als gelesen markierte E-Mails in einen Ordner verschieben

  • Hallo zusammen,
    wir nutzen David schon länger, aber ich beschäftige mich jetzt erst mehr mit der Verteilung von Emails. Das Verschieben klappt soweit, wie ich es mir wünsche. Nun habe ich eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die als gelesen markierten Nachrichten automatisch in einen anderen Ordner zu schieben? Das ist mometan reine Handarbeit, was ich gerne automatisieren möchte. Kann mir da wer weiterhelfen?

  • Hallo,


    du kannst die automatische Ablage hierzu verwenden. Rechte Maus auf den Eingang -> Eigenschaften -> Register Dienste.
    Über Erweitert kannst du einen Ordner auswählen, wo die Mails abgelegt werden sollen. Einziger Nachteil ist, das die Ablage immer zumindest auch Jahresordner anlegt. Hier kannst du auch angeben, das nur gelesene Mails verschoben werden.


    Gruß
    Baumi

  • Vielen Dank,
    hier sehe ich aber nur die möglichkeit, täglich zu verschieben, dass heißt also nur einmal am Tag wird das gemacht. Ich suche eine Möglichkeit, dieses jede Stunde oder direkt nach dem lesen der mails diese Automatisch zu verschieben. Dein Vorschlag ist schon klasse, aber direkt nach dem Lesen wäre cool....

  • also wenn die Mail direkt verschoben wird, wenn sie als gelesen markiert wird, würde ich auch nicht machen.
    Es passiert immer wieder, das man aus Versehen eine Mail anklickt und die wäre dann sofort weg.
    Das mit einer Stunde wäre dann besser, das geht dann aber nur mit einem kleinen Script, das man entweder im Hintergrund alle x Minuten laufen lässt, oder das Script über einen Button einbindet und manuell anstößt. Es sollten aber dann auch nicht allzu viele Mails im Ordner sein, da das Script alle Mails durchgehen muss um den Gelesen-Status herauszufinden.