Beiträge von Murmelbahn

    Hi,


    da unsere aktuelle Mail Signatur im neuen David Client mies aussieht und schon lange nicht mehr von mir optimiert wurde wollte ich mal die Community Fragen was aktuell best practices für Mail Vorlagen im David sind.


    - Welche HTML Tags sind sinnvoll?

    - Wie schaffe ich es das meine Mails auf möglichst vielen Clients gleich aussehen?

    - Was muss ich für mobile optimierung beachten?

    - Wie bindet man Bilder / Logos am besten ein?


    Ich weiß das es Threads zu diesen Themen gibt, die sind aber alle schon älter und technik ist ja stehts im Wandel daher würde ich gerne mal den aktuellen Stand abfragen.

    Hallo zusammen,


    ich bin der Meinung das es mit David möglich war routing Szenarien für Telefonie abzubilden.

    David reagiert auf eingehende Anrufe, fängt Tastendrücke ab und spielt Voice files ab.


    Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1. Ist dem so?

    2. Ist das mit SIP möglich? David als SIP Client an eine Anlage?

    3. Gibts ne Doku darüber?


    Danke und viele Grüße!

    @@VON setzt die Absenderkennung bzw. eMail Adresse
    @@ANGEZEIGTERNAME setzt den angezeigten Namen, damit kannst Du also Dein <Info UnsereFirma> setzen

    PS:
    Die David Online Hilfe ist besser als ihr Ruf ;)
    David Client starten, F1 drücken "@@von" in der Suche eingeben, Ergebnis sind genau diese beiden Befehle ;)

    Das ist jetzt ein wenig off topic aber das mit der Hilfe ist wirklich klasse. Jedes mal wenn ich hier Leute schule erkläre ich Ihnen wie detailiert die ist. Das sie Kontextbezogen auf geht ist auch super. Die kann man wirklich nutzen!

    Wer hingegen den Classic Client nutzt bekommt bei jedem automatischen Update immer auch gleich die aktuellste Version des Modern Client übergeholfen.

    Der Modern Client versucht also den Classic verhungern zu lassen, während der Classic den Modern Client aktiv pusht.
    Will man auf einem Rechner wirklich nur den alten Client haben muss man den Modern Client manuell installieren, wieder deinstallieren und anschließend bei jedem neuen Rollout drauf achten den classic Client schneller von Hand zu aktualisieren als der das selbst tun würde. ganz schön umständlich.
    Ich würde mir ja wünschen das Tobit und zumindest während der Beta Phase und so lange der alte Client noch supportet wird einen Schalter im DVAdmin dafür gibt welcher User welche Version des Clients bekommen soll, oder auch nicht, oder schlicht ob der Modern Client nun ausgerollt werden soll oder eben nicht.


    Das ist nicht dein Ernst. Weiß jemand ob Tobit Updates auch extern testen lässt?

    Inzwischen hat Tobit halt die Chayns ID zu einem strategischen Element für den Smart Client und den Support gemacht.
    Hätten sie das nicht getan wäre mir Chayns in zwischen auch völlig in Vergessenheit geraten.

    Und genau das werde ich nie verstehen. Ask your server und den Kram lokal behalten aber dann diese irrwitzige, unnötige Anbindung an Chayns.

    Hi,


    ich würde gernen einen Textbaustein verwenden der einen Mail Empfänger im BCC hat. Leider habe ich keinen @@ Befehl gefunden mit dem das klappen könnten. Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen kann?

    Zusätzlich kann man noch in den Einstellungen unter Editor die Standard Schriftart auf den default den du haben willst setzen. Ich habe zumindest gemerkt, dass wenn im Editor eine andere Schriftart benutzt wird meist diese zum tragen kommt. Der Vorschlag von Case-Berlin - sofern er funktioniert ist natürlich deutlich sauberer.