Neuling David Email hat Problem beim Versenden von Mails zu Lieferanten nach Litauen

  • Hallo Leute,

    Ich habe vor ca. 2 Monaten in einem neuen Unternehmen angefangen, wo wir David als Email Programm nutzen.

    Wir haben einen Lieferanten in Litauen, der weder von uns Emails empfangen kann noch können wir dieser Adresse keine Mails versenden.

    Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber wir haben eine "small business Lösung" (ich weiß das es ein Outlook bzw. Microsoft Bezeichnung ist) installiert.

    Unser externer Administrator kann oder will mir nicht helfen. Das ist leider ziemlich lästig, den Schriftverkehr per Fax abwickeln müssen.

    Wie gesagt ich bin ein Neuling in Sachen Tobit also bitte keine zu komplizierten Lösungen bzw. Anregungen schreiben.

    Ich muß die Lösung mit einfachen Worten unserem Admin Dienstleister mitteilen können.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für schnelle Antworten.

    (Als langjähriger Outlooknutzer bin ich fast soweit das System, so gut es möglicherweise sein mag auf Microsoft umstellen zu lassen )


    Gruß

    Der Neuling

  • Das ist aber schade, dass der externer Administrator nicht helfen kann.
    Wenn David konzeptionell richtig installiert wurde, läuft es richtig gut.
    Insbesondere bei kleinen Firmen und deren besonderen Anforderungen.


    Zum Thema:
    Es gibt die Möglichkeit, dass David die sogenannte SMTP-Kommunikation bei jeder Nachricht mitschreibt.
    Diese kann dann bei jeder Nachricht nachgeschaut werden. (Nachricht -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert -> Kommunikation)
    Zur Fehlersuche sollte dies (zumindest temporär) eingestellt werden.
    Wenn es (durch den Admin) eingestellt wurde, bitte diese SMTP-Kommunikation der fehlerhaften Mail nach Litauen hier posten.
    Dann kann man ggf. etwas zum möglichen Fehler sagen.


    Sollte eine Hilfe schneller gewünscht sein, helfen wir gerne auch Fernwartung oder falls in sinnvoller Nähe auch Vorort.
    Bitte per Mail anfragen. Danke.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
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    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
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    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo erstmal und danke für die Antwort.

    Also Ich revidiere meine Aussage, das ich keine Mails nach Litauen versenden kann.


    Die Emails gehen raus und kommen an. (also beim Kontakt) Nur kann dieser mir keine schicken.

    Nach einem Telefonat hat sich das heraus gestellt.


    Danke schonmal für die Antworten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sabri Ayvaci (24. Januar 2011 um 16:42)

  • Das ist nicht die SMTP-Kommunikation.
    Mit dieser Aussage/Screenshot ist keine Fehlersuche möglich!

    Bitte die SMTP-Kommunikation posten.

    PS:
    Besser Erklärend, wo man die SMTP-Kommunikation nach deren Aktivierung finden kann:
    (Nachricht -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> BUTTON Erweitert [unten auf der ersten Reiterkarte Parameter] -> Kommunikation)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
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  • Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir hiermit eine Fehlersuche ermöglichen:
    Ich habe meine Email Adresse mit schwarzen X en versehen und die des Empfängers mit roten Xen

    Diese komischen smileys sollne 8 ) bedeuten ohne das Leerzeichen dazwischen.

    Die wurden Automatisch erstellt als ich den Text kopiert habe


    "X-DESTARCHIVE: \\SERVER01\DAVID\archive\user\10018000\in\
    Received: from [80.67.18.2] (helo=mx02.ispgateway.de)
    by pyrrha.ispgateway.de with esmtp (Exim 4.68)
    id 1PgGXC-0002st-Sd; Fri, 21 Jan 2011 13:56:10 +0100
    Return-path: <>
    X-Envelope-To: S.Ayvaci@XXXXXXXXXXXXX
    Received: from [80.67.18.58] (helo=smtprelay06.ispgateway.de)
    by mx02.ispgateway.de with esmtp (Exim 4.68)
    id 1PgGXC-0002pv-Qn
    for S.Ayvaci@XXXXXXXXXXXXXXX; Fri, 21 Jan 2011 13:56:10 +0100
    Received: from exim by smtprelay06.ispgateway.de with local (Exim 4.68)
    id 1PgGXC-0002nK-NY
    for S.Ayvaci@xxxx-xxxxxx.xxx; Fri, 21 Jan 2011 13:56:10 +0100
    X-Failed-Recipients: xxxxxxxxxx@xxxxxxxxxxxxx.xxx
    Auto-Submitted: auto-replied
    From: Mail Delivery System <Mailer-Daemon@ispgateway.de>
    To: S.Ayvaci@xxxx-xxxxxx.xxx
    Subject: Mail delivery failed: returning message to sender
    Message-Id: <E1PgGXC-0002nK-NY@smtprelay06.ispgateway.de>
    Date: Fri, 21 Jan 2011 13:56:10 +0100
    X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.5 (2008-06-10) on
    spamfilter12.ispgateway.de
    X-Spam-Level:
    X-Spam-Status: No, hits=-6.6 required=9999.0 tests=BAYES_00 autolearn=disabled
    version=3.2.5
    X-Spam-CMAETAG: v=1.1 cv=YsRarUyOAuaBuVHCeG/abX2dWmafGX9GgRvDWtW6EUk=
    c=1 sm=0 a=AKOq_jAOYJoA:10 a=3DDvDMdG-_UA:10
    a=y5YB3MUVPNgeVGaDdUS6Zg==:17 a=E7rUnPHDAAAA:8 a=WnEa0_0PAAAA:8
    a=SaU-5gflAAAA:8 a=BMUVUVdqLAQCNo4B_pUA:9
    a=8lDLvWmGFrFcgyGsKXdfjKa7ypUA:4 a=zojcgzn9IpQA:10 a=2Asx5b3F2WwA:10
    a=HpAAvcLHHh0Zw7uRqdWCyQ==:117 xcat=Undefined/Undefined
    X-Spam-CMAECATEGORY: 0
    X-Spam-CMAESUBCATEGORY: 0
    X-Spam-CMAESCORE: 0
    X-DvISE-Msg-Identification: 223::1295614681-00000624-71FCBC55/0-0/0-18
    "

    Einmal editiert, zuletzt von Sabri Ayvaci (25. Januar 2011 um 09:58)

  • Was kann David dafür das ihr auf irgendwelchen ISP Blacklists seid oder eher
    das LITAUEN auf Blacklists ist

    da hilft kein Outlook, David oder sonst etwas, da hilft nur noch der ISP und zwar der der hier nicht durchlässt.

    womöglich deren Server noch als Spam RELAY oder deren IP dort drauf ist?

    Du kommst dann mit keinem Mailclienten durch.

    viel mehr würde mich die Adresse X-Failed-Recipients: xxxxxxxxxx@xxxxxxxxxxxxx.xxx interessieren wie ist die denn?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Danke für die Antwort,

    jetzt ist alles gut!
    Unser EDV Betreuer sagte das der Mailserver des Kunden keinen Namen als Absenderkennung sondern wie bei anderen Spammailern nur eine IP Kennung vorweist.
    Die Kennung würde unser ISP blockieren. (oder so ähnlich, ich leg da meine Hand nicht für ins Feuer).
    Jetzt komunizieren wir über den privaten Account des Kunden, was problemlos funzt

    Also Problem mehr oder weniger gelöst

  • aber wie king schon gesagt hat.... kein david-problem

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    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
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