Beiträge von senseye

    Hi,


    ist das nur bei uns so oder werden bei den Mac Clients keine Formulare (Urlaubsanträge etc ) angezeigt ?


    Dieser Mac Client treibt mich noch zur Weissglut :cursing: Und ausgerechnet bei uns werden immer mehr Mac's angeschafft :S

    Ok - gleiche Version ist es schonmal..


    hat schon jemand einen anderen Client unter IOS zum laufen gebracht?


    Hab mittlerweile das Problem teilweise behoben .. ;=) RemoteWipe auf dem betreffenden Gerät ausgeführt und neuinstalliert. Nun kein Absturz mehr .. Allerdings läuft immer noch kein alternativer Client.

    So ich hab ja immer noch das o.g. Problem.. NUn hab ich testweise mal einen anderen Client installiert "Spark" - ist ein toller Email Client mit EAS Unterstuetzung und dieser meldet mir nun das ich eine "outdated" Version of Active Sync am Server verwende.. :(
    ?(
    Verwendet Tobit da wirklich eine "alte" Version ? oder hat es evtl beim Update am Server nicht korrekt aktualisiert?

    Das ist doch schon fast richtig. Unterordner in "Adressen" anlegen und die betreffenden Adressen mittels STRG+Shift hinkopieren. (Durch STRG+Shift werden diese Adressen als Verknüpfungen kopiert). Anschließend kann beim versenden einer Mail das Archiv und damit alle enthaltenen Verknüpfungen ausgewählt werden. Wenn man das einmal gemacht hat, dann reicht das eintippen der ersten Buchstaben vom Archiv. Funzt super ;)


    Danke


    der Trick funktioniert nur wenn die Eingabe History aktiv ist oder? Die haben wir generell aus weil es häufiger vorkam das Kollegen via Scrollrad wüst Mails verschickt haben an Empfänger die damit nix zu tun haben :(

    Hi,
    ich beiss mir grad die Zähne an einem stumpfen Abteilungsverteiler aus :(


    Ziel ist es mehrere gleiche Leute in einem Verteiler zusammenzuwerfern um dann schnell eine Mail an alle zu senden.


    Wichtig ist dabei das die Mail intern läuft damit die TeamBoards dabei aktiv sind.


    Habs schon über eingehende Mailadressen (Abzeilung@bla.de ) versucht aber dann wird im An Feld immer nur ein Emfpänger aktiv. Alternativ hab ich einen Unterordner im Adressenpfad angelegt und dort die Adressen reingelegt - Das funktioniert zwar aber ist auch ätzend da jedesmal hinzunavigieren.
    Gibts keine schnellere Lösung so das im AN Feld ein kurzes Tippen des Abteilungsnamens ausreicht? :(

    Verfolge das Thema nun schon länger..


    Da der Apple Mail Client kein EAS macht stellt sich mir die Frage ob man Outlook für Mac so einrichten kann ?


    Der Mac Client von Tobit ist ja wirklich madig :(

    Das Phaenomen kann ich seit paar Tagen/Wochen reproduzieren..


    Ich richte meinen Active Sync acc am Iphone in und ein zwei Tage läuft alles prima. Dann aus heiterem Himmel hängt sich die Mail App nonstop auf und schliesst sicht.


    Dann lösch ich den Account und beginne das ganze von vorne :(


    Kennt wer das Problem ? Oder hat schon ne Lösung parat ?


    Iphone 6s IOS 9.1 ist installiert


    Das gleiche tritt auch bei einem Kollegen auf.

    schreib einfach an Tobit .. selbst wenn Du die Installdatei hast wirst du sie nicht installieren können weil dann auch nochmal abgeprüft wird ob du sitecare hast.

    Hi Zusammen,


    bräuchte von einem bestimmten Unterordner automatische Ausdrucke. Die betreffenden Mails kommen dorthin via Regel. In den Ordneroptionen ist bei der Registerkarte "Drucken" ein Drucker ausgewählt.


    Jedoch passiert nichts sobald ich dort testweise eine Mail reinschiebe.


    Muss ich noch irgendwo etwas aktivieren? Oder gibt es einen Rhytmus den er beim Drucken durchläuft?


    Danke und Gruss

    verboten nicht unbedingt - In den Arbeitsverträgen ist die private Nutzung untersagt und es wird darauf hingewiesen das die Kommunikation via Emailsoftware von Kollegen etc gelesen werden kann. Uns interessiert auch nicht unbedingt was da geschrieben wird aber manche Kollegen nutzen das scheinbar als Whatsapp am Desktop und das die ganzen 8 h am Tag nonstop.. die Produktivität bleibt da auf der Strecke. Komplett verbieten wollen/können wir den Teamchat nicht da er sich eben schnelles Kommunikationsmittel im Unternehmen etabliert hat.

    Hallo ;)
    hab das "ulkige" aber nervige Problem das bei meinem Mac zuhause der Teamchat fehlt.. Wenn ich mich auf nem anderen Mac Client anmelde verschwindet er auch da.
    Auf meinem Windows Rechner im Büro klappt alles bestens.
    Mir fehlt schlicht und ergreifend der Button. Wenn mir jemand etwas schreibt und ich am Mac eingelogged bin dann erhalte ich die Benachrichtigung und kann antworten etc. Aber einen Chat selbst initieren kann ich vergessen :(
    Reinstall bringt leider auch nichts ...


    Ideen? :(


    Ich auch - vor allem was da zentral administriert werden soll ? :rolleyes: