Beiträge von force01

    Hallo zusammen,


    wir holen unsere emails per POP3 beim Provider ab.

    Neuerdings erhalte ich keine Meldung mehr, wenn die Verbindung zum externen Mailserver gestört ist.


    Früher bekam ich immer folgende Meldung im Ereignis-Archiv:


    Mailbox server not available

    Failed to connect to server mail.xxx.xxx


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.


    Viele Grüße

    Dieter

    Hallo zusammen,


    es gibt bei uns ein paar Ordner, die von mehreren Usern eingesehen werden.


    Sobald auch nur ein User solch eine Nachricht geöffnet hat, gilt sie ja als gelesen.

    Das hat den Nachteil, dass die anderen User nicht mehr über diese neue Nachricht informiert werden.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gelesen Flag automatisch zurück zu setzen?

    Ziel ist es, dass alle Nachrichten in diesem Ordner immer als neu angezeigt werden..


    Viele Grüße

    Dieter

    Hallo zusammen,


    wie trete ich mit dem Tobit-Support schriftlich in Kontakt?

    Ich habe mich angemeldet bei https://david.tobit.software/Support und dort eine Nachricht an Tobit verfasst.

    Soweit OK.


    Aber wo kann ich nach dem Versand sehen, ob die email raus ist und was ich geschrieben habe.

    Eine Kopie per email habe ich jedenfalls nicht gesehen.


    Über Hilfe - Feedback habe ich mich bei Chayns angemeldet. Und da habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.


    Ich erinnere mich auch, dass ich vor langer Zeit schon mal einen Support-Anfrage gestellt habe und die Antwort gab es nur in diesem Support-System, aber keine email.


    Ich hasse es.


    Viele Grüße

    Dieter

    Hallo zusammen,


    ein Kunde hat uns ein Fax gesendet, wir haben es aber nicht erhalten.


    Sein Faxgerät hat einen Übertragungsbericht erstellt:

    08.11.2018 - Start 17:02 - unsere Faxnummer - Übertragungszeit 1:59min - ECM OK


    Unsere TK-Anlage hat einen eingehenden Ruf auf die Faxnummer prokolliert:

    08.11.2018 - 15:32:02 - Faxnummer des Kunden - Rufdauer 2:05min

    Die leicht abweichende Uhrzeit schiebe ic mal auf eine falsch eingestellte Uhrzeit am Sendegerät.


    In den Archiven finde ich nichts. Auch nicht im Spam.

    Im Eingangsprotokoll im David Administrator finde ich auch keinen passenden Eintrag auf "Port 1 Fax"

    Alle anderen Faxeingänge sind dort gelistet.



    Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein kann?


    Viele Grüße

    Dieter




    Nachtrag:

    Ich habe es im Port-Monitor gefunden:


    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)

    Called Number : 99

    Calling Number : xxxxxxxxx

    Calling Number TON/NPI : 0x01/0x01

    Bearer Compatibility : 0x90 0x90 0xA3

    Additional Info : 0x02

    Accept Call : 08-Nov-18 15:32:05

    Selected Protocol : Fax (T30)

    CONNECT_RESP

    CONNECT_ACTIVE_IND

    LISTEN_REQ

    CONNECT_ACTIVE_RESP

    LISTEN_CONF

    CONNECT_B3_IND

    CONNECT_B3_RESP

    CONNECT_B3_ACTIVE_IND

    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP

    Timeout detected

    LISTEN_REQ

    LISTEN_CONF

    ** TIMEOUT (0x8286)**

    DISCONNECT_B3_REQ

    DISCONNECT_B3_CONF


    DISCONNECT_B3_IND (0x3314) Disconnect during fax transfer (remote abort)

    Speed : 14400

    Resolution : 0

    Format : 0

    Pages : 2

    ID : xxxxxxxxx

    DISCONNECT_B3_RESP

    DISCONNECT_REQ

    DISCONNECT_CONF

    DISCONNECT_IND

    DISCONNECT_RESP

    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 13)

    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 14)

    LISTEN_REQ

    LISTEN_CONF


    Dumm, dass der Absender nichts vom Abbruch bemerkt....

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand etwas zum Thema "Erweiterte Layout-Anpassungsmöglichkeiten" erzählen?

    Mich interessieren im Wesentlichen die Möglichkeiten bei "Vorschau unterhalb der Nachrichten".


    Wegen der teils unsinnigen Designänderungen hängen wir noch auf Rollout 260.

    Und die aktuelle Neuerung lässt etwas hoffen.


    Viele Grüße

    Dieter

    David Client Windows:


    Erweiterte Layout-Anpassungsmöglichkeiten
    Das Erscheinungsbild des david® Client lässt sich nun komplett selbst definieren. Dazu wurden die unter „Einstellungen/Layout“ zur Verfügung stehenden Funktionen um zusätzliche Möglichkeiten erweitert. So können nun bereits vorhandene Layouts zur weiteren Bearbeitung kopiert oder komplett eigene Layouts neu erstellt werden. Alle selbst erstellten Entwürfe werden dann in einem separaten Tab „Eigene Layouts“ zusammengefasst.

    Hi,


    wir haben dieses Verhalten bei uns auch.

    email-Vorlage mit grauem Kasten. Anrede ist nicht in der Vorlage enthalten.


    Fügt man direkt an den Beginn des Kastens einen Textbaustein ein, dann ist alles weg.


    Abhilfe:

    Einfach etwas in de Kasten schreiben (z.B. ein Zeilenumbruch reicht)

    und danach den Textbaustein einfügen


    Viele Grüße

    Dieter

    Hi,


    sicher, dass nicht irgendwelche Regeln in den Spam-Ordner verschieben?


    Es gibt da am Client

    Einstellungen-Global-Bestätigungen

    Optionen beim Löschen von externen Nachrichten.


    Bei uns ist der Halen raus, weil da kann ein User ganz netten Blödsinn anrichten.

    z.B. Absender dauerhaft blockieren......

    Ist vielleicht diese Option aktiv?



    Hallo Stylistics,


    es geht nicht um die Farbe, sondern (so war es jedenfalls bei mir)


    - Man klickt Antworten

    - Der Editor öffnet eine neue email und fügt die eigene Vorlage ein.

    Die alte email steht unterhalb der eigenen Vorlage

    - Man schreibt ganz normal seine email.

    - Man versendet

    und sieht dann in seinem Ausgang, dass die erste Zeile und zusätzlich der Header der

    beantworteten email vor dem eigenen Text steht.


    Das sieht dann also auf den ersten Blick so aus, dass der Empfänger geschrieben hat.

    Sehr kurios.


    Viele Grüße

    Dieter

    Ich habe keine Lösung, aber diesen Effekt habe ich auch schon mal gehabt.


    Das passierte bei einer email-Konversation mit China.

    Immer wieder und war ganz schön nervig.


    Bislang war es ein Einzelfall. Wir haben hier noch Version DVWIN32: 260.6707, also vor der sagenumwobenen Dekade 10.


    Viele Grüße

    Dieter

    Ich rate dringend dazu, den Inhalt des Verzeichnisses
    \\servername\David\Updates
    zu überprüfen. Darin legt David ungefragt die neuen Rollouts ab. Inzwischen hat die Größe jedes Rollouts schon die 0,8 GB Größe überschritten. Die alten Rollouts belegen viel unnötigen Platz auf teuren Serverplatten.

    Danke für den Tip.

    Bei mir waren es auch knapp 20GB.