Hallo Markus,
ist mir mitlerweile auch klar, das Tobit die Netzwerkfreigabe meint. Es geht immer noch um mein Problem mit dem Adresszugriff bei neuen E-Mails. Das gleiche Problem habe ich mittlerweile bei 3 Installationen festgestellt.
Gruß Michael
Hallo Markus,
ist mir mitlerweile auch klar, das Tobit die Netzwerkfreigabe meint. Es geht immer noch um mein Problem mit dem Adresszugriff bei neuen E-Mails. Das gleiche Problem habe ich mittlerweile bei 3 Installationen festgestellt.
Gruß Michael
Hallo Leute,
nachfolgend eine Antwort von Tobit:
Die David Version ist auf dem aktuellesten Stand. Die Ursache für den Effekt liegt an der Rechtevergabe von Windows. Hier sind die Rechte noch für die Benutzer so vorhanden, dass diese über den UNC-Pfad auf die Daten zugreifen können. Daher werden die Adressen auch angezeigt und stehen zur Auswahl beim Versand. Bitte überprüfen Sie hier nochmals die Rechte für den UNC-Pfad am Server.
Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist ?
Gruß Michael
genau so sieht es bei mir auch aus
Hallo tux,
im unverteilt steht unter an zB nur der Vorname, oder der volle Name des users, obwohl die E-Mail Adresse richtig ist. Passiert auch nur bei einem User. Kann es sein, das der Absender in seinem Adressbuch diese Einträge stehen hat?
Michael
Hallo,
warum kommen E-Mails ins unverteilt, obwohl die E-Mail-Adresse richtig ist.
Die Catch-All Funktion beim Provider ist abgeschaltet.
Im unverteilt stehen als Empfänger nur einige Namen. Kann es am Adressbuch des Absenders liegen ?
Michael
Versuch es mal mit Tobit Artikel Q100.212
Hallo Alex,
ich glaube, das Problem liegt in den Berechtigungen der einzelnen Ordner. Welche Berechtigungen hast du geschaltet?
Gruß Michael
Hallo,
da muß ich Markus widersprechen. Tobit hört auf die Windows-Anmeldung. Wenn WS1 und WS2 sich nicht als Administrator anmelden, können sie trotzdem zur Gruppe Administratoren gehören. Wenn die beiden sich jedoch als Administrator anmelden, ist hängen im Schacht.
Michael
Hallo Markus,
Nachtrag: Sobald ich das User-Verzeichnis auf "Ordner anzeigen / Daten lesen" setze, kann ich von jedem Arbeitsplatz aus das komplette Adressbuch aller User einsehen!!! Ist da wohl ein Bock im Tobit???
Immerhin kümmert sich Tobit jetzt scheinbar etwas mehr um das Problem - Habe erste Rückmeldungen bekommen
Michael
Hallo Markus,
die User sehen den kompletten Inhalt nicht nur den Ordner.
Hallo Markus,
danke für deine Antworten. Habe alles probiert, sogar die Administrator-Rechte beschnitten. Entweder schalte ich die Adressen komplett ab, auch für den User, oder ich kann die Adressen in den neuen E-Mails einsehen.
Liegt es evtl. daran, das es sich um eine Arbeitsgruppe handelt, nicht um eine Domain ?
Michael
Lapidare Erklärung Tobit:
"Der zweite Effekt liegt an den NTFS Berechtigungen. In David selber gibt es hierzu keine Einstellungen, die diese Eigenschaften überschreiben oder zur Verfügung stellen."
Ich verzweifel: In der Navigation wird der Zugriff auf die Adressen verweigert, in den neuen E-Mails kann ich so rankommen. Weiss keiner einen Rat?
Michael
Die Rechte sind entzogen. Trotzdem können die User in neuen E-Mails auf die Adressbücher der anderen User zugreifen. Mit verheerenden Folgen. In einer Mail alle User-Ordner markiert und E-Mail an alle gespeicherten Adressen geschickt. Das soll nicht noch mal vorkommen. Habe es bei mir selber ausprobiert. Das geht tatsächlich.
Michael
Hallo Markus,
dann kann ich aber auch nicht die Kalender anderer User einsehen. Das soll aber schon sein.
Michael
Hallo Markus,
danke für die schnelle Antwort. Wie hast du das gemacht ?
Michael
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Obwohl der Zugriff für fremde User auf die Adressbücher anderer gesperrt ist (Archive/Benutzer/xxx/Adressen), kann ich in einer neuen Mail unter An/Allgemein/Benutzer/xxx/Adressen komplett einsehen! Wie kann ich das verhindern?
Michael
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch! Mit WIN PDA funktioniert es, mit PALM habe ich nur Schwierigkeiten. Eine echte Lösung habe ich auch noch nicht gefunden ....
Michael
Hallo Stefan,
schau mal in den Druckereigenschaften nach, es gibt bei einigen Druckern die Auswahl "Sonderzeichen als Bitmap darstellen". Damit sollte sich das Problem lösen lassen.
Michael
Hallo zusammen,
ist da was dran, das Trend Micro und David sich nicht verstehen?
Michael
Danke an alle, der Dienst scheint zu funktionieren, kann jedoch nur hin und wieder die Updates nicht laden - aus welchem Grund auch immer .....