Kann man(n) das einfach drüber bügeln??
Beiträge von caddo
-
-
Jep ist leider so.
-
-
Ich hab das auch ab und zu. Bisher hat es geholfen, auf dem Client die Datei \\Server\DAVID\CLIENTS\WINDOWS\DV4TS.EXE doppelklicken. Danach geht alles wieder.
Grüße
-
-
Lass die Leute 2-3 Tage mit dem neuen Cockpit arbeiten und sie wollen nicht mehr zurück.
-
geht die linksansicht wirklich jedesmal verloren?
DH ihr habt alle NAVIGATION wieder rechts?
allein dafür wäre ich schon tot hier.
Also am Anfang hab ich auch gedacht, was für eine Umstellung. Mittlerweile muss ich sagen, es ist viel besser alles auf der rechten Seite zu haben. Ich weiß nicht warum, ist aber so.
Grüße
-
Leider geht der Drucker "Tobit Image Messaging" immer noch nicht. Schon komisch, hatten wir schon 2-3 mal nach einem neuen Release.
-
Bei uns geht seit dem SP der "Tobit Image Messaging" Drucker nicht mehr.
So nun wurde der Bug durch Tobit bestätigt. Soll bei einem der nächsten SP bereinigt werden.
Grüße
-
Die Webbox muss von außen erreichbar sein. Will heißen da sollte dann Deine Domain drin stehen, je nach dem wie der Server von außen erreichbar ist. Hab grad das HTC nicht greifbar, bare in der Konfiguration ist irgendwas mit Kameraverknüpfung oder so. Nimm da den Haken raus, dann läuft es schneller.
Grüße
-
Bei uns geht seit dem SP der "Tobit Image Messaging" Drucker nicht mehr. Es kommt nur ein "leeres" email. Unter FX haben wir dies sehr häufig benutzt und da lief dieser einwandfrei. Ob es an 2011 oder dem SP-27.09.2010 liegt kann ich nicht 100% sagen.
Vielleicht kann ja mal einer unter 2011 ohne SP testen? Danke.
Grüße
-
Also wir haben auch noch 1 Mitarbeiter mit einem HTC unter Windows Mobile 6.6. Er hat ebenso den PocketPC von David installiert und der läuft einwandfrei. Bis zur 2011 sogar besser und mit mehr Funktionen als das iPhone APP.
Findest Du auf Deinem David Server \Clients\PocketPC
Grüße
-
Danke für die Bemühungen. Hab jetzt auch einen guten Film im Netz gefunden.
Jetzt habe ich eine Instant "meinserver\DAVID" mit Full Text usw. Im SQL Manager sehe ich auch alles und die Systemdatenbanken sind da.
Hab dann nochmals das Update drüber gebügelt und jetzt kommt keine Nachfrage mehr nach dem SQL. Läuft einfach durch. Leider war es das aber nicht. Den weder in der Intanz noch in David hat sich irgentwas geändert. Nachwievor die Fehlermeldung
ZitatSQL Error 80004005
Code 80004005
Code meaning Unbekannter Fehler
Source Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
Description Die David Archive Database-Datenbank ist nicht vorhanden. Stellen Sie sicher, dass der Name richtig eingegeben wurde.
Function m_Connection->Execute
Command USE [David Archive Database];
User ID ffffffffIch wollt eigentlich kein MS Spezialist werden. War bisher etwas anders von Tobit gewöhnt.
Die SQL 2005 Express war schon zu DavidZehn installiert. Beim Update von 10 auf FX gab es keine Probleme (soweit ich mich erinnern kann) Eine Instanz wurde nicht angelegt, da der SQL ohnehin nicht im Einsatz für FX war.
-
"E-Mail" Programm reinstopfen
Ein Brief Modul wäre sinnvoll.
Aber was mache ich mit meinem SQL. Hilfe geht nicht und eine Anleitung gibt es bei Tobit auch nicht. Wie wird den die Datenbank manuell eingerichtet? Wo und wie werden die Parameter in David eingegeben.
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Grüße
-
Also ich bin noch net soweit. Aber unsere Heimarbeitsplätze haben Problem mit dem IE8. Da läuft die der David Client nicht.
Unter Firefox ist alles in Ordnung und läuft gefühlt schneller.
-
-
Nicht mal eine Installationsanweisung bekommt man. Man(n) steht im Regen. Ein Klick auf die Hilfe innerhalb dem DvAdmin beendet nur das Programm. Es soll einem offensichtlich nicht geholfen werden. Da hab ich bei mancher Freeware schon bessere bzw. überhaupt eine Doku gesehen.
Nur am Rande, wenn unsere Bedienungsanleitungen nicht bei den Maschinen sind, bekommen wir Ärger mit der jeweiligen BG. Aber im Software Bereich scheint ja alles möglich zu sein.
David fx 2011 = alter Wein in neuen Schläuchen - viel Rauch um nix.
-
David läuft sonst auch, nur ich hab kein plan ob der SQL Server benutzt wird.
Also ich seh das so. Im DvAdmin --> System-->Statusmonitor-->Volltextindex. Setze ich da die Datenbank zurück und klicke dann starten, bekomme ich Fehlermeldungen unterhalb Ereignisse (siehe oben)
Grüße
Da kommt dann als 1. Meldung:
ZitatSQL Error 80004005
Code 80004005
Code meaning Unbekannter Fehler
Source Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
Description Die David Archive Database-Datenbank ist nicht vorhanden. Stellen Sie sicher, dass der Name richtig eingegeben wurde.
Function m_Connection->Execute
Command USE [David Archive Database];
User ID ffffffff -
Also ich hab auch Probleme. Was hast Du den genau gemacht??
Wir haben die Fehlermeldungen: SQL Error 80004005 und danach SQL Error 80040e14 und danach SQL Error 80040e37 - Will heißen, keine Datenbank.
Habe schon Q-109.721 gelesen. Dort steht "Die zugehörigen SQL-Datenbanken werden auf dem David Server im Verzeichnis im »David\Code\Database\MSSQL« abgelegt." Ist aber nicht. Verzeichnis gibt es bei uns nicht.
Was habe ich gemacht: Update runter geladen und installiert. Auf dem Server war bereits SQL Express 2005 in deutsch. Nach dem Aufruf vom Update kommt man ja zur SQL-Installation. Dort wollte ich dann den bestehenden SQL upgraden. Dies scheiterte jedoch an der Cross language Einstellung. Im Update-ISO ist eine engl. Version dabei. Installiert war aber eine deutsche 2005. Nun gut, Update abgebrochen und den deutschen SQL 2008 Express R2 installiert. Die bestehenden Datenbanken (2 Stück für eine anderes Programm) von 2005 nach 2008 übernommen. Danach das Update von David neu gestartet und den Schalter bei bestehendem SQL rein. Server + Instanz eingegeben und alles lief jetzt normal durch. David läuft soweit, bis auf diese SQL Geschichte.
In der David.ini sind nur die
[SQL]
Server=meinserver
Instance=SQLEXPRESSeingetragen.
Irgendwie werde ich daraus net schlau. Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.
Grüße
-
Also ich lege solche Ordner als Verknüpfung unterhalb Verknüpfungen an und es geht dann einwandfrei.