Beiträge von lycra

    Guten Tag zusammen,


    ich hatte in zwei Themen schon wild hin und her geschrieben aber dacht mir damit das mal geregelter abläuft erstelle ich besser ein neues Thema.


    Ausgangssituation:
    Windows Server 2008 R2
    ISDN Telekom 16Mbit/s
    David FX 12 + site care


    AVM ISDN Controller FritzCard PCI Rev. A --> Für Faxserver (Weiterleitung an info@ als E-Mail und für den FAX Versand)


    Neu:
    Windows Server 2008 R2
    DeutschlandLAN CloudPBX VoIP der Telekom (Testphase) 50/10 Mbit/s
    David FX 12 + Site care
    AudioCodes MediaPack 202 ans Netz angeschlossen für die Weiterbetreibung von Analogen Geräten die kein IP unterstützen
    Daran angeschlossen 56k Modem --> US Robotics USR5637 - Modems


    Aktuelle Konfiguration des AVM ISDN Controller:
    (Nicht wundern, die Nachricht wurde zu lange daher hab ich pastebin genommen)





    Auf grund von Lizenzen habe ich diesen Port gesichert und dann gelöscht. Alle Dienste neu gestartet und das installierte 56k Modem als Port hinzugefügt.



    Ich habe in der David Direkt Hilfe gefunden dass nur 14,400kbps funktionieren. Ich habe das Modem dann auf 9600 maximale Übertragungsrate eingestellt:
    Das sit das Protokoll beim "Modem Abfragen"



    Mir hat zwar schon jemand xCAPI hier im Forum empfohlen aber viel lieber würde ich das zum Laufen bekommen weil xCAPI doch recht teuer ist mit mindestens 500€ ...


    Ich habe mal Screenshots des Ports und des Status Monitors hinzugefügt.

    Hallo,


    einer unserer Mitarbeiter hat ein Mac Book air und nutzt aktuell den David Client.
    Allerdings gibt es für Apple Produkte leider nicht den David Mobile Client zum offline arbeiten und replizieren.
    Sprich es ist äußerst langsam sofern man nicht im Firmennetzwerk ist.


    Nun hab ich gedacht man könnte ja über Mail das Exchange Konto anlegen. Am Iphone 7 hat es ja auch schließlich geklappt (Active Sync).
    Allerdings bekomme ich es partue nicht hin.


    Laut David Support geht das gar nicht, da MacOS kein Exchange unterstützen würde.
    Nun hab ich das hier gefunden.



    Nun meine frage, hat schon mal wer das geschafft das E-Mail Konto einzurichten als exchange ?
    Am Windows Rechner kann ich es problemlos in Outlook oder bei Win 10 in mail einbinden.

    Da ich hier in zwei Themen geschribene habe mach ich dann doch besser mal ein neues, eigenes auf wo dann alle Infos gesammelt drin sind ;)
    Damit hiernicht so ein durcheinander ist :P

    Das eigentliche Problem ist, dass deine Kunden sicherlich genauso Denken wie du und Fax gar nicht mehr benutzen wollen. Die sagen aber genau das selbe und können Fax wegen dir und anderen Geschäftspartnern nicht abschaffen, weil die es ja auch weiterhin nutzten. Vielleicht macht es Sinn mit dem ein oder anderen sich zusammen zu setzen und mal zu fragen ob er Fax wirklich braucht oder ob ihr euch gegenseitig im Weg steht.


    Um testen zu können wirst du wohl den Port löschen müssen und ein neuen anlegen. Am besten natürlich wenn dieser nicht in Gebrauch ist, also Abends oder am Wochenende.


    Evtl. darüber nachdenken ob die DeutschlandLAN Cloud PBX das richtige Produkt für euch ist.

    Das stimmt natürlich,ich möchte das ja auch.
    Es war schon ein "krampf" die Rechnungen anstatt per Post per Mail an unsere Kunden abzuschicken. Viele streben sich dagegen, wobei der großteil nun umgestellt wurde.


    Man müsste tatsächlich so eien "Befragung" mal machen ob es eventuell möglich wäre Bestellunge per Mail und Ab per Mail ...



    Zum Testen kann man die XCAPI 30 Tage testen, am besten einem Teilnehmen in der CloudPBX einrichten. Die Konfig des Aktuelle Ports sichern (TLD001 VZ Kopieren), Port löschen, XCAPI einrichten, Port installieren, Test. Wie der Kollege bereits sagte am besten am WE oder Abends.

    Ja nur wie schon oben gesagt, das mit dem XCAPI hört sich schon gut an, aber kostet eben auch 500€ ... Da ist der USB 56k modem deutlich günstiger, wenn er denn funktioniert ;)



    Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als langfristig auf andere Wege auszuweichen. Selbst VOIP-Telefonie liegt von der Qualität her auf dem Level der analogen Telefonie zu Hubdrehwähler-Zeiten. Stabile ISDN-Qualität wird meiner Meinung nach immer nich nicht erreicht.

    Das hoffe ich das sich das ändern wird .. denn es wird ja langfristig eh alles auf VoIP umgestellt.

    Provider empfängt das Fax, wandelt es in ein PDF und du bekommst es per Mail.

    Das gibt es leider noch nicht als Lösung innerhalb der DeutschlandLan CloudPBX...


    Und ob das kommen wird konnte mir keiner sagen.


    Und Auftragsbestätigungen kann man auch per Mail versenden Nicht Umsonst ist man ab 01.01.2017 verpflichtet eine Mailarchivierung zu haben wenn du nun auf Nachweispflicht hinaus willst.

    ABer nicht alle unsere Kunden akzeptieren E-Mail.. teilweise sind die so steinzeitalter und wollen Fax...



    Ordenlich testen kann ich auch nicht weil DAvid sich leider quer stellt.


    Ich habe gefragt ob die mir einen weiteren Port (
    david® Com Port License) freigeben können damit ich testen kann.
    Kann ja schlecht den aktuellen AVM ISDN Port löschen...

    Die XCAPI stellt dir nen Virtuellen ISDN Port zur Verführung

    Aber ich habe doch schon durch das einen neuen Port (USB 46k Modem).
    Damit müsste es ja auch sauber funktioneiren.
    Muss nur richitg eingestellt sein dann... (dso denke ich)


    Montag weiß ich mehr, da meldet sich wer von der T-Com und möchte (obwohl offiziel nicht supported) mir dann mal zeigen wie man das einstelen könnte...
    Wenn das nicht geht mit ordentlich Faxen empfangen/senden mit der DeutschlandLan CloudPBX werden wir nicht umstellen...


    Dein Vorschalg wäre eventuell noch ein Ausweg, aber doch relativ teuer...

    Noch besser ist es einfach Fax nach Möglichkeit gar nicht mehr zu verwenden.

    Das steht bei uns (leider) nicht zur debatte.
    Die auftragsbestätigungen gehen leider zum größten Teil noch per Fax raus.


    Sprich es ist in dieser Konstellation keine Möglichkeit sauber faxe zu verschicken?!
    Das kann doch nicht sein... Habe Montag ein Ticket mit Telekom und dann schau ich mal wie die mir das einstellen...

    XCAPI ist eine Windows CAPI die du an VoIP Provider wie nFon, und bestimmt auch Telekom hängen kannst. damit bekommst du nen vollwertigen ISDN Port für David & Co.

    Hab grade mal geguckt, das ganz schön teuer?!
    Was für vorteile abe ich denn?


    Wie funktioniert das genau? Ich kenn mich mit CAPI nicht aus....
    Wir haben ja schon über Yealink T48G Telefone laufen, die funktionieren einwandfrei.

    Wir haben nun ganz neu DeutschlandLan CloudPBX im Einsatz und da gibt es leider in der CloudPBX noch keinen eigenen FaxServer.
    Wir haben früher mit einer AVM ISDN Karte im windows 2008 R2 Server den Port als Faxserver genutzt.


    Nun hat man mir gesagt ich müsste einen Audiocodec nutzen um analoge geräte daran anzuschließen, ich habe mir ein USB modem gekauft:


    Das an den Audiocodec angeschlossen und per USB an den Server.
    Es wird auch als analoges Modem unter Ports gefunden, aber irgendwie scheint es nicht zu klappen...


    Kennt sich damit einer aus bzw weiß was man da wie einrichten müsste?

    Guten Tag,



    ich habe ein Problem bei der Replikation vom Server auf meinem Laptop.
    Aktuell ist es so, dass wir auf dem Server David FX 12 eingerichtet haben und soweit auch alles funktioniert.
    Auf dem Firmenlaptop ist zusätzlich auch David FX 12 installiert wo die Replikation statt finden soll.
    Alles wird synchronisiert, bis auf die adressen. Da taucht dann die Fehlermeldung aus dem Screenshot auf.



    Kann mir da einer weiter helfen?