Signatur beim Mac Client

  • Tach zusammen,


    scheinbar geht das Thema DSGVO am Mac Client vorbei. -> Senden mit einem Zertifikat: Fehlanzeige


    Auf Anfrage bei Tobit kam nur "geht derzeit nicht" und noch alberner "Haben wir mal als Vorschlag weitergegeben" .


    Heute kam dann ein Werbeschreiben von Tobit dass man die DSGVO doch zum Anlass nehmen sollte dem Kunden etwas neues, wie.B. ein SiteCare anzugedeihen. Mir fällt dazu echt nix mir ein :-(


    Und die Webbox kommt mit einem ordentlichen OV validiertem Wildcard Zertifikat auch nicht klar. :cursing:


    usw usw.


    Aber vielleicht ist das alles nur bei mir so schlecht und ich nehme dann mal Outlook. :/ 

  • Hi,


    dass david schon immer (zumindest nach Novell) eher ein Produkt für Microsoft ist, hätte mich das auch schon gewundert.

    Die Entwicklung bei den Mac-Clients hängt ja immer hinterher. Irgendwann passiert da schon wohl was ;-)


    Und die Webbox kommt mit einem ordentlichen DV validiertem Wildcard Zertifikat auch nicht klar. :cursing:

    Was genau meinst du?


    Gruß

  • Hi,


    ich habe unser (teures) Organisation-validated (OV) Wildcard Zertifikat ( *.domainname.tld ) gemäß der gängigen Methode in Form einer .pem Datei bei der Webbox eingesetzt. Funktioniert nicht, weil "der hostname nicht im Zertifikat" vorkommt. Es muss eins extra auf den Host ausgestellt werden. Muss das sein ?

  • ich habe unser (teures) Organisation-validated (OV) Wildcard Zertifikat ( *.domainname.tld ) gemäß der gängigen Methode in Form einer .pem Datei bei der Webbox eingesetzt. Funktioniert nicht, weil "der hostname nicht im Zertifikat" vorkommt. Es muss eins extra auf den Host ausgestellt werden. Muss das sein ?

    Hab bei Kunden ebefalls ein Wildcard für die Webbox im David im Einsatz, OHNE Probleme.


    Bietet seit über zehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie alle Zertifizierungen und Partnerschaften ;)

  • Funktioniert nicht, weil "der hostname nicht im Zertifikat" vorkommt. Es muss eins extra auf den Host ausgestellt werden. Muss das sein ?

    Geh mal in die Konfiguration der WebBox. Ist der Eintrag für "Domain Name" unter dem Reiter "Domain" richtig?

    Ansonsten würde ich testweise unter "Erweitert" das Zertifikat nochmal installieren...