Beiträge von HoloDoc

    Hi,

    wenn die Bereinigung noch nicht durchgelaufen ist, würde ich einmal im Papierkorb des Benutzers nachschauen.

    Ansonsten: Aus der (hoffentlich) vorhandenen Datensicherung wiederherstellen.

    Gruß,
    HoloDoc

    Hehe ... ich wusste es, Teil 1 meiner Prophezeiung ist eingetreten. Man wollte die Onlineregistration.

    Da Fragen die einen TAR doch glatt, ob er das Update für die MIS aus Juni 2006 installiert hätte. Sachen gibts ....

    Hi,

    bis Weihnachten ja, aber das war immer ein schöner Adventskalender, den brauchen wir jetzt ja auch nicht mehr.

    Obwohl, letztes mal hat die Kiste auch nicht bis zum 24.12. durchgehalten ;)

    Habe schon ARC-Interkommuniziert.

    Aber ich denke, ausser den Standards wie:

    - Bitte führen Sie eine Onlineregistration durch
    - Dieser Vorgang erfordert eine genaue technische Analsye

    wird da (wieder mal) nicht viel bei rumkommen. Bis sich das Problemchen irgendwann wieder von alleine gelöst hat ;)

    Gruß,
    Kai

    Hi,

    habe das bei mir mal ausprobiert, hat nichts geholfen.

    Von 200 Spammails heute morgen waren ca. 119 im Spamordner und der Rest im Eingang.

    Ich glaube, ich muss dann auch mal wieder ans ARC (wenn auch ungerne).

    Gruß,
    Kai

    Was wäre das denn für ein "angefügter KB-Artikel"? ;)

    Wäre toll, wenn dass das Problem behebt. Nach dem 3. Anruf heute habe ich die Kunden schon mit "Spamfilter geht nicht?" begrüsst.

    Gruß,
    Kai

    Hi,

    das wäre über eine Regel in den jeweiligen Archiven zu machen.

    1. Einen Textbaustein erstellen, der den Text enthält, der zurückgehen soll und diesen in einem Archiv speichern

    2. Eine Regel in dem Zielarchiv (z.B. Unverteilt) erstellen (rechte Maustaste auf das Archiv, dann Regeln). Die Regel ist dann "Auto-Reply". Nun "Generell anwenden" wählen und dann den Textbaustein als Include angeben.

    Das sollte es tun.

    Gruß,
    Kai

    Ich wette mit Dir, es wurde doch eine Änderung vorgenommen.

    Es wurde der IE7 per Windows Update installiert, damit habt Ihr leider verloren.

    Also, IE7 deinstallieren und alles wird wieder gut. Oder auf V8+ oder Zehn updaten.

    Gruß,
    HoloDoc

    Ein Hallo an die Partner,

    die letzten Jahre gabs doch immer schön eine Kiste Veltins von Tobit. Dieses Jahr ist keine bei mir angekommen.

    Gehts Euch genauso?

    Gruß,
    Kai

    Zitat

    Original von rabbit6984

    Weil sonst müßte ja immer ein TIC offen sein in dem die Regel hinterlegt ist.

    Hi,

    falsch. Die Regeln werden serverseitig abgelegt und vom Servicelayer verarbeitet. Dafür muss nirgendwo ein Client gestartet sein.

    Gruß,
    Kai

    Hi,

    da mach Dir mal keine Gedanken.

    Bei einem meiner investitionsscheuen Kunden steht ein Windows NT 4.0 Server, 256MB RAM, Pentium III 1 GHz.

    Auf dem Ding läuft ein David V8+ mit 30 Usern und das sehr gut.

    Da David Zehn ja wohl noch ein wenig schneller sein soll, solltest Du keine Probleme mit Deiner Maschine haben.

    Gruß,
    Kai

    Hi,

    Stecker raus und rein konnte ich mir sparen, die nächste Zwangstrennung war nicht so weit weg (sozusagen war diese gerade eben).

    Aber hat tadellos funktioniert. Da fragt man sich aber doch glatt, wofür dieses Routergedöns überhaupt ist?

    Nochmals Danke ;)

    Kai

    Hi,

    das sieht mir danach aus, als ob Ihr das falsche Hotfix installiert habt ;)

    Die 8.10.2013 ist David V8+, die 8.00.xxx nur V8 ohne Plus.

    Einfach für Euer V8+ den Hotfix holen und alles sollte wieder gut sein. Oder Ihr installiert Euch gleich das letzte Servicepack für V8+

    Gruß,
    Kai

    Hi,

    nee, das geht so nicht.

    Der Postman kommt nicht an die offizielle IP Adresse dran, da der Router, der die Internetverbindung herstellt, keinen Zugriff auf sein Webinterface gewährt. Daher kann der Postman auch bei einem höheren Intervall nicht auf die Statusseite zurückgreifen, um dort die IP auszulesen. Ich muss immer den Strom vom Router nehmen und dann wieder einschalten. Dann geht es wieder für ein paar Tage (aber das ist ein Problem des Routers, der wird demnächst getauscht).

    IPCheck liefert immer nur 0.0.0.0 zurück.

    Meine Idee war nur eben, ob es eine Möglichkeit gibt, wie bei DynDNS, die aktuelle offizielle IP auf irgendeiner Seite bei Tobit "von Hand" einzutragen. Die IP bekomme ich ja durch DynDNS heraus.

    Gruß,
    Kai