Suche Software Projektplanung

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte gleich mit einer Frage starten.


    Wir sind auf der Suche nach der Möglichkeit in unserer Firma eine Aufgaben- und
    Projektplanung einzuführen, (z.B. wie mit MS Projekt).


    Tobit bietet solche Möglichkeiten, jedoch sehr rudimentär.


    Deswegen sind wir auf der Suche nach einer anderen Software
    hierfür. Anbieter hierfür gibt es unzählige.


    Wir suchen aber die Möglichkeit diese Projektzeitpläne mit
    den Tobit Kalendern zu synchronisieren.


    Kennt jemand Projektplanungssoftware, welche mit den Tobit
    Kalendern synchronisieren kann?


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Daniel

  • Ich habe mich damit jetzt zwar nicht beschäftigt, also mit Projektplanungstools, aber David hat ja eine iCal oder ActiveSync Schnittstelle zum Kalender.
    Eigentlich müsstest du also nur die Projektplanungstools ausprobieren, die ihre Planungstermine per iCal bzw. ActiveSync synchronisieren können.

  • Hallo Basti,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Mit ActiveSync Schnittstelle habe ich leider nichts gefunden.
    iCal hatte ich noch nicht aufm Schirm, werde ich in meine Suche noch mit einbeziehen.


    Bisher bin ich beim Suchen leider erfolglos.


    Daniel

  • Auf der Seite war ich auch schon Mal.
    Ich glaube die habe ich aber nicht angeschreiben, weil es keine deutsche Vetretung gegeben hat wo ich meine Fragen hinschicken konnte.


    Mit der ActiveSync-Schnittstelle habe ich keine Programme gefunden.
    Für iCal etwas mehr. wobei es sich hier großteils um Mac-Programme handelt.


    Gibt es eine Beschreibung für die iCal-Schnittstelle von Tobit? Wie diese eingerichtet werden kann, etc?

  • Hallo Basti,


    auf Projektron bin ich auch gestoßen und habe mittlerweile dort angefragt.
    Ich habe eine nette Antwort bekommen und wir werden versuche das ggf über CalDAV zulösen.
    Vielen Dank, ich melde mich wieder wenn ich genaueres weiß.