Beiträge von Moriis

    Ich weiß nicht, wie das genau heisst, aber es gibt ja im neuen DavidZehn! diese Filter-Register zwischen der Liste und dem Vorschau-Fenster, wo man schnell mit einem Klick die Mails eines Absenders anzeigen lassen kann. Kann man diese Register auch in anderen Ordnern (z.B. Papierkorb) anzeigen lassen?

    Also am Benutzer liegt es auch nicht.

    Was ich nicht verstehe, dass bei Euch der Fehler nicht vorkommt, zumal ich eine Testinstallation auf einem jungfräulichen Notebook gemacht habe..

    Habt Ihr von V8+ upgedatet oder V10 komplett
    frisch installiert (auf dem Server)

    Scheint heute noch ein langer Tag im Büro zu werden...
    Ohne mobiles TIC bin ich echt aufgeschmissen.

    Also das Problem mit dem Verschieben bleibt weiterhin. Kannst Du einmal folgendes auf Deinem mobilen TIC probieren:

    Voraussetzung: Mobiles TIC, sowie ein erstelltes Archiv unterhalb von Eingang.

    Mobiles TIC replizieren, dann offline schalten (also vom Tobit-Server abmelden) Und dann einen Eintrag per Drag und Drop aus dem Eingangs-Archiv in das erstellte Archiv ziehen. Klappt das?

    Bei mir wird der Eintrag nicht verschoben, sondern bleibt im Eingang. (nur als Betreffzeile mit einem Kalender-Symbol und ohne Text/Mailinhalt) Ein Doppelklick erreicht nur die Meldung "Nachricht nicht mehr vorhanden. Unter Eigenschaften dieses Eintrags steht nun DFML-Formular.

    Du kannst auch testweise aus dem Papierkorb einen Eintrag in den Eingang ziehen = gleiches Problem!

    Das Problem tritt nur beim mobilen TIC auf, nicht im lokalen LAN.

    Ich habe testweise ein fabrikneues Notebook genommen und darauf das mobile Tobit installiert. Hier habe ich das gleiche Problem.

    Bei meinem normalen Notebook befindet sich auch trotz Update auf DavidZehn noch immer der DVadmin in der Version 8. Diese exe habe ich schon durch die 10er Version ersetzt, es hilft aber auch nichts.

    Ich habe auf dem SBS-Server nun das klassische Design aktiviert. Testen kann ich das dann erst heute Abend, wenn ich via VPN auf den Server gehe.

    Gleich wird auf dem Notebook erst einmal das TIC-Mobile neu installiert.

    Das probiere ich heute einmal aus.

    Wir haben noch ein Problem:
    Wir nutzen David auch auf dem Terminal-Server via Remote. Da ist das ganze total langsam geworden.
    Klickt man auf ein Archiv mit mehr als 100 Mails, dauert
    es fast 3 sec. bis das Archiv angezeigt wird.

    Habt Ihr das auch?

    Ich habe seit heute auf David10 upgedatet. Keine Probleme, bis auf folgendes:

    Ich habe ein mobile TIC auf meinem Notebook. Wenn dieses offline ist und ich dort einen Eintrag aus dem Eingangs-Archiv in einen anderen Ordner (Archiv unterhalb von Eingang) verschiebe, wird dies nicht verschoben. Statt dessen wird der Eintrag weiterhin im Eingang angezeigt (nur als Betreffzeile ohne Text aber mit einem Kalender-Symbol) Was ist der Fehler?

    Ausserdem habe ich seit heute im mobilen Client nach der Replizierung im Versand immer Mails wie

    Von: postmaster@
    An: dvISE Replika
    Betreff:: dvISE Replika

    COMMAND: 10
    ADDITIONAL: \\SPEEDY\DAVID\import\system

    Was kann das sein?

    Lt. Tobit-Newsletter von heute kommt am 28.03. folgendes:

    Neue Erweiterung ermöglicht Datenabgleich zwischen David Server und mobilen Geräten auf Basis von Windows Mobile
    Ahaus, 22. März 2006 -- Tobit Software, einer der führenden Hersteller von Standard Software für den Austausch von Informationen, stellt mit "InfoCenter Pocket Sync" eine neue Erweiterung vor, mit der ein Datenabgleich zwischen dem Information Server David und mobilen Geräten unter Windows Mobile möglich ist. Die Daten werden bei der Synchronisation jeweils abgeglichen.

    Das InfoCenter Pocket bietet mobilen Anwendern bereits seit einigen Jahren die Möglichkeit des direkten Online-Zugriffs auf sämtliche Informationen. Es ist zudem mit der sogenannten Push-Technologie ausgestattet, mit der der Anwender automatisch eingehende Nachrichten auf sein mobiles Gerät erhält. Im Unterschied dazu werden die Informationen bei InfoCenter Pocket Sync auf das lokale Gerät kopiert; sie sind damit auch dann verfügbar, wenn keine Onlineverbindung besteht. Die Daten werden in dem dafür vorgesehen Standard-Storage auf dem Gerät abgelegt. Termine, Adressen und Nachrichten sind damit über die Applikationen des Geräts verwendbar. Die Synchronisation erfolgt über die direkte PC-Verbindung.


    Roman Dummel, Manager Technical Marketing bei Tobit Software
    "Die Verbreitung von portablen Geräten, die unter Windows Mobile arbeiten, steigt bei unseren Kunden geradezu explosionsartig an. Wir tragen dieser Entwicklung Rechnung und werden in den kommenden Monaten einige neue Produkte für diese Plattform bieten. InfoCenter Pocket Sync macht da erst den Anfang.", erklärt Roman Dummel, Technical Marketing Manager bei Tobit Software. "Mit dieser neuen Erweiterung haben die Anwender von David ihre Informationen auch dann griffbereit, wenn sie über keine Online-Verbindung verfügen oder keine wünschen. Da die normalen Applikationen des Geräts wie der Terminkalender, die Telefonanwendung oder der Nachrichteneingang direkt auf diese Daten zugreifen, ist die Integration wirklich nahtlos."

    InfoCenter Pocket Sync unterstützt alle Geräte mit Windows Pocket 2003 und dem neuen Windows Mobile 5 und erfordert als Server David V8 oder David V8+. Die endgültige Version wird ab dem 15. April 2006 über die Vertriebspartner von Tobit Software verfügbar sein. Die Preise für die freigegebene Version stehen noch nicht fest. Für Anwender von David InfoCenter PDA Sync wird es eine kostengünstige Umsteige-Version geben.

    Ab dem 28. März steht allen Mitgliedern im Club Tobit Software bereits eine kostenlose ECV ("Early Code Version") zur Verfügung, die sie direkt über ihr Portal (club.tobit.com) downloaden können.

    Hallo Tobit-Freunde,

    wir replizieren schon seit einigen Monaten mit Tobit V8+ fehlerfrei.
    Nun gibt es auf dem mobilen Client ja auch die Option "Nur Eingans- und Ausgangs-Archive replizieren".

    Klicken wir diese Option an, bekommen wir die Fehlermeldung

    [0000000E] Zugriff auf \\XXX\DAVID\ARCHIVE\USER\10004000\IN verweigert

    [0000000E] Zugriff auf \\XXX\DAVID\ARCHIVE\USER\10004000\OUT verweigert

    Replizieren wir ohne diese Option, klappt alles fehlerfrei.

    Hat jemand ähnliches festgestellt und kann uns helfen?

    Viele Grüße
    M. Heinrich

    Hallo zusammen,

    wir nutzen David V8+, sowie die mobilen Dienste
    (Replizierung via VPN, MDA PRO Pocket David, Tobit Web)

    Die Notebooks zu Hause replizieren via DSL/VPN
    mit dem David-Server in der Firma.

    Für Unterwegs nutzen wir den MDA Pro mit dem
    Mobile InfoCenter. Klappt alles sehr gut, allerdings
    ist uns das mit dem kleinen MDA auf Dauer zu
    stressig, da die Tastatur sehr klein ist usw.

    Wir haben nun vor, kleine Sub-Notebooks für unterwegs einzusetzen. (FSC Lifebook P7120 mit 10,6" mit GPRS-Karten)

    Hat jemand Erfahrung mit der Replizierung via GPRS auf dem Notebook? Repliziert werden sollen nur Ein -und Ausgangs-Archive, ohne Anhänge.

    Klappt das überhaupt ?

    Viele Grüße
    M. Heinrich

    Das 'alte' Notebook haben wir in den letzten Monaten auch schon 2x ausgetauscht, bzw. neu installiert. Das ist kein Problem. Es holt sich alle Daten vom Server und ist dann gleich.

    Meinst Du, es kann am Benutzernamen, bzw. Computernamen liegen ???

    Im Tobit gibt es nur einen Benutzer bei uns: 'Administratoren'. So soll es auch sein, da
    wir in der Firma auf allen PC's den gleichen Tobit Inhalt haben.

    Die Benutzer der Notebooks/Ps's befinden sich alle in der Gruppe 'Administratoren'. Die Anmeldenamen an den Geräten, -sowie die Computernamen sind unterschiedlich.

    Viele Grüße
    Matthias

    Ich stehe vor dem Problem, dass ein Tobit-Benutzer 2 Notebooks hat und mit beiden zum Server Replizieren möchte.

    Mit dem ersten Notebook klappte das nun ein Jahr lang fehlerfrei. (egal ob über VPN oder WLAN oder ähnliches)

    Nun haben wir auf einem zweiten neuen Notebook das TIC-Mobile installiert. (der Kollege hat ein großes Notebook zu Hause und ein kleines für unterwegs, benutzt also nicht beide gleichzeitig.)

    Das alte Notebook repliziert also wie gewohnt mit dem Server. Dann repliziert das neue Notebook. Anschließend sind alle Daten auf dem Server und dem neuen Notebook aus dem Tobit verschwunden.

    Kann pro Tobit-Benutzer immer nur eine mobile-Station replizieren?

    Viele Grüße
    Matthias

    In der aktuellsten V8+ Version kann man unter Optionen--> Einstellungen -->Editor die "Zeichen pro Zeile (nur Text) einstellen und den Rand als Linie anzeigen lassen.

    Ich finde das mit der Linie sehr praktisch und schreibe seit heute meine Mails qausi ohne die Enter-Taste (für die nächste Zeile)

    TOBIT macht auch brav nach 78 Zeichen einen Zeilenumbruch.

    Die Mail sieht optisch dann auch besser aus, obwohl es sich um eine "nur Text" Mail handelt.

    Allerdings kommt die Mail beim Empfänger ohne den Zeilenumbruch an -also mit einem anderen Zeilenumbruch-. Auch im Tobit-Editor unter "Ausgang" sieht der Text ganz anders aus. (teilweise ein Zeilenumbruch und ein Wort alleine in der nächsten Zeile).

    Schreibe ich die Mail wie früher (also ein ENTER, um den Zeilenumbruch zu bekommen) sieht die Mail beim Empfänger so aus, wie ich sie geschrieben habe.

    Kann man den gewünschten Effekt nicht automatisch bekommen?? Ich dachte, dafür ist die Einstellung -mit der Zeilenlänge und der Linie- da ???

    Viele Grüße
    Matthias