FX 2011 und alten Client nutzen ?

  • Hallo,
    ist es möglich den Server auf 2011 zu Updaten und erstmal die alten Clients zu nutzen ?
    Da einige User mit dem neuen Client sicher nicht zurecht kommen werden !

  • Hi there!

    Yup stimmt. Sollte Auto Update aktiviert sein einfach den Update Prozess abbrechen.

  • Wir haben ca. 20 Clients....
    bei dem Update sa das so aus... ca, 1/3 wurden auto geupdatet ... 1/3 wurden gar nicht geupdatet und da ging der Zugriff nicht Fehlermeldung wegen falscher Version ... ein weiteres drittel konnte mit dem alten Client drauf...
    sehr sehr komisch. obwohl die Grundkonfig bei allen Rechner eigentlich gleich war...
    habe am ende manuell nachhelfen müssen.
    wünsche dir mehr Glück-

  • Hi there!

    Ja das etliche Clients nicht updaten musste ich auch feststellen. Keine Ahnung wieso.

  • Gibt es eine möglichkeit die Autoupdates für die CLients erstmal auszumachen ? Möchte dieses Jahr noch den alten Client nutzen !!

  • knowledge base nach autoupdate suchen:
    Nach einem UpDate des DvISE Servers wird beim nächsten Start des InfoCenters auf den Arbeitsstationen ebenfalls ein automatisches UpDate durchgeführt. Das Verhalten des automatischen UpDates Ihres Tobit InfoCenters (32-Bit) können Sie aber wie folgt anpassen:

    1. Öffnen Sie an der Arbeitsstation den Registrierungs-Editor
    2. Wechseln zu dem Schlüssel»HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/TOBIT/TOBIT INFOCENTER/SETTINGS«.
    3. Öffnen Sie hier den Eintrag »AutoUpdate« und geben Sie als Wert 0, 1 oder 2 an
    * »AutoUpdate = 0« bedeutet, dass das AutoUpdate eingeschaltet ist. Auf der Arbeitsstation wird ein automatisches UpDate des InfoCenters durchgeführt, sobald neue Dateien für den Client auf dem DvISE Server vorhanden sind.
    * »AutoUpdate = 1« bedeutet, dass vor jeder Aktualisierung des InfoCenters eine Abfrage angezeigt wird bei der Sie die Auswahl treffen können, ob der Client aktualisiert werden soll oder nicht.
    * »AutoUpdate = 2« bedeutet, das automatische UpDate wird deaktiviert.

    Bei der der Nutzung des Tobit InfoCenters 16-Bit können Sie das automatische UpDate beeinflussen, indem Sie folgende Schritte durchführen:

    1. Wechseln Sie auf der Arbeitsstation in das Systemverzeichnis (z.B. »C:\WINDOWS«)
    2. Öffnen Sie die Datei »TOBIT.INI«
    3. Erweitern Sie die Datei unterhalb von [DVWIN] durch den Eintrag »autoupdate = x« (x = 0, 1 oder 2)
    4. Tragen Sie vor dem Eintrag »SetupPath=Laufwerk\David\Clients« ein Semikolon ein
    5. Speichern Sie die Änderungen ab und schließen die Datei

  • naja dies muss man aber wieder auf jedem Rechner machen. Geht dies nicht auf dem Sevrer ? Einfach die Installationsdatei löschen ??

  • Hi there!


    Generell empfehle ich schon den neuen Client. Ein paar Dinge sind da einfach besser, nach eventueller kurzer Umgewöhnung und Anpassung der Einstellungen.


    Um einzelne Maschinen auszunehmen von Updateverhalten würd ich daher per administrative Freigabe die Tobit.ini jeweils anpassen wo wirklich keine Updates gewünscht sind. Bei Kunden von uns zB wo noch win2k als Client OS genutzt wird. Hat perfekt geklappt.

  • Wie kommt Du denn damit klar, dass jetzt die Buttons für Antworten & Weiterleiten ganz rechts stehen ?? Bis Du Linkshänder ??


    Ich als Rechtshändler "muss" das IC ja auf Linkshändler umstellen, was soll der Quatsch, dass jetzt die Navigation rechts steht. :thumbdown:


    Manchmal denke ich, die bei Tobit spinnen nen bisschen und arbeiten an Kundenbedürfnissen total vorbei. X(

    Würde bei den Herren in Ahaus gerne mal alle schicken schwarzen Audis und BMWs von Linkslenker auf Rechtslenker umbauen wollen. Die Gesichter will ich mal sehen, und wehe einer Fragt mich, warum ich das gemacht habe :rolleyes:

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • knowledge base nach autoupdate suchen:
    Nach einem UpDate des DvISE Servers wird beim nächsten Start des InfoCenters auf den Arbeitsstationen ebenfalls ein automatisches UpDate durchgeführt. Das Verhalten des automatischen UpDates Ihres Tobit InfoCenters (32-Bit) können Sie aber wie folgt anpassen:

    1. Öffnen Sie an der Arbeitsstation den Registrierungs-Editor
    2. Wechseln zu dem Schlüssel»HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/TOBIT/TOBIT INFOCENTER/SETTINGS«.
    3. Öffnen Sie hier den Eintrag »AutoUpdate« und geben Sie als Wert 0, 1 oder 2 an

    Jepp, habe ich gemacht. Nur leider ist der Eintrag Q-100.290 vom 1.03.2002 und einen Eintrag »AutoUpdate« finde ich bei mir nicht. Muss man den anlegen ??

    Hast DU das schon in der Praxis ausprobiert oder hast Du nur den KB Artikel reinkopiert ??

    Gruß
    A.Krüger

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!