Hallo zusammen,
Danke erst mal für die Rückmeldung auch der Tip midt den Videos ist sehr interessant.
Wir abrbeiten mit dem SL 12.00a - 2874 (Site Care aktiv)
ADRESSEN:
Mein Probelm ist, dass ich ab und an, speziell nach Updates das Problem habe, daß bei einigen Usern, welche via ActiveSync angebunden sind,
plötzlich die Adressen nicht mehr sauber synchronisiert werden, d.h.
wir haben einige globale Adressgruppen, eine davon beinhalten ca. 3000 Adressen (global alle Adressen), eine Weitere ca. 100 Adressen (interne Mitarbeiter Adressen)
Das habe ich getrennt, da nicht jeder User alle Adressen haben möchte un diese dann via Mobile Device Gruppen ausbelden kann.
Merkwürdig ist, dass sporadisch bei machen Usern die Adresen nicht mehr synchron sind.
Eingebunden habe ich die Adressen, indem ich bei jedem User die Globalen Adressgruppen in den Usere Adressgruppen Verknüpfe.
Dann lösche ich die Verknüpfung und füge diese neu ein oder mach try and Error und irgendwann nimmt er dann die Adressen wieder.
1. Die Einstellung Infocenter-> Zugang-> ActiveSync -> Ordnerinhalte Zusammenfassen
1.1 Adress-Ordner...
1.2 Kalender-Ordner...
1.2 Aufgaben-Ornder....
Diese Funktion erschliest sich mir nicht, so wie ich das durch Try and Error herausgefunden habe, werden hiermit die Ordner in der untersten Ebene vereint.Ohne diese Funktion bekomme ich in Android die Adressen der Unterordner gar nicht angezeigt, in IPhone funktioniert es ohne zusammenfassen.
Macht man den Hacken nachträglich wieder raus, so werden bleibt alles wie es ist, die Adressen werden nicht merhbereinigt, so wie ich es mir wünschen würde. Man kann es lediglich via Spalteneinblendung Benutzt manuell bereinigen.
KALENDER:
Anbindung -> Active Sync
Gruppenkalender -> alle User dürfen alle sehen -> Verknüpfung -> DAVIDSERVER- > Firmentermine -> Abteilung1-> User1, User2, User1
Zugang Remote Access ohen Zugangsdaten
Problem:
1. Bei der Gruppenauswahl am IPhone oder Android, werden immer alle Terminkalender (welche via DAVIDServer verknüft oder Freigegeben sind) im Kalender angezeigt, man muss immer explizit den Kalender abwählen, sporadisch sind dann irgenwann wieder alle angezeigt.
2. Terminerinnerungen werden für alle User angezeigt.
3. An die Einstellung Infocenter-> Zugang-> ActiveSync -> Optionen ->"Erinnerungen nur für eigene Termine" kommt man als Admin nicht ran, das kann nur der User machen
Ich habe hierfür noch keine sauber Anleitung gefunden.
Das sind meine Probleme.
Vg
RARi