Nach Migration - teilweise leere E-Mails

  • Hallo,

    wir haben mit dem Tobit Tool unsere User von unserem alten auf unseren neuen Server migriert.
    Funktionierte soweit gut.
    Nur sind bei den Usern einige E-Mails ohne Inhalt - egal ob extern/intern.
    Andere Mails widerum sind ganz normal mit Inhalt.

    Woran kann das liegen?
    Woran kann es liegen, dass einige User auf einmal eine neue ID bekommen haben?

  • Hallo,

    was für ein BS ist auf den Server? (Win2000, Win2003,etc.)

    Wenn es Windows ist:
    - NTFS Berechtigungen der Archives überprüfen
    - bei Leeren Mails das InfoCenter mal neu installieren

    mfg
    wimpex

  • BS = W2k3 Standard

    David wurde auf einer Testworkstation vorher deinstalliert und vom neuen Server aus, neu installiert.

    NTFS Berechtigungen?
    Könnte sein, nur wieso sind dann einige Mails im Eingang leer und andere nicht?

  • das ist Tobit. ;)

    nach einer Migration hatte ich auch mal das Prob das neue mails und faxe komplett leer waren.
    alte sachen konnte man wunderbar lesen.

    es musste dann unter der NTFS-Sicherheit der archives folgendes "gesetzt" werden:

    sicherheit -- Berechtigungen -- "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigeten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen."

    danach lief alles perfekt (für neue mails und faxe).

    ich würde mal auch folgende sachen checken:
    - verteilregeln
    - user template im DvISE
    - tobit.ini unter c:\windows überprüfen (bei den clients)

    mfg
    wimpex


  • das ist Tobit. ;)
    .....
    sicherheit -- Berechtigungen -- "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigeten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen."

    Nee das ist der tolle Bill Gates :S

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • der bill ist da total unschuldig. ;)

    bei uns haben die ntfs-rechte total gestimmt.
    trotzdem wurden die ntfs-rechte für neue mails/faxe nicht angenommen.

    einmal die sache hier ausgeführt:
    sicherheit -- Berechtigungen -- "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigeten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen."

    danach gings.

    ich schätze mal der service layer hatte da ein kleines prob (kommt ja von der novell schiene...)

    mfg
    wimpex

  • Leider kein Erfolg :(
    Es sind zwar nur wenige Mails wo kein Inhalt drin ist aber es muss ja gehen???

    Das komische ist auch, dass nach der Migration bei den Usern die Unterarchive nicht vorhanden sind.
    Es gibt nur die Standardarchive.

  • hallo,

    im nehme mal an die sachen fehlen im InfoCenter.

    wie schauts auf dateiebene aus?
    sind dort die unterarchive vorhanden?

    mfg
    wimpex

  • Server mal neu gestartet und David neu installiert - Unterarchive sind da aber keine Mails :(
    Mails sind aber auf Dateiebene vorhanden.
    Komischerweise steht noch der alte Servername in den ganzen Archive.dir Dateien!!!

    Wenn ich jetzt das Arcutil drüberlaufen lasse, habe ich angst das er mir die ganzen Betreffs verhaut, wie man hier in div. Posts lesen kann?

    Viele Grüße
    Marcel

  • Mist, alle Mails und Unterarchive sind jetzt lesbar aber überall steht jetzt im Betreff "ARCUTIL Recover" und der Absender ist leer !!!
    Ich habe bei dem ARCUtil alle Haken gesetzt ausser das er die "von alter DAT herstellen".
    War das evtl. der Fehler, dass jetzt überall "ARCUTIL Recover" steht???

  • Meines Wissens nach ja. Wenn man sich auf die alte Archive.dat bezieht, wo stets Betreffzeile/Absender und die Absendernr. drinstehen, wird dies übernommen und auch wieder genutzt. Wenn du Glück hast, wurde diese gesichert. Dann musst du nur die neue umbenennen und die alte wieder in .dat umbenennen. Mach aber vorher ein Backup von dem Archive...;)

  • Da bleibt dann höchstwahrscheinlich nur noch die Möglichkeit, jeden einzelnen Eintrag per Hand zu editieren. Hatte den "Spaß" schonmal... Nach 500 von 20000 Einträgen brennt das Handgelenk... Wünsche dir natürlich, dass du eine humanere Lösung noch eingetragen bekommst... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!