Beiträge von lycra

    So mit Zertifikat scheint es keine Probleme aktuell zu geben.


    Ich habe eine neue Domain für unsere richtige Domain mit mail.domain.de erstellen lassen mit a record auf unseren DAvid Server.
    Dafür muss ich noch das richtige SSL zertifikat besorgen.


    Dann sollten die Einstellungen auch hoffentlihc bald greifen.

    Ja ist drin ;)


    EDIT:
    An meinem Handy zeigt er auch das Commodo zertifikat an, auch wenn er tortzdem sagt gibt ein Problem damit.
    Nichts desto trotz sind in den Logs fehler,
    Ah nun langsam wirds mir auch zu Heiß hier :D

    Die Webbox ist eingestellt das Sie SSL nutzt?

    Ich hatte perm anstatt .pem


    Nun ist das richtige Zertifikat drin, aber Kontakte werden nicht synchronisiert.
    Habe ich mein Kotno beim Kunden in mail hinzugefügt macht er das aber sofort.


    Hab unter Server Adresseng geguckt, es ist richitg verknüpft beim Kunden unter seinen Adressen.
    Zugriff hat er da auch drauf,
    Hab auch Zugang genommen und dann neu gesetzt inklusive aller UNterodner.


    Woran könnte es noch liegen?!

    Also ich habe nun testweise eine Subdomain erstellt.
    Für diese mit SSl Trust ein 30 Tage SSL Zertifikat erstellt.


    mit dem TLSCERT von David natürlich wie im Video gentutz.
    Dann das zweite Video nachgebaut und die Datei in den Webbox Ordner abgelegt.


    Nun wird aber weiterhin kein zertifikat erkannt.
    Muss das noch im Router irgendwie hinterlegt werden?!
    TLS Port ist ja schon freigegeben


    Hat vielleicht jemadn ne idee?


    Wenn ich die Domain aufrufe erhalte ich:

    Code
    NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

    Aso dann muss ich mich mal informieren und schauen wo ich das dann kaufen werde ;)


    EDIT:


    ich habe eine feste IP Adresse, und dann scheint es nicht zu gehen?!


    Leider haben wir für Ihre gewählten Domains derzeit keine passenden Zertifikate im Angebot.

    Es können bei Bedarf sämtliche email´s synchronisiert werden. Kann man einstellen (in Mail).

    Ist eingestellt..


    Bei den Kontakte eine Verknüpfung anlegen in David. Dann werden auch die Kontakte wie gewüscht syncronisiert

    Verknpüpfung ist angelegt, am Handy werden diese über die EAS Schnittestelle ja auch angezeigt.
    Nur in mail leider nicht.



    Das klappt schon, wenn du ein sauberes Zertifikat hast, und die Anbindung über die Externe Adresse gemacht hast, das läuft X Fach bei
    Kunden...

    Ok Dann muss ich mich mit dem zertifikat nochmal auseinander setzen.
    Das hatte auch mit deinem Video nicht geklappt :D

    Guten Morgen zusammen,


    nach einem Windows 10 Update auf einem Client Laptop funktionierte David nicht mehr.
    Ich habe es dann deinstalliert und wollte neu installieren, aber die Installation hat immer wieder Probleme bereitet.


    Nun würde ich gerne einen neuen Versuch starten, wie gehe ich am besten vor um jegliche Fehler vorzubeugen.
    Im Vorfeld müsste ich David einmal komplett löschen/säubern vom PC.
    Man kann es aus programme auch nicht mehr deinstallieren weil eine DLL wohl fehlt, die aber definitiv im Ordner vorhanden ist.


    Wie gehe ich nun vor? Habt ihr Tipps für mich?


    (Outlook 2016 funktioniert nicht, hatte ich auch überlegt bei dem Mitarbeiter drauf zu spielen und dann damit arbeiten zu lassen, aber man kann keine Server IP mehr manuell einstellen, und erkennen tut er dies nicht als Exchange Active Sync...)
    Daher muss nun doch wieder der David Client her...


    PS: In der zwischnzeit habe ich ihm den Windows 10 "Mail" dort das Konto installiert,
    da werden 1. aber nicht alle E-Mails synchronisert Eingang/Ausgang, sowie die Kontakte werden nicht syncrhonisert die vom Server sind, nur die im eigenen Adressbuch sind (da aber keine drin sind weil ich alle auf den Server Adressbuch verschiebe hat er keine)
    Ist also nur eien Zwischenlösung....

    DWenn man das aber nicht nutzt kann man auch auf 268 warten?

    Warum sollte man das Fehlverhalten in Rollout 268 fortführen? Also klar wird das Fix im nächsten Rollout enthalten sein.Ein Hotfix ist nur eine zeitlich schnelle Hilfe bei einem technischen Problem, zwischen zwei regulären Rollout-Intervallen.

    Das mir schon klar, war nur die Frage ob man so lange mit 267 weiter arbeiten kann :)

    Moin, da es F1 nicht mehr wirklich gibt und ich auch hier keine Anleitung auf Anhieb gefunden habe frag ich einfach mal nach:


    Damit ich nicht immer bei Outlook auf Ja klicken muss möchte ich gerne ein richtiges Zertifkat erstellen.


    @stylistics, ich bin etwas langsam mit dem abarbeiten der ToDo aber komme nach und nach doch dazu :D


    Du hast mir damals mal was gesagt:


    TLS zertifikat erstellen (PERM)


    Allerdings find ich grade nicht die Anleitung, vielleicht kann mir jemand helfen

    Ok diese Ordner hab ich nun gelöscht.


    Eingang hat er wohl alle E-Mail synchronisiert.
    Bis auf 3,


    Ausgang fehlen aber rund 200 E-Mails obwohl es wohl angeblich aktuell sein soll.
    WIe kann ich feststellen welche E-Mails nicht synchronisert worden sind?!



    Ansonsten muss ich sagen ist Outlook 2016 schon um einiges konfortabler als ständig zu replizieren...