Beiträge von metalman

    .. daher wohl auch der Wechsel zu "edge" bei der "TobitTeam beta" - die ja wesentlich gefälliger anzusehen und zu nutzen ist ....
    Hier wäe mal schön zu erfahren was den der mittelfristige Plan ist und was der Chayns Zwang bringen soll.

    Bei TobitTeam beta sind die Probleme mit dem Einfügen und dem Ersetzen leider auch vorhanden.

    Wir nutzen sehr oft Ersetzungen. Funktioniert bei einer neuen email einwandfrei.

    Öffne ich eine bereits versendete email nochmals um eine Ergänzung zu machen, funktionieren die Ersetzungen nicht mehr. Im Classic Client kein Problem.

    Weiterhin fehlt uns die Möglichkeit, per Drag&Drop und der STRG Taste 1 (ein) Bild in einer email als Anhang zu versenden. Es wir immer als Bild eingefügt. Oder gibt es jetzt eine andere Taste? Jetzt habe ich eine Dummy PDF die ich vorher einfüge, das Bild reinziehe und dann die PDF wieder in der email lösche.

    Die Probleme haben wir auch. Ich fasse das gerade schon alles zusammen und gebe das mal an Tobit weiter.

    Moin, wir sind noch nicht auf den ModernClient umgestiegen, da MAPI ja nicht unterstützt wird.

    Also es geht ja dann immer der Classic Client auf.

    Kann mir jemand sagen, ob dies nun mit diesem Rollout angepasst wurde?

    Info hier zu nochmal: mit dem neuen Rollout funktioniert MAPI wieder einwandfrei im neuen Client.

    Echt? Habe das 407 installiert und es funktioniert nicht. Habe in Windows auch alles auf Standard ModernClient eingestellt. Dann mach ich einfach das Update und hoffe das es dann bei mir sauber funktioniert.

    Danke für die Info.

    Moin, wir sind noch nicht auf den ModernClient umgestiegen, da MAPI ja nicht unterstützt wird.

    Also es geht ja dann immer der Classic Client auf.

    Kann mir jemand sagen, ob dies nun mit diesem Rollout angepasst wurde?

    mc-alex Der Modern Client wird paralell installiert und stellt kein direktes Update des Classic Clients dar, übernommen wurde nur die Server Einstellung und alles was Serverseitig über den Administrator an Benutzereinstellungen vorgegeben werden kann. Alle anderen rein Client seitigen Einstellungen welche beim Nutzer an seinem Computer in der Registry landen wurden nicht übernommen.

    Da wir dank aktueller SiteCare immer die neusten Rollouts haben kann ich Dir allerdings nicht sagen ob das aktuell anders wäre.

    Bei uns wurde der Modern Client nicht automatisch mit installiert, weder auf dem Server noch auf den Clients. Auch bei einer neu Installation wird nur der Classic Client installiert. Muss man da vorher eine bestimmt Einstellung wählen auf dem Server, das dieser mit installiert wird?

    Wir sind durch SiteCare auch immer auf den aktuellsten Stand.

    Moin, ich habe das Rollout noch nicht installiert, aber die Größe der Symbole wie auf dem Bild sind doch in Ordnung oder werden die kleiner je mehr Verknüpfungen man an der Favoritenleiste anhängt, also ist in der Mitte stopp oder könnte die ganze Leiste voll sein? Da ich dort 19 Favoriten habe hoffe ich das die dann die komplette Leiste füllen.

    Guten Tag,

    wir haben nun mit einer Software unsere Telefonanlage an die Clients angeschlossen. Wenn man nun in Tobit ein Kontakt öffnet und auf die Telefonnummer klickt, wählt das hinterlegte Telefon die Nummer so wie es sein soll. Nur wenn man die Telefonnummer aus dem Vorschaufenster direkt wählen möchte erscheint eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Wenn dies klappt wäre das natürlich viel komfortabler. Hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein kann?

    Gruß

    Metalman

    Guten Tag,

    wir haben das Problem das sich die Kalendereinträge der Teilnehmer eines Serientermins nicht anpassen, wenn man ein Serienelement mal verschieben muss.

    Hier mal eine Beispielbeschreibung des Problem:

    Es handelt sich ausschließlich um das Verschieben/Ändern von Serienterminen mit mehr als einem User, nicht wiederkehrende Termine sind davon nicht betroffen.
    User A erstellt einen Serientermin mit User B, z.B. jeden Donnerstag um 8:00Uhr. User B bestätigt den Termin. Der Termin wird nun bei User A & B im Kalender dargestellt. Bis hier her kein Problem. Nun ändert User A (Terminersteller) den Termin einmalig (also nur der eine Termin und nicht den Serientermin) und verschiebt diesen von Donnerstag 8:00Uhr auf Freitag 8:00Uhr (ob per Drag & Drop oder per Termin öffnen und per Eingabe ändern spielt keine Rolle). Tobit erkennt an der Stelle, dass mehrere User von der Terminänderung betroffen sind und fragt per PopUp ob die anderen Teilnehmer informiert werden sollen. Bestätigung erfolgt mit JA. User B bekommt in diesem Fall eine Terminänderung mitgeteilt, in der die korrekte einmalige Terminangabe von Freitag 8:00Uhr steht. User B bestätigt nun diesen Termin. Dennoch bleibt der Termin bei User B im Kalender auf Donnerstag 8:00Uhr stehen, eine Änderung erfolgt nicht. Bei User B wird sogar eine Terminbestätigung in den Ausgang geschoben, dass man annehmen sollte, dass User A die Bestätigung erhalten hat (hat er aber nicht).

    Ist das bei euch auch so oder ist das ein Fehler bei uns?

    Bleibt gesund.

    Gruß
    Metalman

    Guten Morgen,

    wenn ich eine Verteilregel auf den Posteingang eines Users erstellt habe und alles weitergeleitet werden sollen, wird alles weitergeleitet außer die Mails die Kommentiert zurück kommen und die Wiedervorlagen.

    Gibt es eine möglichkeit das wirklich alles was im Eingang landet automatisch in ein Ordner geschoben wird?

    Gruß

    Jetzt kommt bei jedem Client die Meldung in rot das die IT ein Update installieren muss, da wir nach jedem Rollout in dem letzen 4 Monaten ein neues Problem hatten würde dies jetzt erstmal lassen.

    Kann man die PopUp-Benachrichtigung bei den Clients abstellen?

    Gruß

    Steffen

    Das scheint schon ein Tobit Problem zu sein, da wir alle möglichen Varianten ausprobiert haben auch unterschiedliche Programme. Dies passiert auch erst wenn in eienr Mail viele Anhänge sind und diese hintereinander öffnet so zwischen ca. 15 und 20 Anhängen.