Zertifikat erstellen, Anleitung? ;)

  • Moin, da es F1 nicht mehr wirklich gibt und ich auch hier keine Anleitung auf Anhieb gefunden habe frag ich einfach mal nach:

    Damit ich nicht immer bei Outlook auf Ja klicken muss möchte ich gerne ein richtiges Zertifkat erstellen.

    @stylistics, ich bin etwas langsam mit dem abarbeiten der ToDo aber komme nach und nach doch dazu :D

    Du hast mir damals mal was gesagt:

    TLS zertifikat erstellen (PERM)

    Allerdings find ich grade nicht die Anleitung, vielleicht kann mir jemand helfen

  • Aso dann muss ich mich mal informieren und schauen wo ich das dann kaufen werde ;)

    EDIT:

    ich habe eine feste IP Adresse, und dann scheint es nicht zu gehen?!

    Leider haben wir für Ihre gewählten Domains derzeit keine passenden Zertifikate im Angebot.

  • Aso dann muss ich mich mal informieren und schauen wo ich das dann kaufen werde ;)

    EDIT:

    ich habe eine feste IP Adresse, und dann scheint es nicht zu gehen?!

    Leider haben wir für Ihre gewählten Domains derzeit keine passenden Zertifikate im Angebot.

    ? Ruf mal an ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Also ich habe nun testweise eine Subdomain erstellt.
    Für diese mit SSl Trust ein 30 Tage SSL Zertifikat erstellt.

    mit dem TLSCERT von David natürlich wie im Video gentutz.
    Dann das zweite Video nachgebaut und die Datei in den Webbox Ordner abgelegt.

    Nun wird aber weiterhin kein zertifikat erkannt.
    Muss das noch im Router irgendwie hinterlegt werden?!
    TLS Port ist ja schon freigegeben

    Hat vielleicht jemadn ne idee?

    Wenn ich die Domain aufrufe erhalte ich:

    Code
    NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
  • Die Webbox ist eingestellt das Sie SSL nutzt?
    Die FireWall auf dem Server lässt die Verbindung auf den Port zu?

    wenn du im Netzwerk mit :port auf die Webbox zugreifst was passiert?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Die Webbox ist eingestellt das Sie SSL nutzt?

    Ich hatte perm anstatt .pem

    Nun ist das richtige Zertifikat drin, aber Kontakte werden nicht synchronisiert.
    Habe ich mein Kotno beim Kunden in mail hinzugefügt macht er das aber sofort.

    Hab unter Server Adresseng geguckt, es ist richitg verknüpft beim Kunden unter seinen Adressen.
    Zugriff hat er da auch drauf,
    Hab auch Zugang genommen und dann neu gesetzt inklusive aller UNterodner.

    Woran könnte es noch liegen?!

  • Ja ist drin ;)

    EDIT:
    An meinem Handy zeigt er auch das Commodo zertifikat an, auch wenn er tortzdem sagt gibt ein Problem damit.
    Nichts desto trotz sind in den Logs fehler,
    Ah nun langsam wirds mir auch zu Heiß hier :D

    Einmal editiert, zuletzt von lycra (10. Juli 2017 um 19:29)

  • So mit Zertifikat scheint es keine Probleme aktuell zu geben.

    Ich habe eine neue Domain für unsere richtige Domain mit mail.domain.de erstellen lassen mit a record auf unseren DAvid Server.
    Dafür muss ich noch das richtige SSL zertifikat besorgen.

    Dann sollten die Einstellungen auch hoffentlihc bald greifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!