Emailversand

  • Guten Abend,

    ich leide gerade mal wieder unter unserem Mailserver. ;(
    hoffe ihr könnt da mal wieder aushelfen :)

    Bennutzt wird David FX12 auf einem win2008 Server.
    Das System lief bis Anfang der Woche ohne Probleme.

    nun kann ich aber keine Emails mehr versenden.
    d.h. neue Email schreiben. Auf senden drücken und ......nix....

    Das Emailfenster geht zu. Aber die Email taucht weder im Transit noch im Ausgang auf.
    Einfach weg.

    Auch der Statusmonitor des Postman regt sich nicht, als wenn der Client die Email einfach verschluckt und nicht übergibt an den Postman.

    Fehler tritt von allen PCs auf, sowie auch am Server direkt. Auch eine Testmail aus dem DVAdmin bringt nichts.

    Email Empfang hingegen geht ohne Probleme.

    ich gebe zu ich bin ziemlich ratlos, ohne Fehlermeldung oder sonst einer Reaktion recht schwierig eine Lösung zu finden.

    Hat jemand von euch eine Idee?


    Gruss

  • schau dir mal das verzeichnis david\apps\faxware\out\api an, liegen dort files drin? wenn ja verschieb alle aus dem ordner raus, starte den service layer neu und teste den versand erneut.
    wenns dann geht die files einzeln zurück kopieren, eine davon ist defekt und blockiert alle weiteren. hat tobit nach 20 (?) jahren immer noch nicht in den griff bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!