david Rollout 408

  • Die MAPI kann man auch manuell wieder Installieren:


    Im Installations Verzeichnis des David Clients findet man den Ordner DVSMAPI, dort die DVSMAPI.exe ausführen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • So wie es aussieht nutzt der Tobit Team Client die Engine vom MS Edge, nicht mehr die Chromium Engine.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Guten Morgen,


    Bei uns funktionieren die Vorlagen nicht mehr, sobald man bei einer neuen EMail einen Text eingibt und die Vorlagen danach einfügt. Es fehlen dann die Bilder.


    Wird die Vorlage vor dem Schreiben des Textes eingefügt erscheint sie korrekt.


    Grüße Sebastian

  • noch jemand das Problem das man keinen Text mehr einfügen kann?
    Also eine URL einfügen oder einfach nur n bissl Text.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Der Client versucht, formatierten Text als reinen Text einzufügen. Manchmal klappt das nicht. STRG+ Shift + V sollte gehen.

    Tobit hat mit Rollout 408 das Verhalten bei STRG + V mit STRG + Sihft+ V getauscht.

    noch jemand das Problem das man keinen Text mehr einfügen kann?
    Also eine URL einfügen oder einfach nur n bissl Text.


  • Tobit hat mit Rollout 408 das Verhalten bei STRG + V mit STRG + Sihft+ V getauscht.

    Stellt sich wieder einmal die Frage bei Tobit: Warum nur ....



    Und wie verhält sich das bei Windows-Taste und V?


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Stellt sich wieder einmal die Frage bei Tobit: Warum nur ....



    Und wie verhält sich das bei Windows-Taste und V?

    Wenn Du die Windows Clipboard History (Zwischenablage-Verlauf), die per Windows-Taste + V aufgerufen wird, meinst:

    Hier wird standardmäßig ein STRG + V ausgeführt, sobald Du einen Eintrag dort aus der Liste auswählst (im david Client wird also als reiner Text eingefügt). Du kannst aber auch die Shift-Taste drücken und gleichzeitig dann einen Eintrag in der History auswählen, dann wird STRG + Shift + V ausgeführt und im david Client dann formatiert eingefügt.

  • Moin, wir sind noch nicht auf den ModernClient umgestiegen, da MAPI ja nicht unterstützt wird.

    Also es geht ja dann immer der Classic Client auf.

    Kann mir jemand sagen, ob dies nun mit diesem Rollout angepasst wurde?

    Info hier zu nochmal: mit dem neuen Rollout funktioniert MAPI wieder einwandfrei im neuen Client.

  • Wir nutzen sehr oft Ersetzungen. Funktioniert bei einer neuen email einwandfrei.


    Öffne ich eine bereits versendete email nochmals um eine Ergänzung zu machen, funktionieren die Ersetzungen nicht mehr. Im Classic Client kein Problem.


    Weiterhin fehlt uns die Möglichkeit, per Drag&Drop und der STRG Taste 1 (ein) Bild in einer email als Anhang zu versenden. Es wir immer als Bild eingefügt. Oder gibt es jetzt eine andere Taste? Jetzt habe ich eine Dummy PDF die ich vorher einfüge, das Bild reinziehe und dann die PDF wieder in der email lösche.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Wir nutzen sehr oft Ersetzungen. Funktioniert bei einer neuen email einwandfrei.


    Öffne ich eine bereits versendete email nochmals um eine Ergänzung zu machen, funktionieren die Ersetzungen nicht mehr. Im Classic Client kein Problem.


    Weiterhin fehlt uns die Möglichkeit, per Drag&Drop und der STRG Taste 1 (ein) Bild in einer email als Anhang zu versenden. Es wir immer als Bild eingefügt. Oder gibt es jetzt eine andere Taste? Jetzt habe ich eine Dummy PDF die ich vorher einfüge, das Bild reinziehe und dann die PDF wieder in der email lösche.

    Die Probleme haben wir auch. Ich fasse das gerade schon alles zusammen und gebe das mal an Tobit weiter.

  • Meine Vermutung: Hauptproblem ist HTML und Chromium. Wenn immer beim Classic Client dieser Schalter aktiviert wird gibt es dort die gleichen Probleme wie beim Modern Client. Aber leider hat der Modern Client nicht mehr diese "Abwahlmöglichkeit"

  • Meine Vermutung: Hauptproblem ist HTML und Chromium.

    .. daher wohl auch der Wechsel zu "edge" bei der "TobitTeam beta" - die ja wesentlich gefälliger anzusehen und zu nutzen ist ....
    Hier wäe mal schön zu erfahren was den der mittelfristige Plan ist und was der Chayns Zwang bringen soll.

  • .. daher wohl auch der Wechsel zu "edge" bei der "TobitTeam beta" - die ja wesentlich gefälliger anzusehen und zu nutzen ist ....
    Hier wäe mal schön zu erfahren was den der mittelfristige Plan ist und was der Chayns Zwang bringen soll.

    Bei TobitTeam beta sind die Probleme mit dem Einfügen und dem Ersetzen leider auch vorhanden.

  • Moin zusammen, nun bin ich tatsächlich verwirrt.


    David3 Classic Client (wird von uns noch eingesetzt)

    David3 Modern Client (nur mal angeschaut, aber nicht wirklich umgestellt)

    David3 Tobit Team beta??? WIe bekommt man dieses nun installiert, wenn man das 408er Update installiert hat.


    Was sollte man nun tun? Erstmal noch abwarten und den Classic Client nutzen? Problem ist, wenn ich das richtig gelesen habe, wird dafür nichts neues mehr entwickelt?!

  • Hallo lycra

    das Setup findest du


    David\Updates\team-update.exe

    Danke!

    In welchem Ordner installiert man das denn?!

    in den David Ordner wo auch der Classic und Modern client installiert ist oder wie läuft das ? Der Greift doch dann auch auf diese Daten dann zu oder nicht?


    Oder ist das nun komplett losgelöst davon?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!