Größe vom Stronbox image hat sich verdoppelt

  • Hallo,
    heute merke ich,dass sich die Datei vom Strongbox image bei 3 Kunden verdoppelt hat. Von einem auf den anderen Tag, 3 Unterschiedliche Systeme. Alle 3 Verdoppelt von 50gb auf 100gb ....
    von 400mb auf 800mb und einmal von 4 auf knap 9gb.
    Was ist den hier los? Hat Tobit Probleme mit der Zeitumstellung oder was?

    Der Datenbestand an sich hat sich nicht verändert... also paar mb halt . wegen neuen mails. sonst ist der original david ordner gleich groß wie immer.

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust (29. März 2011 um 12:10)

  • Kannst du mal im David Client unter Strongbox eines der images seit dem 28. öffnen und schauen, ob dir der dortige "heute" bzw. 28-Jan Ordner zweimal angezeigt wird?

  • hatten wir hier auch ganze 500 GB wurden verschlungen mit einem IMG

    Ich habe alles gelöscht und lasse gerade das gesamte Archiv neu aufbauen....

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich seh gerade, dass es bei mir auch auftritt. Scheint tatsächlich was mit der Zeitumstellung zu tun zu haben. Da hilft vermutlich nur neu Anlegen des Jobs.

  • Den Effekt hatte ich in der Vergangenheit einmal bei einem einzelnen Benutzer, habe dann dies - in meinen Augen kaputte Archiv - gelöscht. Am nächsten Morgen war alles wieder, wie es sein sollte. Und zur Zeit habe ich in allen Strongboxen einen sinnvollen Zuwachs : 49,9 GB am 26.03.2011, 45,6 GB ab 19.03.2011 und 49,3 GB am 12.03.2011!
    Wolfgang Kirn

  • Habe auch das gleiche Problem. Mal eben hat sich die Imagegröße verdoppelt

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Hallo

    Wann macht ihr denn eure Sicherung mit der Strongbox ? Weil bei uns ist alles "Normal" geblieben
    Wir Straten immer um 2 Uhr Nachts.


    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo Leute,
    haben auch auf einmal das doppelte an GB bei der Strongbox.
    Sicherung war am Montag Abend 28.03.2011 um 20:00 Uhr.

    Nun die frage kann man nur das einzel Image Löschen vom 28.03.2011, damit das was Tobit Doppelt gesichert habe löschen kann.

    Danke für Eure Hilfe und Tipps.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Selbes Problem hier, allerdings mit David10.
    Wie mein Vorredner wäre mir am meisten geholfen das einzelne Backup vom 28.03. aus dem Image zu entfernen. Mir hat
    es zusätzliche 126 GB reingeschoben, das ist jetzt etwas schwierig zu handeln.

  • Mal sehen was das ARC-Intercom so sagt ;)

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Will es hoffen das die eine schnelle Antwort geben.
    Werden doch Sicher mehr angefragt haben von Euch oder?

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Spike Du meinst das Forum von TOBIT bei dem es keine grössenformattierung gibt und das aussieht als käme es aus den 80 ern?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (4. April 2011 um 13:24)

  • @pwn.
    Ja habe ich vorhin:


    Hallo, wir konnten das von Ihnen beschriebene Verhalten reproduzieren und prüfen derzeit die genauen Ursachen.

    uiuiui. da hab ich wohl ein kleinen bug endeckt.
    Solange egal. Habe die Jobs neu angelegt, alles läuft gut wie eh und je.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!