Beiträge von Spike

    Hallo. Ich selbst habe das iPhone unter Vista am laufen. Die zwei Punkte sollten im InfoCenter auf jeden Fall da sein. Die Kalender Synchronisation jedoch, gibt es auch für iPhones mit jailbreak nicht. Hierfür gibt es lediglich einen brauchbaren Online Zugriff.

    Hallo. Du kannst dir eine Online Registration an deine interne email Adresse senden. Darin sind alle eingetragenen Lizenzen enthalten. Wie man eine Online Registration erstellt? KnowledgeBase verrät es dir 8)

    Das mit der Kennwortabfrage ist mir auch aufgefallen. Mit dem Client aus Cydia ist das zum Glück nicht mehr der Fall, falls du an deinem iPhone einen jailbreak durchgeführt hast. Für die http/https Problematik würde ich mich mal per intercom an Tobit wenden. Hab irgendwo gelesen, dass es dafür eine Lösung gibt.

    Da es nur bei nem bestimmten Benutzer nicht funktioniert, kann es eigentlich nur noch am Recht liegen. Sicher dass du über das gemappte Laufwerk auf das \David\Apps\Faxware\Out\Api zugegriffen hast und hierüber versucht hast eine Datei zu erstellen? Du kannst die Rechte komplett ausschließen, wenn du das api einfach löschst, neu erstellst und dann einmal "Jeder" Vollzugriff gibst.

    Hallo Michael. Gibt zwei Gründe, warum die Meldung kommt.

    1. Der Benutzer kann nicht in das Verzeichnis \David\Apps\Faxware\Out\Api schreiben oder das Verzeichnis ist nicht da. Kannst du super einfach testen, indem du über das gemappte Netzlaufwerk auf dem Arbeitsplatz dorthin navigierst und einfach mal nen Textdokument dort erstellst.
    2. Der Filescanservice ist kaputt. Wie man den neu anlegt, findest du in der Knowledge Base.

    Hi. Unter MONITOR sind die zwei Punkte standardmäßig da. Da es keine Möglichtkeit gibt, dass man die ausblenden kann, vermute ich eher ein Problem bei der Installation. Wie genau bist du beim Rücksichern vorgegangen? Heißt der Server immer noch gleich und haben die Benutzer immer noch die gleichen IDs oder hast du Anpassungen mit arcutil vorgenommen? Einfach reinkopieren funktioniert unter Umständen nicht. Ich denke mal das die Inhalte einfach nicht dort liegen, wo die Einträge in der archive.dat hinverweißen.

    Hallo,

    ich glaube kaum, dass es so hinhaut. Wenn ein Laufwerk gewechselt wird, sind die Einträge in der archive.dat und archive.dir falsch und verweisen auf Laufwerk D:.

    Ich würde den Server wieder genauso aufsetzen wie er war. Dann Tobit installieren, die Installation auf den gleichen Stand bringen wie die alte und dann das koplette David-Verzeichniss wiederherstellen. Oder mich mit ARCUTIL auseinander setzen...

    Michael

    Da David mit UNC Pfaden und nicht mit Laufwerksangabe arbeitet, wird es funktionieren. Oder hast du in der dat oder dir schonmal C: gelesen? 8) Aus dem Grund ist es völlig egal, auf welhem Laufwerk die Installation ehemals war, solang die David Dienste in der Windows Diensteverwaltung auf das nun korrekte verweisen. Da David bei dem Vorgehen neu installiert wird, ist das der Fall.

    Hallo. Ist relativ einfach:

    1. David Verzeichnis sichern
    2. Server neu installieren (Am einfachsten ist es, wenn der Server nachher wieder genau so heißt (davon gehe ich nun aus))
    3. David neu installieren (ohne eine Konfiguration vorzunehmen)
    4. Gesichertes David Verzeichnis 1:1 hineinkopieren und hiernach das FeaturePack und alle Hotfixe installieren
    5. Benutzer neu zuweisen*, da neue UserIDs vergeben wurden

    Eigentlich relativ einfach und sehr schnell durchgeführt.


    *David.Administrator unter System -> Benutzer die Eigenschaften des jeweiligen Benutzers öffnen und den LoginNamen auf z.B. gast legen. Dann ServiceLayer neu starten und wieder auf den korrekten Benutzer legen. Hiernach erneut den Service Layer starten. Dies mit jedem Benutzer durchführen.

    Dieses Clipinc.FX kotzt mich zzt. auch an, habe mir damals die PRO gekauft was sage ich "damals" vor ein paar Monaten
    nun wollen die für FX wieder Geld sehen, aber VORSICHT: FX geht nur für einen USER dann wollen Sie noch mehr Geld wenn andere User über das Netzwerk
    zugreifen.

    wenn ich bedenke das Clipinc mal TOTALLY FREE war und aus "Restprodukten von David" besteht.

    Ich sah sogar damals ein Videocast wo Leute von Tobit ganz stolz darauf waren clipinc FREE anzubieten.

    aber mittlerweile bekommen Sie den Hals nicht mehr voll. am meisten nerven mich noch die Sprüche 100% Free 100% etc etc auf der Clipinc Seite.

    Ich würde behaupten, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Laut dem Tobit Forum, haben Nutzer der PRO Erweiterung eine eMail erhalten, in der aus Kulanz eine
    Ultimate Erweiterung geschenkt wurde. Wenn du natürlich keine eMail Adresse eingetragen hast, gibts keine Benachrichtigung. Ansonsten würd ich mich einfach mal
    per ARC InterCom bei Tobit melden. Dann entstehen auch keine solchen Fehlinterpretationen und es wird dich ggf. ein bisschen weniger ankotzen ;)

    Steht doch alles in der Meldung. Warum durchsuchst du die Eingänge, wenn in der Meldung der Ausgang genannt wird? Im Ausgang des DvISE System Users gibts eine Regel, die auf den Pfad m:\David\ARCHIVE\USER\10004050\out verweist, den es nicht mehr gibt.

    Archive of the Rule: User/#00000000#DvISE System User/Ausgang (<< In dem Archive liegt die Regel)
    Path of the Rule: \\SERVER\DAVID\archive\user\00000000\out (<< Auf Dateiebene wäre es der Ordner)

    Entweder du löschst die Regel übers InfoCenter oder die archive.urt auf Dateiebene. Mit bisschen englisch Kenntnissen kann man das aus der Meldung ablesen. ;)