Rollout 278 Veröffentlicht

  • So bin erst nun zum Installieren gekommen,

    schön wen die Suche wieder ganz normal ist.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Das mit dem Quickfinder ist Top jetzt. Hoffe das durch dieses Update auch das abstruz Problem und das einfrieren vorbei ist.

    Jedenfalls steht es in den Korrekturen drin vom David-Client:

    Zitat
    • In Einzelfällen wurde beim Einfügen von Initialen per Strg+N diese u.U. an der falschen Position eingefügt.
    • Wird der Scrollbalken durch die Bewegung mit der Maus automatisch eingeblendet, so konnte es zum Absturz kommen.
    • Beim Aufruf der Website nach dem Klick auf den "Was ist neu" Schriftzug (nach einem Client Update) wird nun die Chromium Engine statt der IE verwendet. Mit dem IE konnte es hier zu einer erhöhten Auslastung kommen.
    • Das € Zeichen wurde beim Erstellen einer Intercom Nachricht nicht berücksichtigt.
    • In einem Einzelfall wurde bei einer eingestellten Vorlage für das Weiterleiten/Antworten von eMails der Cursor nicht korrekt in der eMail positioniert.
    • Bei vorhandenen Terminen wurde u.U. eine Änderung der Farbe über "Eigenschaften/Farbe" nicht übernommen.
    • Wird der Kalender als eigenes Fenster abgelöst, so konnte dieses Fenster u.U. nicht vergrößert werden.
    • In einem Einzelfall konnte es beim Wechsel zu einem Fax zum Absturz des Clients kommen, wenn die Faxvorschau angezeigt wird.
    • In einem Einzelfall konnte es beim Aufruf eines bestimmten RSS Feeds dazu kommen, dass der david Client "hängt" (einfriert).
    • Eine mögliche Ursache dass der david Client "hängt" (einfriert) wurde behoben.
    • Wird eine Eintragsliste in einem eigenen losgelösten Fenster geöffnet, so wurde der Quickfinder hier u.U. nicht angezeigt.
    • Beim Öffnen bestimmter signierter eMails konnte es zum Absturz des david Clients kommen.


    Dann bin ich mal gespannt ob alles wieder schön läuft oder ob es neue Probleme/Entdeckungen gibt :)

  • So etwas amüsant finde ich es ja schon, wie viele "seltene Einzelfälle" es so gibt. :)

    Und dass der neue alte Quickfinder als neues Feature angepriesen wird ist mir auch sofort aufgefallen. ;P


    Aber nichts desto trotz handelt es sich um eine umfangreiche Bugfix-Release, die ich hoffentlich bald bei meinen Kunden installieren kann. Die letzte Zeit war dann ja doch etwas holprig.


    Hoffen wir mal, dass es diesbezüglich nun etwas ruhiger wird.


    Jörg.

  • Dieses Update hat leider auch nicht die erhoffte Besserung gebracht. Der Client friert immer noch ein oder stürzt ab beim öffnen von Anhängen jeglicher Art.

    Und das kommt bei allen Usern so vor egal welches Betriebssystem.

  • Das hört sich aber nicht wie ein typisches David Problem, hier sollte man das System mal Grundlegend überprüfen (lassen).

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Das scheint schon ein Tobit Problem zu sein, da wir alle möglichen Varianten ausprobiert haben auch unterschiedliche Programme. Dies passiert auch erst wenn in eienr Mail viele Anhänge sind und diese hintereinander öffnet so zwischen ca. 15 und 20 Anhängen.

  • Das scheint schon ein Tobit Problem zu sein,

    Wann hast du das also an den Support von Tobit gegeben? Und was sagen sie dazu?
    Wenn es so ist wie du vermutest werden Forum-Basteltipps logischerweise ja nicht helfen ;)

    lg

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Das scheint schon ein Tobit Problem zu sein, da wir alle möglichen Varianten ausprobiert haben auch unterschiedliche Programme.

    Ok versuchen wir es anders. Es gibt tausende von Installationen - alle funktionieren, nur deine nicht.

    Klar kann es ein Problem im Zusammenhang der Tobit Nutzung sein, aber eben nicht wirklich von Tobit "verantwortbar" verstehst du was ich meine? 100% ig ausschliessen würde ich es zwar nicht, aber nahe dran.

    Deshalb würde ich den Suchkontext erhöhen.


    *moep*

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Ich vermisse immer noch die Anzeige über die Anzahl von den vorhandenen Nachrichten. Oder kann ich das irgendwo einschalten.

    Die Anzeige mit den Reitern der vorhandenen Nachrichten verschwindet auch regelmäßig...


    Viele Grüße Franz

  • also 14 Tage sind schon um ... es müsst doch n neues RollOut raus kommen..

    Oder sind die alle noch "knülle" von Weihnachten :D ?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!