Beiträge von citab

    Tobit ist dabei ein API-WebService für David zu bauen: Dieser ermöglicht es dann auf Mails inclusive Kommentaren und anderen Erweiterungen, die es ja nur bei David gibt zuzugreifen. Natürlich kommt Kalender usw. auch noch.


    Im ersten Schritt mal für eine schöne Möglichkeit via Web auf David zuzugreifen.

    Dies konnte man als chayns Integration auch schon in Ansätzen sehen.


    Die Api wird aber auch ermöglichen alles mögliche andere anzubinden.


    Die Weiterentwicklung der bekannten Features & Clients soll dadurch aber nicht zurückstehen.

    Das Programmier Team ist entsprechend aufgestockt worden!

    Es wurde gemunkelt, dass die API in einem der nächsten beiden Rollouts als Beta ausgeliefert werden soll.

    Bei vielen unseren Kunden die Gruppenkalender par-excellence mit Farben und sehr viele Termine nutzen, wird es als wesentlich angenehmen empfunden.

    Aber jeder hat einen eigenen Geschmack...

    Man hätte nur die vorherigen Einstellungen als Designoptionen wählbar machen sollen, dann hätte jeder selbst entscheiden können ;)

    Hmmm... ich würde sagen, man darf auch mal loben

    ...und das hat jeder Mensch verdient, wenn er was gut gemacht hat :)


    Vom Drauf-Bashen wird es nicht besser!

    Vor allem sind wir hier doch nicht bei der Deutschen Bahn :P


    Hmm, habe ich den Schalter "Ironie EIN" übersehen?


    Ich würde eher sagen, " ...Toll, dass man endlich mal eine User-Kritik ernst nimmt...."


    Gab es hier nicht mal irgendwo eine Wünsch-Dir-Was-Liste für David? Bevor wir die Jungs und Mädels in Ahaus mit Lob und Blumen überhäufen....


    An dieser Stelle muss man ein Lob an Tobit Software richten, dass User-Themen so ernst genommen werden und gerade dieses Thema beim nächsten Rollout umgesetzt wurde!


    Auch einer unserer Kunden, der sich über das Problem massiv Beschwert hatte, wird sich freuen :)

    Hab es gerade an Tobit weitergegeben, da es aktuell ein anderen Office Bug gibt, der bei einem der nächsten Rollouts behoben werden soll.


    Vielleicht besteht die Chance der Änderung in diesem Rollout auch dieses Funktion/Bug

    Klar sind die technischen Hintergründe vielfältig und gewachsen, auch bei anderen Herstellern.


    Aber Enduser wissen das nicht und denken, die David-Software ist blöd programmiert... ;)


    Daher freue ich mich, wenn es hoffentlich zum nächsten Rollout so einheitlich umgesetzt wird, dass der Endkunde nichts merkt :thumbup:


    Hab es gerade an Tobit weitergegeben, da es aktuell ein anderen Office Bug gibt, der bei einem der nächsten Rollouts behoben werden soll.


    Vielleicht besteht die Chance der Änderung in diesem Rollout auch dieses Funktion/Bug :)


    Es geht ja auch im David, aber eben nur "über den Umweg via Word", daher ist es ein Bug.

    Würde es generell nicht funktionieren, Excel-Tabellen in David einzufügen, würde ich sagen es fehlt ein Feature, aber wenn es von Excel->Word->David geht, aber Excel->David nicht, dann ist es ein Bug

    Ich gehe davon aus, dass die Bereinigung bei archivierten Archiven in einem Arbeitsschritt nicht klappt.


    Vorgehensweise war schon richtig, nur würde ich einen Tag bei normalen Ablauf bzw. bei manuellen Ablauf (Bereinigung manuell starten) einzelne Schritte machen:


    Step 1) gepacktes Archiv wieder auflösen in normales Archiv: Kontrolle
    Step 2) normales Archiv auf Bereinigung stellen: Kontrolle

    PS:
    Aus welchem Grund soll die Archivierung gelöscht werden. Mich würde der Hintergrund interessieren.


    PS2/TIPP:
    Wenn man eine komplexe Archivstruktur wirklich löschen möchte, kann man das auch bis auf den letzten zu löschenden Unterordner auf Fileebene tun. Diesen letzten Ordner löscht man dann "normal" über den David Client. Vorher Strongbox-Sicherung wäre anzuraten ;)

    Sollten noch Installationsdateien benötigt werden, wir haben ein sehr umfangreiches Softwarearchiv, u.a. für Tobit David, was - ich meine - bis zur Version 6 unter Netware zurückreicht ;)

    Feuer frei ;)

    Bei Interesse gerne via eMail u.s. eMail

    Hallo David_1983,


    im DvAdministrator unter System/Strongbox werden die Backup-Jobs angelegt

    - Dort einen neuen anlegen oder bestehenden öffnen

    - Unter Ziel-Image/Zielpfad die freigegebenen UNC-Pfade der NAS eintragen

    - Unter dem Button "Ändern..." kann auch das verwendete Benutzerkonto geändert werden


    Vorsicht:

    Wenn es keine einheitliche AD/LDAP-Struktur ist, liegt oft Konnektierungsproblem bei der Benutzerkonto-Anmeldung.


    Damit sollte es funktionieren (Anleitung gemäß Version 12.00a - 3072)


    Bei unseren Kunden werden alle Strongbox-Archive auf eine NAS (auch mal SAN) und dahinter mit doppelter Absicherung/Replikation auf einen 2ten Standort durchgeführt.

    Q-111.521 Whitelist für 2nd Scan
    Q-111.520 Möglicher Absturz beim IMAP Zugriff
    Q-111.519 Nachricht an Bcc Adresse versenden (ActiveSync)
    Q-111.518 Optische Anpassungen in der Eintragsliste
    Q-111.517 LiveComments Sprechblase
    Q-111.516 Farbschema nach Client Update
    Q-111.515 Optionale Teilnehmer bei Besprechungsanfrage von MS Exchange
    Q-111.514 Optimierung der Faxanzeige in der Vorschau
    Q-111.513 Ausdruck von HTML eMails
    Q-111.512 Optimierung bei "Nach Konversation ordnen"
    Q-111.511 Weiterleiten einer signierten eMail mit gleichen Dateinamen
    Q-111.510 Fehler in Mime Konvertierung
    Q-111.509 Bilder der Nachrichtenempfänger im Ausgang
    Q-111.508 Bilder in Eintragsliste anzeigen
    Q-111.507 Optimierung bei Datenübertragung für postlagernden Versand
    Q-111.506 Wiedervorlage bei Ausnahmen von Terminserien
    Q-111.505 EML Datei importieren
    Q-111.504 Signierte eMails mit LiveComments (ActiveSync)
    Q-111.503 Reihenfolge der Adressvervollständigung
    Q-111.502 Darstellung LiveComments
    Q-111.501 Adress Ordner mit internen Benutzer Adressen
    Q-111.500 2nd Scan bei MIS aktiviert
    Q-111.499 Fehler bei Serverseitiger Suche (ActiveSync)
    Q-111.498 Optimierungen beim "Spam melden"
    Q-111.497 Fehler bei Synchronisation (ActiveSync)
    Q-111.496 "Slowakisch" aus Sprachauswahl entfernt
    Q-111.495 Adressfeld "Geburtstag" bei ActiveSync
    Q-111.494 Terminerinnerungen bei ActiveSync
    Q-111.493 eMail nicht vollständig konvertiert
    Q-111.492 Absturz bei fehlender Datei webcapture.dll (ActiveSync)
    Q-111.491 Nur "Angezeigter Name" statt korrekte eMail Adresse (ActiveSync)
    Q-111.490 Absturz bei Kommando "ResolveRecipients" (ActiveSync)
    Q-111.489 eMail Adresse beim Beantworten (ActiveSync)
    Q-111.488 Absturz bei Synchronisierung von Adressen (ActiceSync)
    Q-111.487 "Bearbeitet von" bei Verteilregeln
    Q-111.486 Serientermine mit Enddatum (ActiveSync)
    Q-111.485 Aktualisierung Rechtschreibprüfung
    Q-111.484 Suche per Quickfinder
    Q-111.483 Falsche Cc Information (ActiveSync)

    Solche Angriffe können durch eine gute Hardware Firewall gefiltert werden, welche die Mails dann an den Tobit Server weiterleitet.
    Die Sophos UTMs sind da eine ganz gute Wahl.
    So wird der Tobit Server erst gar nicht bombardiert.


    :thumbup:


    Wir empfehlen in solchen Fällen entweder Sophos UTM oder RZ-basierter SMTP-Relay, der auch gleichzeitig AV-Filter und Archivierung erledigt.
    Kostet nur EUR 10/Monat und somit sind die professionellen und sicheren Vorzüge von SMTP erhalten.
    Auch der Traffic auf der Internet-Anbindung wird reduziert.