Über das Adressbuch Telefonverbindung aufbauen?

  • Hallo, auf welche Weise ist es möglich über das in David geplegte Adressbuch eine Telefonverbindung zu einer Nebenstelle aufzubauen. Ich klicke quasi auf die gespeicherte Telefonnummer und das Gespräch wird zu der vorher eingestellten Nebenstelle aufgebaut.

    Was ist hierfür im David erforderlich? Was muss an der Telefonanlage (Opencom 1000) nötig? Braucht man irgendwelche Lizenzen? Wie wird das ganze eingerichtet?

    Ich wäre für Tipps und Hinweise dankbar!

  • Da gibt es m.E. nach zwei Möglichkeiten.

    Entweder baut der David eine Verbindung zu Deiner Nebenstelle auf nund stellt dann eine zweite Verbindung zum angeklickten Teilnehmer her und verbindet dann beide (ETC-Connect ?).
    Es gibt auch die Möglichkeite (hängt von der TK-Anlage ab) daß diese direkt die Verbindung herstellt. Ist bei uns mit der Cytel-TK-Anlage so. Das ist deutlich eleganter, da ich dort nicht erst den Anruf-Serivce "bitte warten ..." annehmen und abwarten muss, sondern das Gespräch direkt aufgebaut wird, als hätte ich eine Direktwahl-Taste am Telefon gedrückt.

    Frage am besten mal Euren Tobit-erfahrenen EDV-Dienstleister. Es ist eine recht einfache und schnell eingerichtete Sache mit der PC-gestützten Anwahl.
    Ich möchte diese unter keinen Umständen mehr missen.

    Viele Grüße
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Hallo, und vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte leider viel zu tun, sodass ich lange nicht antworten konnte.

    Ich hätte es gerne so, dass ich im Adressbuch eine Adresse anklicke und die Telefonanlage eine Verbindung zwischen meiner Nebenstelle und dem Angerufenen herstellt. Welche Services muss ich dabei in David aktivieren? Brauche ich hierfür irgendwelche Lizenzen? Was muss die Telefonanlage können? Wir haben eine DeTeWe OpenCom 1000. Braucht man hier auch irgendwelche Lizenzen?

    Mir ist wichtig, dass ich weiß welche Services und Dienste ich an entsprechender Stelle bestellen muss.

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

  • Hallo,

    wir setzen für die Verbindung Tobit <-> Telefonanlage die Software ESTOS ProCall ein. Damit kannst Du direkt aus den Adressbuch wählen, bekommst bei Anrufen in Abwesenheit eine Mail und auch noch einen netten Monitor, an dem du z. B. siehst wer gerade telefoniert. Läuft seit knapp 2 Jahren ohne Probleme. Allerdings müsstest Du dich informieren, ob es auch mit Deiner Telefonanlage funktioniert.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!