Beiträge von ballogroldo

    solche Fehler haben wir am laufenden Band.
    Sehe aber keine Probleme im laufenden Betrieb

    SQL Error 80040e2f
    Code 80040e2f Code meaning IDispatch error #3119
    Source Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
    Description Cannot insert duplicate key row in object 'dbo.msg' with unique index 'idx_msg_arcidfilename'.
    Function m_Connection->Execute
    Command UPDATE msg SET arcID=839, pathID=8621, LastImport=1301580222 WHERE srFileName='i03aef76' AND arcID=8621;
    User ID ffffffff

    Tobit will ja, dass man in den Reg-Einträgen rumwüllt.
    Guck die mal die Scripts unter david/code/scripts an.... die machen auch nichts anderes
    Und es gibt ja auch keine andere Möglichkeit den Client zu konfigurieren. Mittlerweile haben wir betsimmt 15 Reg-Einträge die beim Anmelden automatisch gesetzt werden
    Deaktivierte Funktionen wie "Performance-optimierte Darstellung.." oder aktivierte Funktionen wie "Animationseffekte" kommen auf einem Terminal-Server nicht so gut

    Mal schauen was als Antwort kommt, wenn überhaupt eine Antwort kommt....

    Erzähl du mal 450 Usern, von denen ca. 50 im Urlaub sind, in 35 Standorten, dass die genau jetzt Ihren David beenden, wieder starten sollen und dann in dem Fenster alle Häkchen entfernen sollen!!!!

    Haaaaallllloooo.... so was muss zentral gesteuert werden können! Und wenn es nicht über den David Admin geht, dann eben über nen Reg-Eintrag!
    Es geht darum, dass der User mit unnötigen Hinweisen genervt wird und dann die Admins wieder nervt! Was interesseirt es einen User ob ein neues Service Pack verfügbar ist. Der weiß doch noch nicht mal was nen Service Pack ist!!!

    sehe ich genauso wie nougol

    Die Meldung nach Informationsbedarf haben wir über einen REG-Eintrag ausgeschaltet.
    Problem ist aber folgendes:
    Keiner wusste, dass Tobit so nen Blödsinn einführt. Irgendeinen Morgen haben alle User diese Meldung über Informationsbedarf auf dem Bildschirm gehabt. Dabei waren die ersten beide Hächen automatisch vorbelegt.
    Ein guter User hat alle Häkchen weg gemacht und auf OK gedrückt. Wie wir aber alle wissen, gibt es auch jede Menge schlechte User ;) Diese User haben einfach auf OK gedrückt. Die Einstellung der ersten beiden Häkchen wurde übernommen und ist irgendwo gespeichert (z.B. in der Registry). Standarmäßig hat der User nun jeden morgen diese Meldung auf den Bildschrim bekommen. Wir haben diese Meldung nun über einen REG-Aintrag ausgeschaltet. Dass der User "ungewollt" Informationen
    über die Themen der ersten beiden Häckchen eingestellt hat, ist aber immernoch irgendwo gespeichert. Somit kriegt jeder "schlechte" User solche Meldungen wie oben in dem Screenshot.

    Wo kann man jetzt diese Einstellung entfernen.
    Ich kann doch nicht das Setzen des REG-Eintrages rückgängig machen, meinen 450 Usern sagen macht mal alle Häkchen weg und anschließend den REG-Eintrag wieder hinzufügen.
    Irgendwo muss doch gespeichert sein, dass der User über dieses oder jenes Thema Informationen haben will, dass man dann entsprechend setzen kann (z.B. über einen weiteren REG-Eintrag)....

    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel TEXT :)

    wir haben lange Zeit mit einem David.zehn und Thunderbird als Client in unseren Niederlassungen gearbeitet, bis wir auf Terminal-Server umgestiegen sind. Thunderbird hatte die Konten dann per IMAP abgerufen. In dieser Konnstellation hat es eigentlich gut funktioniert. Deswegen würde ich doch schon davon ausgehen, das deine Konstellation auch funktionieren würde. Wie das mit den PSTs ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber Probieren geht über studieren. Es spricht denke ich mal nichts dagegen auf einem Client Outlook 2010 zu installieren und dann den David per IMAP abzufragen um zu gucken was die PSTs machen.

    Schonmal per Java-Script versucht?
    Bei uns klappt das in etwa so: