Beiträge von DavidfxUser

    Hallo, mich würde mal interessieren wann der Brief wirklich ankommt und wie hast du den versendet. Einen Anhang? Oder eine leere Mail?


    Achso, ich denke man entwirft einen Text ganz normal wie immer in Word etc, mit seinen Kopfbogen und so und dann statt ihn auf den normalen drucker zu drucken nimmt man den Hybrid Mail drucker?


    Hab im Netz gelesen das es wohl ein paar Tage länger dauert :(


    Den Testbrief habe ich gestern Mittag erstellt (WORD), heute war er leider noch nicht in der Post :(


    Abwarten! Ich poste wenn er da ist!


    Wenn es so funktioniert ist es trotzdem eine coole Sache. Einfach Hybrid Mail Drucker wählen und er wandert ins David, dort wählt man noch aus s/w oder farbig, normal oder als Einschreiben, dementsprechend bekommt man den Preis angezeigt! Dann noch auf senden und weg ist er, wird dann im Ausgang abgelegt.


    Trotz des längeren Versandwegs (wegen dem Druck) spart man dennoch Zeit und Geld (Toner, Briefpapier, Arbeitszeit, etc.).

    Juhuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke Nordtech :thumbup:


    Im David Admin war tatsächlich eine alte Postmaster Adresse drin, schwupps geändert und schon gings ab!!


    Bin jetzt mal gespannt wann der Brief ankommt.


    Super, nochmal herzlichen Dank!!

    Hallo!


    Hat jemand Erfahrung mit david Hybrid Mail? Funktioniert das schon?


    Ich wollte eigentlich ein Konto bei der Post anlegen, ist aber zu "kompliziert", bzw. habe ich keine Lust zur Post zu rennen wg. dem Ident. Nun habe ich gesehen, seit dem letzten Rollout kann man die Abrechnung anscheinend über Tobit machen und benötigt daher wohl keine Zugangsdaten von der Post. Entsprechend habe ich im david Admin den Haken gesetzt bei "Über Provider (Tobit Software) versenden".


    Allerdings wenn ich einen Brief über den david Hybrid Mail Drucker verschicken will landet dieser natürlich "In Transit", er bleibt aber auch dauerhaft dort drin!


    An was könnte es liegen? Jemand Erfahrung?


    Besten Dank im Voraus!!!!!!!!!


    Gruß, DavidfxUser

    Hallo! Gute Idee :thumbup:


    Allerdings ist das ziemlich aufwendig bei zur Zeit ca. 60GB Daten und nicht einfach für den jeweiligen Nutzer. Die Lösung muss "offizierssicher" sein, sprich Dokument in den Scanner legen (wir haben einen mit Touchscreen), Ziel auswählen und dann muss es in einem übergeordneten Ordner liegen. Von da aus soll die Datei in den entsprechenden Ordner verschoben werden, z.B. Kunden-->Meier, Franz-->Lieferscheine oder Kunden-->Meier, Franz-->Rechnungen.


    Ich habe da aber jetzt mal was gebastelt. Der Scanner schiebt jetzt nicht mehr auf die NAS, sondern sendet die Dokumente per Email an einen User in David. Dann wird via Verteilregel in entsprechende Ordner, z.B. Lieferscheine, Rechnungen verschoben und muss dann noch händisch dem Kunden zugeordnet werden. Nachteil bei David ist leider das ich vorher den Anhang (PDF) öffnen muss um zu sehen für welchen Kunden das ist, da ich leider keine Vorschau einstellen kann (oder geht das etwa doch??).


    Zur Verteilung habe ich einfach verschieden Email-Adressen angelegt, z.B. Lieferscheine@Firmaxyz.de, Rechnungen@Firmaxyz.de und entsprechend einen Betreff.


    Gruß, DavidfxUser

    Über den Client würde das funktionieren, das stimmt wohl.


    ..... und dann händisch in den Client ziehen, was wieder etwas der angestrebten Automatisation widerspricht.


    Für weitere Ideen bin ich wie immer dankbar.

    So machen wir das auch. Unser Dokumentenscanner speichert als PDF in die entsprechend vorgegebenen Ordner auf unserer NAS, danach gehte es per drag&drop in die jeweiligen David Verzeichnisse.


    Für eine Idee (ob es die überhaupt gibt??) wäre ich jedenfalls auch mehr als dankbar. (Vielleicht liest ja hier die Tobit Entwicklung mit ;) )


    Gruß, DavidfxUser

    Hallo! Also ich habe dafür einfach einen neuen User angelegt. Und dann jedem Benutzer das entsprechende ActiveSync Konto auf dem Smartphone angelegt. Dann hat jeder Zugang zu diesem gemeinsamen Kalender.
    Bei uns als Familie habe ich einen User und einen entsprechenden ActivSync Zugang für mich, meine Frau und meinen Sohn. Selbstverständlich habe ich da nur die Syncronisierung für den Kalender im Iphone/Ipad ausgewählt. Dies gilt allerdings nur wenn man sich vertraut oder es auch nichts macht wenn der andere User die Termine auch ändern darf. Natürlich könnte man dann auch die mails syncen. Deshalb habe ich allerdings für mich zwei User angelegt, einen privat (Kalender, private mails) und einen geschäftlich (geschäftl. mails, Kontakte) und das ActiveSync Konto nur für den privaten User bei den anderen Phones eingerichtet.


    Gruß, DavidfxUser

    Hallo! Das Problem hatte ich auch gestern nach dem Update. Ich habe drei ActiveSync Konten auf Iphone/Ipad angelegt, eines funktionierte nicht mehr, es wurde erst gar nicht mehr im Kalender angezeigt, bzw. es war auch nicht bei den Kalendern verfügbar.


    Nach einigen probieren, Konto löschen, neu anlegen, Benutzer im David Admin überprüfen habe ich es dann schlussendlich gefunden: Die Zugangsdaten des Ordners (hier Kalender) hatten sich geändert, David hat anscheinend meine persönlichen Zugangsdaten eingesetzt. Dies umgehend geändert und es hat wieder funktioniert.


    Hoffe konnte helfen!


    Gruß, DavidfxUser