mehrere Probleme, interner Versand nur als Admin

  • Hallo zusammen

    ich habe mich nun endlich durchgerungen die Version 8 als Corporat zu erwerben. Nun habe ich einige Probleme nach der Installation.

    Zum ersten Problem. Ich habe alle Benutzer eingerichtet, wenn ich nun Intern eine Nachricht verschicke wird als Absender nicht der Benutzer den Clients angezeigt sondern es steht administraten als Absender da. Egal ob ich über Benutzer bei neuer Mail gehe oder ob ich Sie per Hand als komplette Mailadresse eintrage. Externer Versand zu anderen Emailadressen funktioniert.

    das zweite Problem.


    Im Ausgang stehen keine Mails die ich verschickt habe, somit habe ich keine Mglichkeit zu sehen ob die Mail verschickt wurde bzw. wa ich an wen eine verschickt habe. Die Mails werden also nicht dort abgelegt.

    das dritte Problem.

    ich habe einen BINTEC! ISDN Router für den Faxversand. Leider bekomme ich kein Fax verschickt. Hat einer eine Info ob das mit dem Router überhaupt geht.

    mfg

    TUXON

  • Hallo Tuxon,

    kann es sein, das alle deine User Administratoren Rechte haben, oder Domain Admins sind ?

    Mfg. Zeth

    P.S. Die ausgehenden Mails stehen bestimmt im Ausgang der Administratoren

  • Das war genau die Richtige Antwort. Alle User haben Domain Admin Rechte da ich Probleme mit meiner Sql Datenbank hatte, muss mal sehen wie ich das Problem jetzt löse.

    Nun gut das externe Versenden funktioniert ja tadellos.

    Können wir uns jetzt noch dem Problem Router widmen.

    Also der BINTEC! funktionierte mit der Fritzsoftware stressfrei, mit dem Tobit sagt er mir Fehler beim wählen. In der Installation hat er Ihn gefunden und ohne Probleme installiert. Nur beim Wählen der Fehler.

    Fehler Nummer 20/0 (0000) sagt er unter Eigenschaften

    Einmal editiert, zuletzt von tuxon (25. Oktober 2004 um 16:28)

  • Hallo tuxon,

    also Faxversand per Remote Capi hab ich noch nie sauber ans laufen gebracht. Kannst du den eine DFÜ Verbindung oder ähnliches per Remote Capi aufbauen ?
    Ich würde mir auf jeden Fall die aktuelleste Software von Bintec downloaden.
    Ich an deiner Stelle würde ein paar Euro in eine AVM Fritz! Card investieren. Die läuft nämlich Problemlos. :D

    Mfg. Zeth

  • Hallo Zeth

    Meinst Du eine normale Fitzkart oder eine B1, normale habe ich noch ein zwei rumfliegen. Ich denke aber die Fritzcard ist doch viel zu stressig die hat doch permanent Probleme mit Gegenstellen.

    Bei der Fitzcard muss ich doch den Capi nur auf dem Server installieren geht ja garnicht anders), oder?.

    Bei einem Remotecapi doch auf jeder Workstation, oder auch nur auf dem Server?

  • Hallo tuxon,

    ich meine eine ganz normale Fritz! Karte. Die reicht vollkommen aus. Außer du versendest hunderte von Faxen auf ein mal.
    Die Capi reicht auf dem Server, egal ob Fritz! Karte oder Bintec Remote Capi.
    Der David Service Layer händelt den Rest.

    Mfg. Zeth

  • Zitat

    Original von tuxon
    Hallo zusammen

    ich habe mich nun endlich durchgerungen die Version 8 als Corporat zu erwerben. Nun habe ich ein Probleme nach der Installation.

    Ich habe alle Benutzer eingerichtet, wenn ich nun Intern eine Nachricht verschicke wird als Absender nicht der Benutzer den Clients angezeigt sondern es steht administraten als Absender da. Egal ob ich über Benutzer bei neuer Mail gehe oder ob ich Sie per Hand als komplette Mailadresse eintrage. Externer Versand zu anderen Emailadressen funktioniert.

    Hallo


    Ich habe genau das gleiche Problem !! ;(

    Jetzt ist nur die frage wie löse ich das problem ohne das ich den Usern die Lokalen Adminrechte nehme ?


    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo Racer1000,

    die lokalen Admin rechte sind nicht das Problem:-). Folgender Lösungsvorschlag:
    Nimm einfach die Gruppe der Domänenbenutzer in die lokale Gruppe Adminsitartoren auf und entferne die User aus der Gruppe der Domainadmins.

    Das funktioniert so bei allen unseren Tobit Installationen, egal ob 6, 6.5, 6.6, XL, SL oder V8wasauchimmr *fg

    Mfg. Zeth

  • Die lokalen Adminrechte können die User behalten, in der Domain müssen die Adminrechte entfernt werden.

  • Zitat

    Original von tuxon
    Die lokalen Adminrechte können die User behalten, in der Domain müssen die Adminrechte entfernt werden.

    Und wenn ich die behalten will/muß ( Adminrechte in der Domain) hab ich dann noch ne andere möglichkeit ??

    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Zitat

    Original von Zeth
    Racer1000

    Nein, definitiv nicht ! Leider

    Mfg Zeth

    Hi Zeth

    Dann hab ich hier ein etwas größeres Problem ;(

    Wir sind hier meherer Personen die in der Gruppe Administratoren sind. Die ja dann immer alle den gleichen absender haben.

    Reicht es eigentlich wenn ich die Leute in ne neue Gruppe tue und der Gruppe Adminrechte für die Domain gebe ? Oder ist das dann das gleiche ?

    Oder wie habt ihr das Problem gelöst ?????

    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Racer1000 (2. Dezember 2004 um 12:33)

  • Hallo Racer,

    also das mit der neuen Gruppe ist keine Lösung. Da die User ja dann wieder über 2 ecken Admins sind.

    Bei uns gibt es einen bzw. mehrere Admin Accounts, mit denen aber nur zu administartiven Zwecken gearbeitet wird. Uns reichen die lokalen Admin Rechte im täglichen Leben.

    Warum braucht Ihr alle Domain Admin Rechte ????

    Mfg. Zeth

  • Hallo Zusammen


    Hat sich erledigt das Problem :D War noch ein Verständigungsproblem meiner seits.
    Als ich mich /uns aus den DomäinAdmin Gruppe entfernt habe war es gelößt das Problem Danke noch mal an euch 2

    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!