Beiträge von RobDust
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Habe ich gemacht, dann die Webbox neugestartet. Hat nix verändert!
Hab danach testweise eine Seite aufgerufen auf unserem Server, welche nicht existiert:http://remotezugriffauftobit.xyzunsereFirma.org/TESTAUFUNSERENSERVER/
Include File not found Include File \\server\david\archive\www\ Requested URI /TESTAUFUNSERENSERVER/ IP 80.xx.xx.xx <- meine IP diemsal Domain Name 192.168.xx.xx <- Tobit Server ip *hab ein paar Werte zwecks Datenschutz angepasst.
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Moin,
ja sieht bei uns auch so aus. Sind Einträge drin und die Pfade kann ich rauskopieren und am Server über den Dateiexplorer erreichen.
Jetzt grad wieder eine Meldung dazu (kommt eigentlich mehrfach täglich)Include File not found Include File \\server\david\archive\www\phpmyadmin2\ Requested URI /phpmyadmin2/scripts/setup.php IP 185.112.xxx.xxx <- entfernet IP aus Holland... Domain Name 192.168.xx.xx <- unser Server
Jemand versucht doch da am offenem Port einfach mal alle möglichen Dateien zu öffnen...
phpmyadmin2 hat definitiv nix mit Tobit zu tun, da probiert doch jemand ob hier n Websserver läuft. -
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Wenn z.b. ein google crawlingbot oder dergleichen auf irgendeine Seite in der Domain z.b. remote.unseredomain.de/index.php zugreift, diese aber gar nicht exestiert, dann wird folgender Eintrag unter David/Ereignisse gespeichert. Leider passiert das ziemlich häufig.
Include File not found Include File \\server\david\archive\ Requested URI /index.php IP von der Zugegriffen wurde Domain Name IP des Tobit Servers lässt sich diese "Protokollierung" abstellen?
Teilweise kommen auch zugriffe auf remote.unseredomain.de/phpmyadmin/admin.php und sowas. <- Die gibts ja definitiv nicht in der Webbox. Da wird wohl einfach nur am offenem Port angeklopft und geschaut ob ein "Webserver" oder sowas antwortet... aber Tobit protokolliert das jeweils.. -
Würde ja auch implizieren, dass am WE jemand vor Ort war und sowas durchgeführt hat... aber am Samstag kann ich mir das nicht vorstellen.
Kann man irgendwo im Tobit log sehen, ob jemand eingeloggt war? -
Moin, das kann ich nicht genau sagen, sind knap 60 Mitarbeiter....
Aber am Samstag kann ich mir das nicht vorstellen. Kann man irgendwo im log sehen, ob jemand eingeloggt war?
Kann eine "Verschiebeaktion" das Backup um zig Gigabyte verändern? Ohne, dass die Restore Size zunimmt (laut Log), dafür aber die stbox Datei? -
Moin,
habe heut etwas außergewöhnliches festgestellt...
Für gewöhnlich steigt die Größe der stbox Datei (nicht zu verwechseln mit der Restore Size) um etwa paar hundert MB täglich, oder auch mal 1-2 GB wenn besonders viele Mails reingekommen sind. Die Größe der stbox Datei war bis Freitag noch bei ca. 810GB knapp 2 Tage später ist diese 900GB groß.
Im log lässt sich auch erkennen, dass die Größe am Freitag- und Samstagabend nach dem Backup um GB Zahlen in zweistelligen Bereich gestiegen ist, was sehr ungewöhnlich ist.... wenn ich das Protokoll da im Fenster hochscroole waren es immer nur par MB oder wie gesagt, mal 1-2 GB mehr,.
Ideen was hier los ist? -
Moin, so wie gehts nun weiter?
Funktioniert der eingestellte Drucker "Print" auf anderen Wege z.B. über David Client?
ja das geht nun wieder. Was stell ich nun da im - Filescan-Service *fax ein, damit der Sendebericht rauskommt?
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Der drucker druckt nicht... was hat es den mit dem FileScan Einstellungen auf sich? Sehe da noch keinen Zusammenhang, wenn wir den Drucker zum laufen gebracht haben
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Noch nicht, da ist wohl ein Fehler. Hab jetzt ne Anleitung von Tobit erhalten wie ich diesen behebe.
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Moin, ich hake mich mal hier ein, das brauch ich auch.
Habe auch den Standard PDF Drucker in der Ausgabe-Queues hinterlegt und einen Haken bei Abschluzss stempel gesendet gemacht.
Wenn ich nun aber auf auf den von mir erstellten Printer drucken will, dann passiert gar nichts.
Ändert auch nichts, wenn ich den Ausgabe-Queues hinterlegten Drucker ändere...Interessant in der David.prn sehe ich den Druckauftrag....
david.prn und david.drk neu angelegt, hilft nix, Kommt nix raus aus dem Drucker -
Also bis hier hin komme ich:
"Fax-Journal" und Fax-Stempel werden eingestellt unter:
- DvAdministrator
- Erweitert
- Services
Danach versteh ich die Anweisungen leider nicht mehr
Soll ich eine neuen Service einrichten? -
Geht da mehr als die Spalte Status: "versendet", beim Fax. Wir haben diverese Anwälte konsultiert, die uns sagen, dass Faxe anerkannt werden, sofern man den Nachweis hat, dass diese "zugestellt" sind.
hab in einem Uralten Video gehen, dass man sich wohl einen Abschluss-Stempel auf einem Drucker einstellen kann. Dann muss ich aber das Fax quasi ja erneut drucken. Irgendwie komm ich da nicht so richtig hinter wie das funktionieren soll
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Mir schwant grad böses... wir haben ziemlich viele Anbindungen mit iphones. Mal sehen wann es los geht,
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Ha,
das Problem haben wir auch ab und an, laut Tobit Problem mit EAS,
nicht deren
passiert acuh ganz sporadisch und bei verschiedenen, aber bei uns reicht es, kennwort neu einzugeben ....
... aber wie kann das sein, wenn es erst seit dem neusten Rollout 12.00a - 3072 auftritt