Beiträge von Racer1000

    Hallo


    Immer wenn ich einen Anhang mit einem Doppelklick öffnen will kommt die "schöne" Meldung das der anhang nicht auf Viren überprüfgt worden ist und diese Meldung dr Admin ausschalten kann.
    Aber wo ??????

    Ich muß daztu sagen das ´wir den Virenscandienst vom Tobit nicht nutzen wollen. Das macht unsere Firewall und der Mailserver bei uns schon und das sehr zuverlässig "Holzklopf"

    So nun die frage wo läßt sich die Meldung abschalten ?
    Das einzigste was ich gefunden habe ist unter Systemservice/ Viruserkenung. Was aber dann Kostenpflichtig ist was wir ja nicht wollen.


    Gruß Rolf


    Hi Andreas

    Danke das wars was ich gesucht habe.!!
    Aber wieso soll man nicht 1 minute einstellen ?
    der Mailserver sollte es verkraften. Dem ist eh langweilig auslaustung von max. 20% [ironiean]Zumal der Server geht mich ja nichts an *loool*[ironieaus]

    Gruß Rolf

    @frank


    Das ist so ja nicht richtig :) nur wenn ich es will bleiben die auf dem Mailserver liegen aber wer will das schon *fg*
    Aber excruiser hat mir die lösung gesagt.


    Gruß Rolf


    P.S. Hierkann zu gemacht werden :))

    Zitat

    Original von excruiser
    Hallo,

    nicht verwöhnt sonder nur nicht richtig orientiert. Das TIC zeigt immer sofort alle Emails an die in deinem Postfach am Server liegen ! Du musst diese dazu nicht abholen.

    Gruss Andreas

    Hi Andreas

    Ich glauabe wir reden anander vorbei :D

    Ich will das der Tobitserver die Mails im z.B: im Minutentakt vom Mailserver abruft.
    Weil wie du ja geschrieben hast, sobald sie der Toibit Server auf dem mailserver abholt hat sie ja gleich bei mir sind im TIC.

    Also der Tobitserver soll nachschauen ob was neues da ist und das immer im Minutentakt und das Tag und Nacht. Es ist ja mir egal wie oft er ne verbindung aufbaut da der Mailserver ja eh bei uns in Netzt steht(Sogar direkt neben dem Topit :P )

    So das wenn ich morgens komme und das TIC starte es mir gleich die neuen Mails anzeigt.

    Ich hoffe du verstehst jetzt meinen Wunsch für diese Weihnachten *lol*


    Gruß Rolf

    Zitat

    Original von excruiser
    Hallo,

    du bist nicht blind sondern nur noch von Outlook ein bischen geblendet. 8)

    Das TIC holt gar keine Mails ab. Niemals !

    Emails werden vom Grabbing Server abgeholt und auf dem David Server zentral gespeichert. Einfach beim Grabbing Server das Interval einstellen in dem die POP Konten abgefragt werden sollen und gut ist.

    Gruss Andreas

    Hallo Andreas

    Das der TIC sich die Mails nicht direkt beim Mailserver abholt habe ich schon verstanden.
    Was ich aber will ist das wenn mir meine Arbeitskollegin was Mailt es nach spätenstens 5 min bei mir im TIC einschlägt. 8o
    Auch wenn ich morgens mein TIC starte soll es alle Mails die auf dem Mailserver liegen sofort und ohne mein zutun dort abrufen.
    Ist das so möglich oder bin ich da etwas zu verwöhnt vom Outllook ? :D

    Gruß Rolf

    Hallo


    Wir habe hier den Tobit V8 am laufen. Was so ja recht gut funktioniert.

    Was ich jetzt noch will ist das wenn ich mein TIC startet. es sich automatisch die neuen E-Mails von unserem Mailserver abholen ohne das ich auf den Button "Senden /Empfangen" klicken muß.
    Der Mail Server steht bei uns im Netz und ich hole mir meine Mails per Pop3 dort ab.Was manuell auch funktioniert, nur halt nicht automatisch ;(
    Auch sollte das TIC in ca 5 min abständen beim Mailserver nachschauen ob neue Mail da sind und sie dann abholen

    So wie ich es ja auch im Outlook einstellen kann.


    Ich weiß nicht ob es nicht möglich ist oder ich mal wieder Blind bin und die einstellungen nicht finde.

    Gruß Rolf

    Zitat

    Original von tomspatz
    Hi Racer

    Ich will mich nicht allzuweit aus dem Fenster hinauslehnen, aber solches tool gibt es IMHO nicht. :(

    Falls Du noch Outlook auf dem client installiert hast kannst auch die Einträge per drag and drop verschieben.
    ACHTUNG das Datum jedes Eintrages, wird jeweils auf aktuell gesetzt.

    Grüße
    Tom

    HI Tom

    Danke für den Tip. Hab mal wieder vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen. :))

    Was aber immer noch nicht wirklich funktioniert ist das ich die Notizen übernehmen kann. Was aber nicht wirklich schlimm ist.

    Wenn man das Datumproblem noch lösen könnte wäre ich mehr als glücklich. Könnte aber auch damit leben .
    Das einzigste was mit der methode nervt ich müßte es an jedem neuen Client von Hand machen.

    Hi Börn

    Das OL2tas kenne ich ja nur das es mir die Meldung bringt das der Benutzer unbekannt ist ??
    Was auch nicht wirklich geht das ich nichts in irgentwelche Unterverzeichnisse importieren kann.
    Was aber mit Drag and Drop macht er es ja.

    Also nochmals Danke für den Tip


    Gruß RAcer

    Hallo zusammen


    Ich würde ja gerne für meine Mails eineAbschluß Include Datei anhängen. Was mir auch geglückt ist. :D
    Nur das es mir die umlaute wie ü oder ä oder ß nicht anzeigt sondern

    Gr³¯en = Grüßen
    B³rkle = Bürkle


    Es liegt sicher am Zeichensatzt oder an der formartierung nur hab ich noch nicht den Knopf gefunden das zu verstellen.

    Ich bin mal wieder für jeden Tipp Dankbar

    Gruß Racer

    Hallo Zusammen

    Ich sehe da mächtige Probleme auf mich zukommen 8o

    Ich hab im Outlook meherer Unterodner im Kontakte Ordner. Wenn ich die mit dem Normalen Import Tool importieren will hab ich keine ander möglich keit als sie alle in den Adresse Ordner von Tobit zu importieren. und dort Manuell in einen Unterordner zu verschieben.
    Was mir persönlich egal wäre aber ich müßte sowas dann an jedem User machen der den Tobit Neu bekommt.
    Und das dann nicht nur bei den Kontakten sondern auch bei dem ,Posteingang , Kalender u.s.w überall wo ich im Outlook unterordner angelegt habe

    Gibt es eigentlich nicht ein anderes Tool von Tobit als dieses doofe OL2Tas ?
    Ich würde gerne sowas habe wo ich einfach die Pst datei einlesen könnte und es mir ins TIC in den Persönlichen Ordner rein schiebt.

    Gruß Racer

    Zitat

    Original von Zeth
    Racer1000

    Nein, definitiv nicht ! Leider

    Mfg Zeth

    Hi Zeth

    Dann hab ich hier ein etwas größeres Problem ;(

    Wir sind hier meherer Personen die in der Gruppe Administratoren sind. Die ja dann immer alle den gleichen absender haben.

    Reicht es eigentlich wenn ich die Leute in ne neue Gruppe tue und der Gruppe Adminrechte für die Domain gebe ? Oder ist das dann das gleiche ?

    Oder wie habt ihr das Problem gelöst ?????

    Gruß Racer

    Zitat

    Original von tuxon
    Hallo zusammen

    ich habe mich nun endlich durchgerungen die Version 8 als Corporat zu erwerben. Nun habe ich ein Probleme nach der Installation.

    Ich habe alle Benutzer eingerichtet, wenn ich nun Intern eine Nachricht verschicke wird als Absender nicht der Benutzer den Clients angezeigt sondern es steht administraten als Absender da. Egal ob ich über Benutzer bei neuer Mail gehe oder ob ich Sie per Hand als komplette Mailadresse eintrage. Externer Versand zu anderen Emailadressen funktioniert.

    Hallo


    Ich habe genau das gleiche Problem !! ;(

    Jetzt ist nur die frage wie löse ich das problem ohne das ich den Usern die Lokalen Adminrechte nehme ?


    gruß Racer

    Hallo zusammen

    Ich muß oder soll unseren Tobit auf V8 Updaten. Ich hab nur ein kleines Problem das ich keine Updateversion habe sondern nur ne Vollversion.

    Wenn ich die Vollversion auf dem gleichen Server Installieren möchte merkt Tobit nadürchlich das schon ne Version drauf ist und läßt nur ein Update zu und fragt nach ne besonderen Update Lizenz die ich ja nicht habe.

    Gibt es ne möglichkeit die Daten auf einen neu Installierten Server zu bekommen ohne viel aufwand ?
    Weil es sind zur zeit eh nur ca 10 user drauf. Und die können auch nur Faxen sonst nichts.
    Es sollen aber viel mehr werden (ca.150) mit allen möglichkeiten(fax E-mail u.s.w.)
    Oder ist es sinvoller das ganze Komplett neu aufzusetzen? was aber halt sicher dann auch heißen würde das ich die Clients Deinstallieren müßte oder kommen die mit der Version V8 zurecht ?

    Sind jetzt doch etwas viele fragen aber ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen


    Gruß RAcer

    Zitat

    Original von sisco
    Hallo,

    Auf welchem Betriebssystem läuft den der Server ?

    Gruß Sisco


    Sorry

    wenn ich das noch nicht angegeben habe aber der Server ist ein W2K mit SP2

    das seltsame daran ist ja das das Tic an anderen Clients ohne zu muren läuft.

    Gruß RAcer

    Hi Aldi


    Werde ich auch mal versuchen.

    da ich ab Freitag Urlaub habe und bis dort hin noch andere Dinge wichtiger sind , lege ich das problemn erstmal auf Eis*g*

    Aber ein Hamma brauchen wir dann nicht das dreck..... steht im 2 OG und sehr nah am Fenster


    Gruß Racer

    Hi Aldi


    Hab es versucht. Als ich die DCadmin.exe gestartet habe kam dann die meldung das ich nicht genung rechte hätte den DVadmin zu starten. Was ja aber auch soweit O.K. ist denke ich.

    Gruß Racer


    P.S. brauch ich jetzt deine Adresse oder nicht *fg*