Beiträge von timo0o

    Ich muss das alte Thema hier nochmal aufgreifen.
    Anscheind hat Tobit es bis zur Aktuellen Version mit installiertem Rollout 254 nicht hinbekommen, diesen Bug zu beheben.
    Das Problem ist nämlich reproduzierbar und Stört einen Kunden von uns im Moment gewaltig, da über den Unverteilt eMails gehen die manche Leiharbeiter usw nicht sehen sollen.
    Nun können die aber neue, ungelesene eMails samt Inhalt sehen, obwohl laut Windows-Berechtigung kein Zugriff gewährt wird. Gelesene eMails sind nicht sichtbar...


    Das Recht, das ein User den "Unverteilt" nicht mehr sehen darf, habe ich bei den Userrechten im David Admin nirgends gefunden - ist diese Einstellung wo anders hin verschwunden??


    Wie kann man das Problem erklären? Die Windows Berechtigungen passen auf jeden Fall!!

    Die haben eben angerufen...sagten man müsste genau das tun...also erstmal herausfinden welcher Client das Problem verursacht.
    Wir sagen den Benutzern jetzt erstmal das sie uns eine Mail schicken sollen bevor die Replizieren, so kann man das ja feststellen


    Hallo und vielen Dank für deine Antwort.


    Das Problem was ich habe ist nur, dass ich nicht weiß wer die Fehler verursacht. Weder welcher Client - noch welcher User oder gar welches Verzeichnis...
    Bei über 70 Usern wird es auch schwer jeden Pfad jeder eMail anzuschauen.


    Aber wenn es beim Versand von einer E-Mail aus passiert. Wieso steht dann da was von Replikation und wieso tritt der Fehler seit ca. 1 Woche 2-3 Mal täglich und 30mal hinterinander auf?
    Leider finde ich die Fehlermeldung echt wirsch - viel zu wenig Infos! :(
    Habe mir jetzt mal einen Rückruf bei Tobit geben lassen..mal gucken was die meinen und wie ich dem Übeltäter auf die Schliche kommen kann... :huh:

    Ich glaube eine Replika von 2 Servern zu einem Client geht nicht.
    Wieso muss der Chef denn bei beiden Standorten ein eigenes Postfach haben? Hat jeder Standort verschiedene Mailkonten?
    Ich würde dann beide Chef Konten (sofern es POP3 Konten sind) auf einem Server einrichten und nur mit einem Server replizieren.
    Dann ist der Chef hier halt eine Ausnahme.


    Liebe Grüße


    Timo

    Moin Moin,


    mein erster Beitrag hier :D Bin eigentich ziemlich Fitt was die Problembehandung im David angeht, aber hier stehe ich auf dem Schlauch und weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll. :S


    Wir erhalten seit einigen Tagen bei einem Kunden die Meldung in den Logs:

    Zitat

    Replication: Invalid Job SendRec reveived
    Comment: The client has sent a invalid SendRec
    The filename is missing.

    Die Meldung erscheint mehrmals täglich ca 20-30x direkt hintereinander...
    Leider steht dort weder von welchem Client die Meldung kommt, noch sind dem Kunden Fälle bekannt wo die Replikation bei einem Laptop nicht lief.


    Aktuelles Rollout 251 ist noch nicht installiert, hier läuft noch Version 2852 (Rollout 249?) Aber bis vor einer Woche lief das alles und es wurde nichts am David System geändert...


    Neustart des ServiceLayers, Replika-Dienst und anschließend sogar des ganzen David Servers (2008R2) brachte leider keine Abhilfe.


    Jemand eine Idee???



    Liebe Grüße


    Timo :rolleyes: