Beiträge von caddo

    Guck mal in die DAVID.INI


    Zitat

    ;RNDReport = RND.NOK
    ; Default is ¯RND.NOK®
    ; May contain filename
    ; Specifies the file, in which all misplaced jobs of a broadcast
    ; are stored. The file is stored in the directory
    ; Volume\DAVID\APPS\FAXWARE\RESOURCE\DATA

    geht die linksansicht wirklich jedesmal verloren?


    DH ihr habt alle NAVIGATION wieder rechts?


    allein dafür wäre ich schon tot hier.

    Also am Anfang hab ich auch gedacht, was für eine Umstellung. Mittlerweile muss ich sagen, es ist viel besser alles auf der rechten Seite zu haben. Ich weiß nicht warum, ist aber so.


    Grüße

    Die Webbox muss von außen erreichbar sein. Will heißen da sollte dann Deine Domain drin stehen, je nach dem wie der Server von außen erreichbar ist. Hab grad das HTC nicht greifbar, bare in der Konfiguration ist irgendwas mit Kameraverknüpfung oder so. Nimm da den Haken raus, dann läuft es schneller.


    Grüße

    Bei uns geht seit dem SP der "Tobit Image Messaging" Drucker nicht mehr. Es kommt nur ein "leeres" email. Unter FX haben wir dies sehr häufig benutzt und da lief dieser einwandfrei. Ob es an 2011 oder dem SP-27.09.2010 liegt kann ich nicht 100% sagen.


    Vielleicht kann ja mal einer unter 2011 ohne SP testen? Danke.


    Grüße

    Also wir haben auch noch 1 Mitarbeiter mit einem HTC unter Windows Mobile 6.6. Er hat ebenso den PocketPC von David installiert und der läuft einwandfrei. Bis zur 2011 sogar besser und mit mehr Funktionen als das iPhone APP.


    Findest Du auf Deinem David Server \Clients\PocketPC


    Grüße

    Danke für die Bemühungen. Hab jetzt auch einen guten Film im Netz gefunden.


    Jetzt habe ich eine Instant "meinserver\DAVID" mit Full Text usw. Im SQL Manager sehe ich auch alles und die Systemdatenbanken sind da.


    Hab dann nochmals das Update drüber gebügelt und jetzt kommt keine Nachfrage mehr nach dem SQL. Läuft einfach durch. Leider war es das aber nicht. Den weder in der Intanz noch in David hat sich irgentwas geändert. Nachwievor die Fehlermeldung

    Ich wollt eigentlich kein MS Spezialist werden. War bisher etwas anders von Tobit gewöhnt.



    Die SQL 2005 Express war schon zu DavidZehn installiert. Beim Update von 10 auf FX gab es keine Probleme (soweit ich mich erinnern kann) Eine Instanz wurde nicht angelegt, da der SQL ohnehin nicht im Einsatz für FX war.

    Also ich bin noch net soweit. Aber unsere Heimarbeitsplätze haben Problem mit dem IE8. Da läuft die der David Client nicht.


    Unter Firefox ist alles in Ordnung und läuft gefühlt schneller.

    Nicht mal eine Installationsanweisung bekommt man. Man(n) steht im Regen. Ein Klick auf die Hilfe innerhalb dem DvAdmin beendet nur das Programm. Es soll einem offensichtlich nicht geholfen werden. Da hab ich bei mancher Freeware schon bessere bzw. überhaupt eine Doku gesehen.


    Nur am Rande, wenn unsere Bedienungsanleitungen nicht bei den Maschinen sind, bekommen wir Ärger mit der jeweiligen BG. Aber im Software Bereich scheint ja alles möglich zu sein.



    David fx 2011 = alter Wein in neuen Schläuchen - viel Rauch um nix.

    David läuft sonst auch, nur ich hab kein plan ob der SQL Server benutzt wird.


    Also ich seh das so. Im DvAdmin --> System-->Statusmonitor-->Volltextindex. Setze ich da die Datenbank zurück und klicke dann starten, bekomme ich Fehlermeldungen unterhalb Ereignisse (siehe oben)


    Grüße


    Da kommt dann als 1. Meldung:

    Also ich hab auch Probleme. Was hast Du den genau gemacht??


    Wir haben die Fehlermeldungen: SQL Error 80004005 und danach SQL Error 80040e14 und danach SQL Error 80040e37 - Will heißen, keine Datenbank.


    Habe schon Q-109.721 gelesen. Dort steht "Die zugehörigen SQL-Datenbanken werden auf dem David Server im Verzeichnis im »David\Code\Database\MSSQL« abgelegt." Ist aber nicht. Verzeichnis gibt es bei uns nicht.


    Was habe ich gemacht: Update runter geladen und installiert. Auf dem Server war bereits SQL Express 2005 in deutsch. Nach dem Aufruf vom Update kommt man ja zur SQL-Installation. Dort wollte ich dann den bestehenden SQL upgraden. Dies scheiterte jedoch an der Cross language Einstellung. Im Update-ISO ist eine engl. Version dabei. Installiert war aber eine deutsche 2005. Nun gut, Update abgebrochen und den deutschen SQL 2008 Express R2 installiert. Die bestehenden Datenbanken (2 Stück für eine anderes Programm) von 2005 nach 2008 übernommen. Danach das Update von David neu gestartet und den Schalter bei bestehendem SQL rein. Server + Instanz eingegeben und alles lief jetzt normal durch. David läuft soweit, bis auf diese SQL Geschichte.


    In der David.ini sind nur die
    [SQL]
    Server=meinserver
    Instance=SQLEXPRESS


    eingetragen.


    Irgendwie werde ich daraus net schlau. Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.


    Grüße