Beiträge von stylistics

    Wenn es sich um einen "neuen" David Server handelt, würde ich auf dem Klon den ServiceLayer anhalten, und im David\Code\ die Datei david.dat umbenennen.
    Dann den SL starten im David Admin die Seriennummer sowie die Restlichen Daten (Firma etc.) nachtragen. Dann sollte er dies als neue Installation ansehen.

    Hybrid Mail wird erst ab dem Rollout vom 01.12.2014 unterstützt, wenn du beim Hinzufügen eines Ports auf dem Server unter Ports Kein david Hybrid Mail siehst, hast du wohl nicht das passende Rollout drauf.

    Hi,


    der PostMan schreibt die Werte in die Datei "Postman.dir" im Verzeichnis \\DAVIDSERVER\David\Apps\PostMan\Code. Wenn du die Datei umbenennst (Dienst beenden, dann wieder starten), und dann in der User Konfig
    unter eMail Konten das mal auf Anmelden mit umstellst sollte er die Einträge in die Datei neu eintragen. Das muss bei jedem User
    gemacht werden, der entsprechende Einträge hatte. Für die Direkt unter Sende Methoden eingetragenen Einträge gibt es die Export Funktion die du findest wenn du die "Alt" Taste drückst
    wenn du unterhalb von Datenbanken\Sende Methoden bist. Dann kannst du diese gleich wieder einspielen. Wie immer Sicherheitskopien der Dateien nicht vergessen!
    Hab das so noch nicht testen können, wenn der Postman die Datei neu erzeugt nach dem Dienststart sollte das klappen.

    mich würde interessieren, was das hier genau bedeutet:
    Q-111.616Zugriff auf verknüpfte Ordner per ActiveSync


    kann ich jetzt bei öffentlichen Ordnern jeden User Passwörter vergeben?


    Leider nein, wenn man davon ausgeht das hierfür der Reiter Zugang unter den Eigenschaften verwendet wird. Hier lässt sich nach wie vor nur ein User/Passwort eintragen.
    Damit ist gemeint das wenn man sich einen "fremden" Ordner im David verknüpft, wurde dieser sofern der Remote Access dafür Aktiviert war auch über die App oder EAS
    angezeigt und war zugreifbar. Jetzt prüft die Webbox ob der User auch wirklich zugriff per "Remote Access" auf den Ordner hat (wie in der KB beschrieben).
    Wenn mehrere User auf diesen Ordner zugreifen müssen, muss hierfür das Feld User/Passwort leer gelassen werden.

    yo hat super geklappt. Muss sagen bin angetan von der neusten Version. Die Alte lief mehr schlecht als Recht unter W8 mit IE11. die neue Perfekt :)
    ...
    allerdings was ist den mit der app los? 2.5 (outdatet) Kommt da noch was?


    Nein, die App wird aufgeteilt, eMails, Kontakte, Aufgaben, Notizen und Termine kommen per ActiveSync auf das Telefon, für den Chat kommt eine eigene App.


    Kann ich nicht bestätigen: Ich hab' per iPhone mal eine Mail normal und eine per "@@von" mit alternativem Absender auf den Weg gebracht. Es klappte alles so wie es sein sollte, der geänderte Absender wurde übernommen und der @@-Befehl ist aus der Mail verschwunden.


    Welches Rollout, und iOS Version benutzt du?


    Das stimmt so nicht ganz.
    Da der Versand der Email auch über den Tobit Server läuft, funktionieren die @@ Befehle.
    Also auch @@von


    Gruß, Joe

    Die letzte Aussage war das die @@ Befehle von der Webbox nicht berücksichtigt werden, schön das es jetzt geht, leider wird @@von ... nicht aus dem Body entfernt.

    Leider müsstest du dafür mehrere Konten (EAS) im iOS einrichten. Die Mail App von iOS unterstützt mehrere Absender Adressen für ein Konto leider nicht


    Im Router brauchst du nichts eintragen. Bitte die Einträge die du für den Port 587 gemacht hast löschen.
    Auflösung sieht gut aus. Wenn du generell über einen SmartHost versenden will prüfe bitte (im David Administrator) ob unter
    Postman -> Datenbanken -> Sende Methoden etwas stehen hast, wenn ja löschen. Dann den Dienst "Postman" neustarten und nochmal
    prüfen.