Beiträge von AxelK

    Was für ein Schwindler der Holger. Verspricht er uns doch in seinem letzten Video vom 21.Juni 2011 noch, dass wir uns am "nächsten Dienstag" wiedersehen, dabei war er da schon fast bei seinem neuen Brötchengeber.
    Schade, mit dem Holger Füchter stirbt wieder ein Teil von Tobit. Ich habe aus den Video, wie auch aus den alten Kickstartfolgen sehr viel Infos gezogen. Meine Kunden haben es mir auch gedankt. Alleine wenn der Kunde wissen wollte was "Postlagernd" bedeutet. Da wird einfach das Video einer Kickdown Sendung verschickt und alle sind glücklich ;)

    Alle die wie ich aber auf "Füchterentzug" sind finden ihn aber noch hier:  :thumbup:

    Schaut Euch mal bitte das an:

    Ich habe eine eMail im Posteingang, Papierkorb ist leer. Nun suche ich via SQL Suche nach dieser im Eingang befindlichen eMail, lösche diese dort im Suchergebnis. Nun schaue ich in den Papierkorb, dort liegt sie dann auch, jedoch am eigentlichen Ort, dem Posteingang steht diese immer noch.

    Ich räume Regelmäßig alte News weg und mache das immer so wie da oben beschrieben. Auch heute wieder, jedoch waren die 30 Minuten "entmüllen" heute vollkommen vergebens.

    Der Fehler ist übrigens wie im Video auch beim Kunden nachvollziehbar.

    Bin (heute) wieder bedient. In der KB von Tobit habe ich dazu noch nix gefunden.

    Hallo,

    kennt Ihr das Programm Outlook on the Desktop ??

    Das ist ein Programm was zB. den Kalender permanent auf dem Windows Desktop darstellt. Das ganze könnte man doch auch für das David.fx programmieren, einfach über die CalDav Schnittstelle oder CardDav wenn gewünscht.
    Hat jemand Interesse mit mir ein solches Projekt aufzulegen ??

    Ihr müsst das Programm mal in Aktion sehen - irre ist das. Hier mal ein Beispiel:

    [Blockierte Grafik: http://www.outlookonthedesktop.com/system/files/images/multipleinstances_large.preview.png]

    Gruß
    A.

    Oh je, die Webbox auf dem iPad/iPhone ist doch ganz einfach. Gibt doch da auch vom Holger Füchter viele Videos drüber. Die würde ich mir alle mal reinziehen, wenn man mit David arbeiten möchte ;)

    Nutze vor der Migration die Tobit FAQ. Dort gibt es einen KB Artikel der beschreibt wie man fx auf fx 2011 Migriert. Ich habe zuvor per Hand den SQL 2005 entfernt und ein Programm von MS gelöscht und alles lief ohne Fehler. Hole Dir aber dazu auf jeden Fall ein aktuelles Medium. Also nicht die erste DVD Version nutzen zum Update und dass erst das SP drauf, am besten eben gleich mit der aktuellen David Version Updaten.

    Zuvor SQL Server 2005 stoppen, Backup des Rechners machen, 200'er SQL löschen (nach Anleitung), Update 2011 drauf und fertig.

    Ich kenne diese Macke eigentlich nur von der 1th Generation vom .fx

    Die 2011 hat das bisher immer ganz gut gemacht.

    Tipp:
    PST Datei vom Userverzeichnis kopieren, neuen User anlegen, dort die geklaute PST Datei in das noch frische Outlook importieren und dann mit dem OL2TAS als Admin in David importieren, dann dem User per Stongbox die Daten übergeben und umkopieren.

    Das geht eigentlich bei mir immer prima.

    Ich habe vor zwei Wochen auch einen Terminal Server 2008R2 installiert und mit den aktuellen Patches keine Fehler im System. Habe den Server richtig gequält und keine Abstütze. Die aktuelle Version vom Fx.2011 läuft wirklich gut. Bis auf die Optik von Client bin ich sehr zufrieden.

    Nachtrag:

    Tatsächlich. Alle anderen User können im Transit Ordner sehen, für wen noch per 2nd Scan wartende Mails eingetroffen sind. Jedoch kann man nur erkennen VON und AN wen die Mails gehen, aber auch der Betreff.
    Hat doch keinen zu interessieren, von wem der Cheffe ne Mail bekommen, oder ??


    Das finde ich ja unmöglich. Wer kann das bestätigen ??

    der 2nd Scan kann bei der Diensteeinstellung der Archive gezielt deaktiviert werden?!

    Dat weis ich doch ;)
    Wie ich schreibe halte ich das ja auch sinnvoll. NUr eben das Warten JEDER Mail ist nervig. Rege mich ja schon an der Tankstelle auf, wenn ich mal 5 Min. warten muss bis ich an die Kasse komme. Das aber muss ich nur einmal im Monat durchmachen (Diesel sei dank), aber bei jeder eMail nervt es natürlich.


    Was mich auch wundert, ich habe den Eindruck, dass ich als User ABC in meinem Transit auch jede andere "zu check wartende" eMail sehen kann. Wie kann das denn sein ??? Rechte sind alle richtig gesetzt. Kann das jemand bestätigen ??

    Hallo,

    dieser 2nd Scan* ist ja sicherlich sinnvoll nur hat das den sehr großen Nachteil, dass dann ALLE Mails, die NICHT sofort als SPAM erkannt wurden im Transit "hängen" bleiben. Somit kommen alle Mails nun 5 Min. später an. Ja klar, kann die 5 Min. ja verändern, will ich aber nicht ;)

    Weiß einer von Euch, wo es vielleicht für diesen 2nd Scan eine Art Whitelist gibt ?? Ich würde dann dort alle Domains oder eMail Adressen meiner Kunden eintragen wollen, damit zumind. von dehnen die Mails mich schneller erreichen.

    Ich habe bereits mit der "Erlaubete Adressen" im PostMan rumprobiert, die ist aber wohl ausschließlich für den Postausgang zuständig.
    So eine Whitelist für POP3 gibt es die ?

    Ich nutze David ausschließlich zum POP3 pollen, nicht als Mailserver.

    Gruß aus BÄRLIN
    Axel


    *) Infos zum 2nd Scan:

    knowledge base nach autoupdate suchen:
    Nach einem UpDate des DvISE Servers wird beim nächsten Start des InfoCenters auf den Arbeitsstationen ebenfalls ein automatisches UpDate durchgeführt. Das Verhalten des automatischen UpDates Ihres Tobit InfoCenters (32-Bit) können Sie aber wie folgt anpassen:

    1. Öffnen Sie an der Arbeitsstation den Registrierungs-Editor
    2. Wechseln zu dem Schlüssel»HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/TOBIT/TOBIT INFOCENTER/SETTINGS«.
    3. Öffnen Sie hier den Eintrag »AutoUpdate« und geben Sie als Wert 0, 1 oder 2 an

    Jepp, habe ich gemacht. Nur leider ist der Eintrag Q-100.290 vom 1.03.2002 und einen Eintrag »AutoUpdate« finde ich bei mir nicht. Muss man den anlegen ??

    Hast DU das schon in der Praxis ausprobiert oder hast Du nur den KB Artikel reinkopiert ??

    Gruß
    A.Krüger

    Wie kommt Du denn damit klar, dass jetzt die Buttons für Antworten & Weiterleiten ganz rechts stehen ?? Bis Du Linkshänder ??


    Ich als Rechtshändler "muss" das IC ja auf Linkshändler umstellen, was soll der Quatsch, dass jetzt die Navigation rechts steht. :thumbdown:


    Manchmal denke ich, die bei Tobit spinnen nen bisschen und arbeiten an Kundenbedürfnissen total vorbei. X(

    Würde bei den Herren in Ahaus gerne mal alle schicken schwarzen Audis und BMWs von Linkslenker auf Rechtslenker umbauen wollen. Die Gesichter will ich mal sehen, und wehe einer Fragt mich, warum ich das gemacht habe :rolleyes:

    Ja schade das bisher noch keiner was geschrieben hat.

    Ich kann Dir da aber nur voll zustimmen. Wer die 2010 vom FX kennt und sich 10 Min. mit der 2011 beschäftigt, kann schnell das ko***** bekommen.

    Diese hässliche Favoritenleisteist wirklich das Letzte was ich brauche und dass das "Antworten &Weiterleiten" jetzt so weit rechts steht, ich kann es nicht verstehen.

    Ich kann darüber nur den Kopf schütteln, wie sehr doch die 2011 verunstaltet wurde. Tobit selbst meint zu diesem Problem nur, dass selbst auf der Camp-David Veranstaltung ALLE gesagt haben, dass das jetzt alles ganz doll aussieht. Ich kann es leider nicht bestätigen, zumal ich ja nicht der einzige bin.

    Dumm nur, dass man das neue IC nicht so einstellen kann, wie es bei der 2010'er war.

    Jeder Kunde, dem ich in diesem Monat das fx.2011 verkauft habe meckert über die Unübersichtlichkeit. Bei Tobit scheint das aber keinen zu interessieren.


    Also leute, ruft bei Tobit an wenn Euch die neue Oberfläche nicht gefällt, die ändern das doch nie, bevor nicht 1000 Kunden angerufen haben und es in Ahaus bestätigt haben, dass es einfach nur schrecklich ist mit dem neuem IC zu arbeiten. Ein Grunde (neben dem SQL Problem) warum ich noch nicht auf 2011 umgestellt habe.


    Schade.

    Du musst wohl warten, bis zum wirklichen Ende des Jahres. Zur Zeit bekommt man als FH ja die 5U Startlieznz von Tobit geschenkt.

    Mit NFR meinte ich nicht die eigentliche NFR Liezenz. Ich meine die, die jeder NFR Lizenz bei liegt.

    Versuch doch mal über eBay, eBay-Kleinanzeigen oder HOOD.de