Beiträge von dirkli

    Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen .....


    Was sind die Vor- / Nachteile, beim Eintragen der POP3Postfächer unter dem Grabbing Server,
    Im Gegensatzzum Eintrag in der Beutzerkonfiguration ?

    [wir sind auch bei Ionos / dises Mail jaben wir allerdings nie erhalten / der Screenshot hat mich erst stutzig gemachtm da es in der Benutzerkonfiguration anders aufgebaut is]

    Ich habe diese Mail bislang auch nur für einen David erhalten obwohl wir drei Server per Smarthost über Ionos und verschiedene Verträge/kunden senden lassen.


    Danke PeterPan ,das werde ich so ausprobieren!

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe von Ionos eine Mail erhalten dass ab 15.01.2024 nur noch Mails zum Versand als Smarthost angenommen werden wenn diese mit den gleichen Zugangsdaten der Absenderadresse versendet werden.

    Da der Smarthost doch nur über ein einzelnes, eingetragenes Postfach versendet würde dieser doch grundsätzlich nur noch für ein Postfach funktionieren, oder?
    Sehe ich das richtig, ist noch jemand betroffen und kennt jemand einen workaround?


    Hier der Text der Mail:

    "wir haben festgestellt, dass Sie E-Mails mit alternativen oder leeren Absendern über unsere E-Mail-Server versenden. Dies kann ein Sicherheitsrisiko darstellen und dazu führen, dass andere E-Mail-Anbieter diese E-Mails ablehnen oder als Spam einstufen.

    Um die Sicherheit für alle E-Mail-Kunden zu erhöhen, ist es ab dem 15.01.2024 nur noch möglich, E-Mails über unsere Server zu versenden, wenn die Absenderadresse mit dem entsprechenden Postfach übereinstimmt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Hilfe-Center.


    Was bedeutet das für Sie?

    Für diese Postfächer sind bis zum 14.01.2024 Anpassungen in den Einstellungen Ihrer E-Mail-Programme oder der Software notwendig, welche die E-Mails versenden:


    xxxxx@yyyy.net



    Bitte stellen Sie bis zum 14.01.2024 sicher, dass in den Einstellungen Ihrer verwendeten Software identische E-Mail-Adressen für den Absender und die Authentifizierung am Postausgangsserver (SMTP) gesetzt sind. Wenn diese Adressen nicht übereinstimmen, werden betroffene E-Mails ab dem 15.01.2024 von unseren SMTP-Servern mit der Fehlermeldung „Sender address is not allowed.“ abgelehnt und nicht versendet."


    Dazu gibt es einen Link zum Hilfecenter:

    Wichtige Änderung für das Versenden von E-Mails mit abweichender Absenderadresse - IONOS Hilfe
    Um die Sicherheit für unsere Kunden zu erhöhen, können Sie ab dem nur noch E-Mails über unsere Server senden, wenn Sie in Ihrem E-Mail-Programm, Ihrem…
    www.ionos.de


    Grüße

    Dirk

    Jaja, Tobit und seine Brutto-Rechnungen......ist halt alles andere als professionell.

    Was Riawie schreibt ist mir jetzt auch untergekommen bei einem Kunden, ein User Weg und die Monatsrechnung wurde teurer. Wir werden hier auch Dummyuser anlegen......

    Wer bekommt denn noch als Partner Rechnungen über MIS und solche Dinge und ärgert sich darüber, dass die Positionen in den Rechnungen nur brutto inkl. MWST aufgeführt sind und ist genervt?

    Die MWST steht nur gesammelt unten im "Fuss".


    Im B2B-Bereich ist das ja ein absoluter Witz, wir sind ja hier nicht im Tobit-Schuppen, wie er auch immer gerade heißt.


    Auf meine Anfrage vor 2 Jahren hieß es, man würde es prüfen.

    Nachdem ich nun noch einmal nachgehakt habe antwortete man mir dass sich daran nichts ändern würde.


    Manches Verhalten an Tobit empfinde ich echt als armselig.

    Wer hat denn ein paar Ideen zu einem Szenario für diese Tobit-KI?

    Im Moment scheint meine Fantasie nicht auszureichen......


    Bin mal gespannt.

    Ja, mit diesem Newsletter damals habe ich auch gedacht jetzt hat Tobit geschnallt worauf es uns als Partner ankommt.

    Leider verschwand der Newsletter so schnell wie er kam.

    Und man ist völlig von den Informationen abgehängt. Ich gebe Dir völlig Recht, Nordlicht.

    Dies und andere Gründe sind die Ursache, dass wir Tobit nicht mehr aktiv vermarkten und kein Neukundengeschäft mehr machen.

    Man liest ja auch in den Nachrichten zur Pushcon nur noch vom "Betriebssystem" chayns.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass am David besonders intensiv entwickelt wird......


    "Tobit Team", na da haben sie sich wieder eine Bezeichnung ausgesucht.....

    Erinnert mich an damals "David DSL oder SL" wo jeder meinte, das hat was mit dem Anschluss zu tun.


    Das sind jetzt nicht so die Knaller-Neuerungen. Eher trendy, weil ja jeder darüber spricht.

    Würde mich auch interessieren. War aber wohl keiner dort..... ;)

    Schade, dass es kein Streaming seitens Tobit gibt. Oder eine Art Zusammenfassung.

    Die Zeiten in denen ich gerne nach Ahaus gefahren bin sind irgendwie vorüber.

    Hast Du mal versucht im LAN direkt zu replizieren und die IP-Adresse des Servers zu verwenden (oder richtig aufzulösen via HOSTS.)?
    Damit könntest Du die grundsätzliche Funktion mal simpel testen.

    Ich glaube es geht ihm um die Telefonie, nicht um Internet.