Beiträge von RARi

    Hallo JackC,
    Danke erst mal für die Rückmeldung.
    Das habe ich ja bereits gemacht, AAAber


    Das Problem ist doch daß man die Markierung bei allen Spalten oder Listenansichten angezeigt bekommt, einschließlich Anzeige als Vorgabe, was ja Maileingang usw. enspricht.
    Wenn man aber die Anischt auf Kalender hat wird es eben nicht bei der Ansicht Tag, Woche, Monat und Jahr sondern nur bei Übersicht angezeigt.
    Wichtig das ist nur bei Sereienterminen oder ganztägigen Terminen so.
    Bei einfachen Termin von bis (auch über mehrer Tage ist es i.o.)


    Damit mir Tobit das glaubt benötige ich noch andere User die das Problem auch nachvollziehen können.
    Wäre toll wenn sich jemand das anschaut und ggf. auch bestätgien kann.
    Oder bin ich einfach mal wieder der Einzige oder zu dumm :(


    VG
    RARi

    Hallo zusammen,
    bei unserer Installation (Site Care aktuelle Version) wird in der Tag, Woche Monats oder Jahresansicht die Markierung nicht angezeigt wenn der Termin eine Serie ist.
    Scheinbar fehlt die Spalte Markierung.
    Das war laut einigen Usern, welche das nutzen in vorherigen Versionen nicht so.
    In der Ansicht Termine-> Übersicht passt es.
    Kennt jemand das Problem?


    mfg
    RARi

    Hallo Zusammen,


    ich mache das mit einer Verteilliste, d.h.


    Abteilung_X@blabla.de




    Dann eine TEXT MAIL ablegen in einem Verzeichnis mit dem Inhalt:


    Name der Datei bsp.: Abteilung_X@blabla.de


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Die


    Nachricht wurde gesendet an:


    Abteilung_X@blabla.de




    und


    verteilt an:


    x; y;


    z


    ------------------------------------------------------------------------------------------




    @@von


    mailverteilung@blabla.de@@




    @@nrl x@blabla.de@@


    @@nrl y@blabla.de@@


    @@nrl z@blabla.de@@




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Jetzt noch die Mailadresse als Kontakt anlegen auch als Verteilregel im
    ADMINISTRATOR




    und in Unverteilt oder einem beliebigen Ordner in welchem die Mail
    Abteilung_X@blabla.de ankommt eine Regel erstellen mit:


    Bedingung: Verteilkennung = Abteilung_X@blabla.de


    Weiterleiten an:


    als eMail




    Includedateien -> Nach Original Nachricht-> hier muss die Datei von oben


    Dann eine TEXT MAIL ablegen in einem Verzeichnis mit dem Inhalt:


    Name der Datei bsp.: Abteilung_X@blabla.de


    eingefügt werden.






    Jetzt werden automatisch die Mails an alle


    @@nrl x@blabla.de@@


    @@nrl y@blabla.de@@


    @@nrl z@blabla.de@@


    verteilt.


    Kleiner Nachteil: Der Absender wird verworfen, deshalb der Inhalt der Textdatei:



    Die


    Nachricht wurde gesendet an:


    Abteilung_X@blabla.de




    Funktioniert tadellos.


    Leider werden die Mails erst raus gesendet und dann wieder abgeholt aber das
    ist auch kein allzu großes Problem, lediglich eine kleine Zeitverzögerung.




    MFG


    RARi

    Hallo,
    gibt es eine Lösung?
    Ich finde es gelinde gesagt ein Frechheit daß man diese Funktion an den "Virus Protection Services for david®" bindet.


    Das können die meisten Freeware Clients von haus aus, ab DAVID eben wieder einmal nicht.


    mfg
    RARi

    <table style="width: 583px;" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0"><tbody><tr>
    <td class="tabletext" align="right" valign="top" width="80">Mitteilung </td>
    <td class="tabletext" width="500">Die von Ihnen erfragte Funktion ist in der
    aktuellen Version nicht realisiert.
    Wir haben diese Anregung allerdings
    aufgenommen und beschäftigen uns damit.
    Leider können wir Ihnen nicht genau
    sagen, ob und wann Ihre Anregung umgesetzt
    werden kann. Möglicherweise wird
    sie bei einem nächsten Release oder Service Pack
    enthalten sein.



    Als Mitglied im Club Tobit.Software haben Sie jederzeit Zugriff auf die


    neuesten Informationen, Service-Packs und Hotfixes.
    Besuchen Sie
    regelmäßig die WebSite unter der
    URL http://club.tobit.com
    oder als
    autorisierter Fachhandelspartner unter der URL
    http://tpn.tobit.com.


    Bei
    weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit
    freundlichen Grüßen aus Ahaus.


    Tipp: In dringenden oder komplexen Fällen
    können Sie auch persönlich mit einen Premium Support-Engineer telefonieren
    ("HelpDesk DialIn"). Oder sich zu einem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt zurück
    rufen lassen ("CallBack").


    Ihren persönlichen Anruf oder Rückruf können
    Sie schnell und einfach in diesem Account im Bereich Kundendienst, Telefonische
    Unterstützung vereinbaren. Dieser Service steht Ihnen rund um die Uhr an 365
    Tagen im Jahr zur Verfügung.
    </td></tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    <td class="tabletext" align="right">Von </td>
    <td class="tabletext">Tobit Software</td></tr>
    <tr>
    <td class="tabletext" align="right">Datum </td>
    <td class="tabletext">16.11.2007</td></tr></tbody></table>

    Wir nutzen den Kalender u.a. für die Planung von Kundendiensteiensätzen (Wartungen) und müssen daher Serientermine in der Zukunft häufig suchen.
    Das funktioniert aber bei uns nicht. Wenn dann findet man immer nur den Erstellungseintrag, nicht aber die Wiederholungen. Lediglich in der Ansicht Übersicht ist hier was anzuzeigen, das ist aber nicht wirklich das was wir brauchen.


    Hat jemand eine Idee?
    mfg
    RARi

    Bei einem Privaten Termin schaffen es die Programmierer von Tobit doch auch, dass da am Ende des Textes (Benutzername) erschein. Diese wäre eine Super Lösung wie ich meine. Zumindest wenn optional einzuschalten.
    mfg
    RARi


    Tobit sagt:
    Im David InfoCenter wurde im
    persönlichen Terminkalender eine Verknüpfung zu einem Gruppenkalender erstellt.
    So werden im persönlichen Terminkalender, zusätzlich zu den eigenen Terminen,
    die Termine des verknüpften Kalenders angezeigt. Zu besseren Übersicht sollen
    die Termine aus dem verknüpften Gruppenkalender aber andersfarbig dargestellt
    werden. Welche Schritte sind hierzu notwendig?</td></tr>


    Antwort
    Um die
    Einträge aus einem verknüpften Gruppenkalender in einer anderen Farbe anzeigen
    zu lassen als die Termine des persönlichen Kalenders, muss nur eine Einstellung
    im Gruppenkalender vorgenommen werden.
    Öffnen Sie dazu die Archive-Eigenschaften des Gruppenkalenders und wechseln
    auf die Registerkarte »Optionen«. Ist unter »Anzeigen als« der Archive-Typ
    »Kalender« ausgewählt, steht zusätzlich das Listenfenster »Hintergrundfarbe« zur
    Verfügung. Hier können Sie die Farbe für das aktuelle Kalender-Archive
    individuell einstellen. Die Anzeige der Termine aus verknüpften Gruppenkalender
    bezieht sich allerdings auf die Archive-Farbe. Wählen Sie auf der Registerkarte
    »Optionen« unter »Farbe« eine Archive-Farbe aus, mit der die Termine aus diesem
    Kalender im persönlichen Kalender angezeigt werden sollen. Wenn Sie hier z.B.
    die Farbe "blau" auswählen, werden die Termine des Gruppenkalenders im
    persönlichen Kalender mit einen blauen Balken versehen.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit einem Drucker.


    Auf einem Kyocera FS2000DN kommen ausdrucke aus Tobit an.
    Die Ausdrucke wurden da aber nie wissentlich hingeschickt.
    Bei den Ausdrucken handelt es sich um Mails eines Users.


    Der Drucker ist öfter auch nicht mehr per Windows Freigabe anzusprechen, wenn man Aus und wieder einschaltet, kommen alte David Mails dort raus, aber im Textformat mit Sonder und Steuerzeichen.


    Habe bereits alle David TEMP Files gelöscht, die Drucker im Admin neu angelegt.
    Die User Konfig auf autom. Ausdrucke untersucht, kann aber nichts finden.


    Wer hat einen Tip?
    Kann man den Servicelayer checken, auf welchen Drucker der gerade arbeitet?
    Denn ganz offensichtlich belegt der Tobit Service Layer den Drucker, denn nach aus ein kommen sofort Tobit Ausdrucke.


    Das komische ist, der Drucker auf welchem die Mails rauskommen war noch NIE in Tobit angelegt.


    mfg
    RARi

    Zur Info,
    kleine einfache Möglichkeit den Inhalt einer ODBC Quelle in das TAS zu kopieren ist ganz einfach über DRAG and DROP.


    Zwar nicht sehr professionel aber schnell und auch von einer Sekretärin zu bedienen.


    Ciao
    RARi

    Hallo zusammen,
    ich möchte eine Access Datenbank an Tobit anbinden.
    Habe das auch schon realisiert, das klappt lokal auf den Rechnern prima.


    Ich möchte aber nicht auf allen Rechnern den ODBC Treiber installieren und einrichten, da das zu aufwendig und nicht pflegbar ist.


    Kann man den ODBC Treiber denn nicht auf bsp. Server anlegen und dann für alle zugreifbar machen?


    Laut meiner Info ist das immer nur über das TIC möglich, was ja immer lokale Administration bedarf.


    Hat jemen eine Lösung oder Info für mich?


    CIAO
    RARi

    Hallo zusammen,
    nachfolgende Funktion benötigen wir, doch leider funktioniert das nicht bei uns. Hat jemand eine Idee bzw. funktioniert das bei euch unter ZEHN?
    Bei uns geht es aber nur via Adresse öffnen und dann via Menü- Aktion- in zwischenablage kopieren.


    Sollte doch auch anders gehen oder?
    Ciao
    RARi



    Die Anschrift aus einem Adresseintrag herauskopieren
    Q-106.180


    Frage

    Problem Besteht die Möglichkeit, bei einem Adresseintrag die eingetragene "Anschrift" herauszukopieren?
    Produkt David InfoCenter
    Priorität normal
    Effekt harmlos
    Ab VIntern 1914
    Datum 19.09.2003



    Antwort

    Öffnen Sie einen bestehenden Adresseintrag im Tobit InfoCenter, in dem eine vollständige Anschrift hinterlegt wurde. Der Adresseintrag öffnet sich mit aktivierter Registerkarte "Info". Hier besteht die Möglichkeit, die gewünschten Einträge der Adresse mit der Maus zu markieren und dementsprechend zu kopieren.
    Mit der Tastenkombination [Shift]+[Return] in der Registerkarte "Info" werden von der Registerkarte "Anschrift" die Inhalte der Felder "Firma", "Straße", "PLZ" und "Ort" in die Windows-Zwischenablage kopiert. Sie können von dort aus z.B. in eine Textverarbeitung mit der Tastenkombination [Strg]+V oder über den Menübefehl „Bearbeiten -> Einfügen" eingefügt werden.

    Hallo Zusammen:
    Bei uns habe ich das folgendermaßen gelöst:
    Felder die automatisch eingefügt werden:
    (Setzt vorraus, dass unter
    bei der Benutzer konfig alle Felder entsprechend ausgefüllt sind)

    Ihre_Zeichen
    Unsere_Zeichen %(Benutzer Kürzel)
    Durchwahl %(Benutzer Tel.)
    Datum %(Datum)


    Mit freundlichen Grüßen
    i. A. %(Benutzer Name)


    Firma XYZ

    Tel: %(Benutzer Tel.)
    Fax: %(Benutzer Fax)
    Mail: %(Benutzer eMail)
    Web: XYZ.de



    Das mit dem Faxdeckblatt erledigt man am besten mit
    XnView (Freeware) da kann man optimal alle nötigen Daten einstellen (Auflösung, Farben Größe, Pixel...)
    am besten an einer funktionierenden Vorlage orientieren.


    Wir haben bei uns ein Briefpapier eingescannt, umgewandelt und in Tobit eingebunden, das geht am schnellsten und ist wegen der Corporate Identity auch erforderlich.


    Man kann so auch gut andere Briefpapiere nutzen.


    Das Einfügen der Benutzervariablen muss man im Tobit eigenen Faxeditor erledigen.
    Diesen zu starten geht bei uns nur indem man ein bereits versendetes Fax öffnet?
    Dann PCX Datei öffnen (..\Apps\Faxware\Resource\Cover..) und Variablen einfügen, anschließend Datei Deckblatt erstellen. Name vergeben + Beschreibung.


    Sollte grob so funktionieren.


    Kann auch mal im " System Handbuch.pdf" nachgelesen werden!


    Ciao
    RARi

    Hallo zusammen,
    ich habe einige User, welche gerne den eigenen Kalender in einen eigenen Fenster geöffnet haben. Das geht soweit ja auch gut, aber es soll vollautomatisch funktionieren evtl. mit Befehlszeileparameter oder so.
    Weiss jemand einen Rat?


    Wir sind Termintechnisch von Schedule umgestiegen, da sind die User das so gewohnt.


    Bitte um Rückantwort
    Ciao
    RARi

    Hallo Markus,
    ds ist rein die Hindergrundfarbe des Kalenders.


    Die Einträge sind immer noch alle ROSA, da das die Default Markierung von Tobit ist.


    Die einzige Möglichkeit, welche ich gefunden habe ist via Eintrag markieren, Beschriftung und dann andere Farbe auswählen.
    Hier sind aber nur 11 Farben möglich und es muss für jeden Termin gemacht werden. d.h. Nicht wirklich toll, da man so nicht wirklich übersichtlich arbeiten kann, war mit einem Stern zwar auch schlecht aber 21 Farben und eine Visuelle Unterscheidung von vorne herein.


    Werde mal eine ARC stellen.


    Danke
    Ciao
    RARi

    Ich suchen nach einer Doku für eine API für Delphi.


    Oder ein Anwenderforum, bzw. Beispiel und Dokus.


    Hat da jemand was?


    Danke
    RARi

    Hallo zusammen,
    wir haben bei uns einen Gruppenkalender unterhalb von Feiertage angelegt.
    Ich wollte nicht in Feiertage reinschreiben, da man sonst nicht selektiv die Geb.tage ausschalten kann.


    Jetzt haben wir festgestellt, dass man keine Wiedervorlage (Mahner) erhält, wenn man diesen Termin nicht mit Teilnehmern versieht, incl. X bei Benachrichtigung......


    Wenn jetzt also ein neuer User kommt, muss ich alle Termine erneut bearbeiten und den neuen Teilnehmer (User) einpflegen.


    WOW!


    Das muss doch auch anders gehen oder?


    Mit einer globalen Variablen oder so?


    Gernerell fonde ich schlecht, dass man nicht Global än dern kann, oder Termine alle nach EXCEL export und wieder import.


    Hat jeman diene Lösung?


    Bitte um Rückantwort.


    Danke RARi