Seit gestern gibt es Hotfix DVHF36101. Jemand eine Ahnung was gefixt wurde?
Beiträge von PeterPan
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so das Problem hing mit Edge WebView2 zusammen. Nachdem sich dieses Jahr WebView2 upgedated hat sind die Unterstreichungen im Englischen verschwunden. Juhu. Aber nun kommt Rollout 416 und in den Release Notes wird dieser Fehler beschrieben und angeblich behoben. Aber nun tritt der Fehler wieder auf. Ist es bei euch auch so?
Englisch wird rot unterstrichen ob falsch oder richtig. Ob ein - oder ausgeschaltet.
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Ja. Unter System/Konfiguration gibt es einen frei wählbaren Systemuser. Wenn z.B ein Postmaster oder Adminstartor gewählt wurde, dann wird sein Postfach als Versand benutzt. Die Domain muss dann die gleiche sein.
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Welcher Absender ist im David System user eingetragen? Es sollte der gleiche Domain Name sein, der in deiner email config enthalten ist. Also z.B bei dir: user@domainA.de und beim System z.B admin@domainA.de Außerdem muss für den admin@domainA.de auch tatsächlich ein Postfach bei Ionos eingerichtet sein
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Ergänzung:
Beim Classic Client geht die Engl. Rechtschreibung einwandfrei. Wenn ich aber bei den Einstellungen wähle:
Einstellungen/HTML/HTML Inhalte mit Chromium darstellen.
Dann ist ebenfalls alles Englische in Rot unterstrichen, obwohl es richtig ist und auch vor dem Senden nicht bemängelt wird. Ist also das Hauptproblem die Darstellung durch Chromium Engine?
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Das Problem habe ich schon 10 x bei Tobit angesprochen. Falls einer Lust hat, dann kann er meinen Schriftwechsel einmal nachlesen. Das Frage / Antwort Spiel ist wirklich bescheuert.
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Die einfachste Lösung ist wohl im Postman die Einstellung: Generell/ Tobit Mail Relay Service nutzen. Bei der Einstellung Provider muss dann der Haken bei Smarthost entfernt werden.
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Fakt ist, dass es bei IONOS ab 15.1. 24 kein versenden über smarthost oder smtp relay mehr gibt. Mal sehen ob sich daran noch etwas ändert.
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kein Unterschied. War nur gerade nicht am DV Admin Server und wollte ein Screenshot posten
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Den Haken bei Postman / Provider / über Smarthost senden entfernen.
Bei den Postfächern des einzelnen Users (Grabbing Server/ Postfächer) muss angekreuzt werden:
Postfächer / Optionen = auch für SMTP verwenden. Dann werden die jeweiligen Anmeldedaten auch für den Versand genutzt. Achtung: U.U benutzt der Postman dann den Default Port 25. Hier sollte man die Postman.ini ändern in Port 587 oder 465
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Habe ich heute auch das erste Mal gesehen. Das Fenster kommt dann wenn man im Administrator auf System geht und man den Download manuell anstoßen möchte. Dann gelangt man eingebettet auf die Tobitseite mit der Auswahl der möglichen Downloads und Hotfixes.
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Alternative ist ein normales HP Office Jet Pro (Faxen/Scannen/drucken) ins Netzwerk einbinden.
Im HP können eingehende Faxe direkt als pdf Anlage an die eigene Mailadresse geschickt werden. Absendername, Betreff o.ä kann eingestellt werden. Und zum Senden vom PC aus gibt es einen passenden Druckertreiber, der dann vom PC aus die Faxe über das HP Gerät verschickt. Direkt aus Word, Excel o.a.
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probiere mal:
Mail markieren, rechte Maustaste, Eigenschaften, Betreff ändern.
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Bei uns geht ein Samsung Handy nach dem letzten Samsung Sicherheitsupdate (Mitte Sept 23) auch nicht mehr. Dasselbe Handy ohne Update funktioniert noch. Hängt mit dem selbstsignierten Zertifikat zusammen. iPhones funktionieren noch. Hoffen wir, dass Samsung beim nächsten Update wieder die Option "nicht vertrauenswürdig/zulassen" beim Email Programm wieder erlaubt.
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Im Modern Client werden immer noch alle Englischen Wörter unterstrichen, egal ob falsch oder richtig. Egal welche Einstellung an oder abgewählt werden, egal welches Wörterbuch gewählt wird. Hat jemand einen Tipp wie man das abstellen kann? Seit 1 Jahr sagt der Support : geben wir dem Entwicklungsteam weiter......
Übrigens tritt der Fehler auch im Classic Client auf wenn die Abwahl Chromium nicht getroffen wird.
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Im Modern Client werden immer noch alle Englischen Wörter unterstrichen, egal ob falsch oder richtig. Egal welche Einstellung an oder abgewählt werden, egal welches Wörterbuch gewählt wird. Hat jemand einen Tipp wie man das abstellen kann?
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David Administrator/System/Konfiguration/Optionen/Nachrichten im Ausgang als gelesen markieren
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Bei den Remote Zugangsdaten User und Passwort freilassen. Wenn Zugriff über Benutzerdatenfreigabe eingerichtet ist , dann wird hierüber individueller Benutzer und zugehöriges Passwort geprüft. Falls bei Remote ein Dummy eingetragen ist, dann greift ausschließlich diese Richtlinie für den Zugang.
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U.u manuelles Löschverbot in einem der Ordner?