Beiträge von survial555

    Hallo, und vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte leider viel zu tun, sodass ich lange nicht antworten konnte.

    Ich hätte es gerne so, dass ich im Adressbuch eine Adresse anklicke und die Telefonanlage eine Verbindung zwischen meiner Nebenstelle und dem Angerufenen herstellt. Welche Services muss ich dabei in David aktivieren? Brauche ich hierfür irgendwelche Lizenzen? Was muss die Telefonanlage können? Wir haben eine DeTeWe OpenCom 1000. Braucht man hier auch irgendwelche Lizenzen?

    Mir ist wichtig, dass ich weiß welche Services und Dienste ich an entsprechender Stelle bestellen muss.

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

    Hallo, auf welche Weise ist es möglich über das in David geplegte Adressbuch eine Telefonverbindung zu einer Nebenstelle aufzubauen. Ich klicke quasi auf die gespeicherte Telefonnummer und das Gespräch wird zu der vorher eingestellten Nebenstelle aufgebaut.

    Was ist hierfür im David erforderlich? Was muss an der Telefonanlage (Opencom 1000) nötig? Braucht man irgendwelche Lizenzen? Wie wird das ganze eingerichtet?

    Ich wäre für Tipps und Hinweise dankbar!

    Hallo Community,

    wenn man auf eine Mail im Infocenter antwortet, wird dieses mit einem farbigen Pfeil im Eingang angezeigt. Ist es aber auch möglich, dass man dieses mit der Antwortmail verknüpft? Wenn ich also vor 3 Monaten eine Mail bekommen habe, könnte ich somit schnell (quasi mit einem Klick) herausfinden was ich "damals" geantwortet habe, in dem mir meine Antwortmail dann angezeigt wird.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Hallo,

    ich habe hier auf einer Arbeitsstation das Problem, dass ich ein eingegangenes Fax nicht ausdrucken kann. Es ist egal was ich im Druckmenü einstelle, ob auf Seite anpassen oder nicht, und egal welcher Drucker, immer nur eine leere Seite ausgedruckt wird.

    Hat das schon einmal jemand gehabt und hat eine Lösung?

    Hallo Community,

    ich habe hier im David Zehn ein Adressbuch angelegt, wo bei einigen Einträgen nicht nur die geschäftliche Adresse sondern auch die private Adresse hinterlegt ist. Wenn ich dieses Adressbuch in eine Excel-Datei exportiere, dann fehlen mir die Einträge für die Private Adresse. Wie kann ich es realisieren, dass alle Einträge mit sämtlichen Attributen exportiert werden?

    Ich wäre für einen Tip sehr dankbar.

    Hallo Community!

    Ich habe testhalber mal an einem System die automatische Archvierung aktiviert. Dieses funktioniert soweit auch ganz gut. Wenn ich nun allerdings eine Mail von "früher" suche, und diese bereits in einem Ablage-Archiv einsortiert wurde, muss ich ja schon auch schon den richtigen Unterordner wissen, wo die Mail einsortiert wurde.

    Kann man auch irgendwie eine generelle Suche starten, wo auch die einzelnen Subarchiv mit durchsucht werden?

    Hallo,

    ich habe ein David Zehn! laufen. Von der Telefonanlage ist hier ist ein DDI mit 6xxer Nummernkreis für David vorgesehen. Diese Nummer sind primär für den Fax-Empfang gedacht. Der Durchwahl der zweistelligen Telefon-Durchwahl wird einfach die 6 vorangestellt, und das ist die Faxnummer des Benutzers. Nun möchte ich jedoch gerne die Telefone auf Knopfdruck auf den David Anrufbeantworter umstellbar machen. Am einfachsten wäre es, wenn die gleiche Durchwahl auch auf Voice-Nachrichten reagieren würde, dann könnte man die Telefone einfach auf die DDI-Durchwahl umstellen, und Voice-Nachrichten würden auch ankommen.

    Als Dienstvorgabe habe ich erstmal <keine> angegeben (Verteilungsregeln). Jedoch kam es einmal bei einem eingehenden Fax vor, dass dieses Fax nicht als Fax sondern als Voice erkannt wurde. Dementsprechend hatte ich nur das Gepiepe des anderen Faxgerätes auf "Band". Wie kann man das abstellen? Wodurch kommt dieses überhaupt?

    Hat jemand einen Tipp für mich? DANKE !

    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Grabbing Server in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Am System selbst wurde soweit nichts verändert. Ich muss dann in die Diensteverwaltung schauen, den Grabbing Server neustarten, und dann läuft die Kiste wieder. Nur ist das halt dumm, weil man immer erst darauf aufmerksam wird, wenn über eine gewisse Zeit keine Mails kommen. Woran kann das liegen? Hat da jemand Erfahrungen oder einen Ansatzpunkt für mich?

    Hallo,

    ich habe einen David Server an einer großen TK-Anlage hängen. Für Fax ist der Rufnummer eine Ziffer vorangestellt. Nun möchte ich für diesen Port auch den Anrufbeantworter einschalten. Der Dienst an sich läuft auch. Es kommt auch eine Sprachansage nach der ich eine Nachricht hinterlassen kann. Hierüber habe ich mir nun auch eine persönliche Ansage aufgesprochen. Aber wie bekomme ich die nun für die AB-Box des Mitarbeiters eingerichtet?

    Hat da jemand einen Tipp für mich? DANKE !

    Hallo Community,

    ich habe hier gerade das Problem, dass ich unter Archive / Adressen ein Adressbuch eingerichtet habe, wo Adresse drin gespeichert werden auf die jeder lesen darf, aber nur ausgewählte Personen Anlegen bzw ändern können.

    Nun habe ich jedoch das Problem, dass keiner der laut Systemeinstellungen Vollzugriffs-Berechtigten einträge löschen können. Ändern funktioniert, aber nicht löschen.

    Wie und wo kann ich da noch nachschaun? Hat jemand Tipps?

    Hallo!

    Ich habe für meinen Faxeingang eine Verteilerregel angelegt, damit Faxe einem bestimmten Archiv zugeordnet werden. Allerdings würde ich gerne realisieren, dass das eingegangene Fax an 2 Benutzer verteilt wird. Ist dieses irgendwie zu realisieren?

    Wäre für Tipps sehr dankbar.