senden an > David | nicht verfügbar | windows 10 64 bit

  • Servus,


    da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe folgend mein Problem:


    Ich habe einen Windows 10 64-bit Client, bei welchem bei "Rechts-Klick" > senden an > "David" nicht vorgeschlagen wird.

    Die Standard APPS stehen alle auf David.


    Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte?


    Vielen Dank.

    mfg

  • Habt ihr Sitecare? Wenn ja, erledigt sich das Problem nach dem Einspielen des neuen Rollouts ggf. automatisch:



    Option „Senden an david®" im Windows Explorer Kontextmenü

    Über den Punkt „Senden an david®" im Windows Explorer Kontextmenü können david® Nutzer beliebige Dateien direkt aus dem Explorer-Fenster mit david® versenden. Um sicherzustellen, dass diese Funktion immer zur Verfügung steht, sorgt eine automatische Überprüfung bei jedem Start des david® Client dafür, dass die Option ins Kontextmenü eingetragen wird, falls festgestellt wird, dass sie dort noch nicht existiert.



    Im Umkehrschluss bedeutet das vermutlich, dass andere User das Problem ebenfalls hatten.


    Ohne Sitecare würde ich vorschlagen, den Client einfach auf der betreffenden Stationen einmal drüber zu installieren. Wenn das auch nicht fruchtet, den Client komplett deinstallieren, die Registry ebenfalls bereinigen (manuell) und dann neu installieren.

  • Ergänzung: Schau auf dem betroffenen PC mal im Ordner %userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo - wenn die Verknüpfung "David" dort fehlt, ggf. von einem anderen Rechner oder aus einem anderen Profil rüberkopieren bzw. neu erstellen ("C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter\DVSMAPI\DVSMAPI.EXE")

  • Ergänzung: Schau auf dem betroffenen PC mal im Ordner %userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo - wenn die Verknüpfung "David" dort fehlt, ggf. von einem anderen Rechner oder aus einem anderen Profil rüberkopieren bzw. neu erstellen ("C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter\DVSMAPI\DVSMAPI.EXE")

    Vielen Dank, so hat es geklappt :-)