Beiträge von Case-Berlin

    Wie oben schon beschrieben wurde, neue Platte rein. Dienste David beenden, alles kopieren, neue Platte bekommt Buchstabe D: den Rest der alten Systemplatte vergrößern mit dem was vorher D: war. Schon fertig.

    Alles andere kannst du vergessen.

    Bei David stört mich immer wieder mal was, aber es sind meistens nur Kleinigkeiten.

    Ein großer Wunsch vieler Kunden war, die Überabeitung der Adressen Verwaltung. Die wird in den meisten Fällen als nicht ausreichend angesehen. Ob Anzeige, Sortiertung und sonstige Darstellung, da war die Liste schon sehr sehr lang, die auch alle irgendwann mal bei Tobit gelandet sind, aber getan hat sich nie was.


    Für das Migrations Tool wünsche ich mir auch die Migration der Rechte. Das ist nämlich mittlerweile echt viel Arbeit geworden. Gerade seit der DSGVO gibt es einige Datenschützer die da sehr extrem sind.

    Meine Frage ging eher dahin, über welchen Weg gedruckt wird. Da macht David Unterschiede. Ist die E-Mail geöffnet und ich rufe das Drucken auf, drucke ich immer mit den lokal eingerichteten Druckern.

    Rufe ich das Drucken über die Eintragsliste auf, verwendet er die Drucker, die auf dem Server eingerichtet sind.

    Man kann David mit deinen Sachen einsetzen, wobei ich PGP noch nicht gesehen habe, da mein Wissenstand das Modul dafür veraltet war. Fall es anders sein sollte, gerne mal ne Info. S/MIME Zertifikate lassen sich über den Weg oben schon recht gut nutzen, auch zu einem ordentlichen Kosten Nutzen Verhältnis.

    Es gibt eine Beschreibung der eFail Lücke (https://efail.de/efail-attack-paper.pdf) und wenn ich das richtig verstehe, sollte David betroffen sein. Außer man schreibt mit Text Mails, dann ist man sicher.

    Servus, wann hattest du deine Anregungen und warum es damit deiner Meinung nach besser wäre an Tobit gegeben?


    "Spielereien" ist leicht gesagt und die Herde von Lachern und Zustimmern findet man für so etwas an Stammtischen auch immer, aber so geht nichts voran. Das Thema voranzubringen ist allerdings nicht ganz so einfach.


    Viele Outlook-Nutzer flippen auch aus, das liest man dann aber woanders. :) vg

    Ich habe immer wieder mal meine Meinung auch direkt an Tobit weiter geleitet. Aber im Moment finde ich selbst den Support Kanal zum kotzen.

    Ich bin kein Freund von Outlook, von daher würde ich schon eher David verteidigen. Aber die Layout Spielerreien der letzten Zeit sind nur nervig. Ich kann verstehen, dass einige ihre Installation eingefroren haben.

    Meinst du denn es würde ein besseres Ranking herbei führen?

    Ich habe es nicht getestet, wie sich das Ranking ändert. Werde ich bei der nächsten Kundenanpassung mal versuchen. Bisher sahen die bei mir gar nicht so mies aus.

    So einfach austauschen bringt nichts, leider. Den Versuch habe ich auch schon mehrmals gemacht.

    Aber das beschriebene Verfahren mit dem Client 1.9.8.4 weiter oben scheint zu funktionieren.

    Meine Erfahrungen sind, dass es leider auch Switche gibt, die die nominale Geschwindigkeit nicht wirklich erreichen. Warum auch immer. Klar sind die die andern genannten Punkte auch wichtig. Meine Zeiten beruhen auch auf 1GB Anschlüsse.