar Optionen zusätzlich in den Einstellungen im Client aktiviert sind.
    Falls er vorher Windows XP hatte kannst du ihn ja mal fragen, ob beim An- oder Abmelden die Mails synchronisiert wurden :)
    Unter Win7 geht das leider nicht mehr. Hier muss man in den Einstellungen festlegen, das die Mails z.B. alle 5 Minuten synchronisiert werden.
    Außerdem sollten die Verzeichnisrechte des freigegebenen Davidordners überprüft werden. Es besteht sonst die Möglichkeit, das ein anderer User über die Netzwerkumgebung\PCName\David\... auf die synchronisierten Dateien zugreifen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!