Beiträge von MarcelHU


    Andere Frage:
    Wie oft steht denn der Termin in der Wiedervorlage des Erstellers und der eingeladenen Teilnehmer?

    Hallo,

    der Termin steht dann 2x in der Wiedervorlage drin, wenn 2 Teilnehmer erforderlich sind.
    Ich habe über den Gruppenkalender bei erforderlichen Teilnehmern einen Mitarbeiter und mich hinzugefügt und dann beim Speichern, den Kalender des Mitarbeiters und meinen ausgewählt.


    Wie meinst du das mit den 5 internen E-Mails?
    Wie soll ich darauf antworten?

    Anbei ein Screenshot

    Ich gehe auf Gruppenkalender und erstelle einen Termin.
    Über Optionen füge ich die Leute auch immer hinzu, die für den Termin wichtig sind.
    Kreuze beide Optionen an und speichere den Termin - im Auswahlfenster wähle ich dann alle "persönl. Terminkalender" aus.

    Mist, alle Mails und Unterarchive sind jetzt lesbar aber überall steht jetzt im Betreff "ARCUTIL Recover" und der Absender ist leer !!!
    Ich habe bei dem ARCUtil alle Haken gesetzt ausser das er die "von alter DAT herstellen".
    War das evtl. der Fehler, dass jetzt überall "ARCUTIL Recover" steht???

    Server mal neu gestartet und David neu installiert - Unterarchive sind da aber keine Mails :(
    Mails sind aber auf Dateiebene vorhanden.
    Komischerweise steht noch der alte Servername in den ganzen Archive.dir Dateien!!!

    Wenn ich jetzt das Arcutil drüberlaufen lasse, habe ich angst das er mir die ganzen Betreffs verhaut, wie man hier in div. Posts lesen kann?

    Viele Grüße
    Marcel

    Hallo,

    wir haben mit dem Tobit Tool unsere User von unserem alten auf unseren neuen Server migriert.
    Funktionierte soweit gut.
    Nur sind bei den Usern einige E-Mails ohne Inhalt - egal ob extern/intern.
    Andere Mails widerum sind ganz normal mit Inhalt.

    Woran kann das liegen?
    Woran kann es liegen, dass einige User auf einmal eine neue ID bekommen haben?

    Hallo,

    wir verwenden in unserer Firma Servergesp. Profile wo auch jeder User sein eigenes Passwort hat, welches nur er kennt.
    Nun ist es ja so, dass vielleicht ein User kurzfristig krank wird oder vielleicht vergisst vor dem Urlaub seine Abwesenheitsnotiz etc. einzustellen - da wäre es gut,
    wenn man irgendwo auf dem Server die Regel für den User einstellen kann?
    Geht das?

    Weil man kommt ja nicht auf sein profil und somit nicht an sein David um die Regeln einzustellen, da man das Passwort ja nicht kennt.
    Man könnte sicher das Passwort zurücksetzen und sich dann damit anmelden nur ist das ja nicht Sinn der Sache, dem User ein neues Passwort zu geben.

    Vielleicht kann man als Admin die Regel ja selber irgendwo einstellen?

    Die User sind alle in einer Domäne/AD... und dort Hauptbenutzer.
    Selbst bei mir, der als Admin im Netzwerk ist, tritt dieses Problem auf.

    Also neue E-Mails werden im Notifier Fenster rechts unten korrekt angezeigt... nur müsste ja im David dann zB. eine 1 hinter dem Archiv stehen, da ja eine neue Mail reingekommen ist und das
    funktioniert nicht immer bis garnicht, erst wenn man am Notifier Icon rechtsklickt und auf aktualisieren klickt.

    Hallo,

    da wir einige User haben, die ein PDA nutzen und auf Ihrem Notebook Vista & David V8+ installiert ist, funktioniert die Syncro mit Pocket Sync., laut User hier im Forum, nicht richtig bzw. garnicht.
    Gibt es da vielleicht eine Alternativ Software, wo man E-Mail, Termine etc. zw. David und PDA abgleichen kann?
    Gerne auch kostenpflichte Lösungen, Sie sollten "nur" funktionieren :)

    Viele Grüße
    Marcel

    Hallo,

    ich habe div. Regeln erstellt, das E-Mail je nach Definition in ein best. Archiv verschoben werden.
    Nun habe ich diese Archive zur Überwachung hinzugefügt.
    Nur ist es so, dass ich schon mehrere E-Mails zu spät gelesen habe, weil die Anzeige der Anzahl neuer Mails hinter den Archiv nicht angezeigt werden.
    Diese erfolgt teilweise nur, wenn man beim Notifier auf aktualisieren klickt.

    Woran liegt das, dass nicht gleich beim Eingang diese Anzeige korrekt angezeigt wird?

    Hallo,

    wenn ich Termine eintrage und noch weitere Kollegen mit in den Termin aufnehme, dass dieser Termin auch in Ihrem pers. Kalender eingetragen wird - ich dann eine Erinnerung für den
    Termin erstelle, bekommt jeder, der diesen Termin im Kalender hat, soviele Erinnerungsmails, wie Teilnehmer.
    Ist das normal oder kann ich auch irgendwo einstellen, dass jeder nur eine Erinnerung bekommt?

    Ist schon ziemlich nervig, wenn man 5 Erinnerungen bekommt.

    Viele Grüße
    Marcel

    Problem gelöst.
    User & Profil im AD gelöscht.
    User + Verzeichnis (Dateiebene) komplett gelöscht.
    User + profil auf dem PC (lokal) gelöscht.

    Alles neu angelegt und es geht :)

    Es lag wohl daran, das der User kurz Mitglied von den Admins war, da ich dann alle Programme installieren kann... war wohl ein Fehler, das so zu machen.