Email per CMD Command aufrufen

  • Hallo!
    Vielleicht wurde die Frage bereits mal geklärt, konnte leider aber nichts finden.

    Kann per CMD Befehl eine bestimmte email aufgerufen bzw. gefunden werden.


    Name der Nachricht ist bekannt, order bzw auch.


    Die Möglichkeit um bestimmten Ordner zu öffnen mit DVWIN32.EXE -a +Verzeichniss ist mir bekannt.


    Kann jemand helfen?


    DANKE, Grüße Christian

  • Was ist denn die "genaue" Anforderung?


    Man kann bei Win+R z.B. "\\david-servername-hier\david\archive\user\08154711\in\i0009a3a.001" eingeben. Dann geht die Ansicht des E-Mail-Inhalts auf - jedoch nicht identisch zur Ansicht per Doppelklick im Client (es fehlt z.B. Empfänger, Zeit..).



    "Gefunden werden"

    Muss also noch gesucht werden oder ist die ID der E-Mail bekannt?


    Ansonsten bliebe noch DvAPI. Kann sicher per VBS auch per CMD verwendet werden.

  • Danke der Antworten schon mal!!


    Die Mail ID kann ich per Api auslesen....dauert aber ca. 30s bei einem Ordner mit 20000Nachrichten.

    In der SQL Tabelle steht auch eine RecNo Nummer. Teilweise stimmt diese mit der ID überein und ich kann den Eintrag daher schneller öffnen, teilweise weicht diese aber von der emailID ab. Warum habe ich noch nicht verstanden.....

    Vielleicht kann hier noch jemand helfen...


    DANKE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!